"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@Feenweib, sowas hier:
"you always want to dominate, become a master of the universe, Charly Runkle. My advice to you: let your freak flag fly!"

Sekretärin zu Charly Runkle in Californcation

Ich bezweifle, dass es bei der Beziehung zum Universum überhaupt um Dominanzspielchen geht, wenn du das aber für selbstverständliches Faktum hältst, vermute ich, dass das wenig mit dem zu tun hat, was tatsächlich da ist.

Jo, mich als LuL zu bezeichnen ist ebenso hilflos wie die Wutausbrüche von anderen. Und ja: ich kannte früher einige "Thelemiten" die in die Psychiatrie abgegangen sind - aber das war ja auch schön für sie, würden die LuLs sagen. Genauso wie ich eine ganze reihe Leute kenne, die schamanisch mit Spirits arbeiten. Stell Dir mal vor.

Bis jetzt konnte ich hier weder Hilflosigkeit noch Wut erkennen.

Ok, also ist deine logische Schlussfolgerung aus einer immer noch sehr unglaubwürdigen statistischen Häufung von Psychiatrieeinweisungen praktizierenden Thelemiten in deinem näheren Umfeld (von denen es nebenbei bemerkt geschätzt 3000 in ganz Deutschland gibt), die, dass ein auf Geistern basierendes Paradigma einem anderen überlegen ist und mehr noch, dass es sogar höchst gefährlich für die geistige Gesundheit ist, sich diesem Modell nicht unterzuordnen.

Magie betreiben ist kein gutes Rezept mit dem eigenen Hass und der mörderischen Wut umzugehen. Das habe ich oft genug gesehen bei Crowleyanern, die dann in die Psychiatrie abgegangen sind. Echt nicht, aber ich wünsche Dir alles Gute!

"you always want to dominate, become a master of the universe, Charly Runkle. My advice to you: let your freak flag fly!"

Sekretärin zu Charly Runkle in Californcation

Ein stumpfes Messer schneidet nicht,in soweit nicht verwunderlich
das "deine" Geister Dich nicht wirklich in Bedrängnis bringen.

Bis jetzt konnte ich hier weder Hilflosigkeit noch Wut erkennen.

Ok, also ist deine logische Schlussfolgerung aus einer immer noch sehr unglaubwürdigen statistischen Häufung von Psychiatrieeinweisungen praktizierenden Thelemiten in deinem näheren Umfeld (von denen es nebenbei bemerkt geschätzt 3000 in ganz Deutschland gibt), die, dass ein auf Geistern basierendes Paradigma einem anderen überlegen ist und mehr noch, dass es sogar höchst gefährlich für die geistige Gesundheit ist, sich diesem Modell nicht unterzuordnen.

Ja das glaube ich Dir! Der Zusammenhang zwischen schizophrenen Schüben und Crowleyanistischen Betätigungen ist sogar Bestandteil der psychiatrischen Literatur.

Und lol, nein ich mache hier keine Dominanzspielchen. Ich habe festgestellt, dass eine okkulte Betätigung, die den Menschen als Mass aller Dinge setzt sehr gefährlich ist und dass ich Crowley für einen psychopathischen Verbrecher halte.

@Feenweib, sowas hier:

Ich bezweifle, dass es bei der Beziehung zum Universum überhaupt um Dominanzspielchen geht, wenn du das aber für selbstverständliches Faktum hältst, vermute ich, dass das wenig mit dem zu tun hat, was tatsächlich da ist.

In meinen Beziehungen nicht, da hast Du recht:)

In meinen Beziehungen nicht, da hast Du recht:)

Ahja, aber das Anderen unterstellen, wenn sie sich mit bestimmten Themen beschäftigen, mit denen du selbst dich anscheinend nicht auseinandersetzen magst, ohne in Betracht zu ziehen, dass deren Perspektive nicht dem entspricht, was du kennst, das findest du in Ordnung?
Selbst nicht in die LuL-Schublade wollen, aber alles, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht, als psychopathisch bezeichnen?

Feindbilder sind was Tolles, gell. Diejenige, die das Thema überhaupt erst ins Spiel bringt, bist du.

Werbung:
Zurück
Oben