Es gibt keinen freien Willen

Etwas anderes habe ich doch gar nicht gesagt: Du wechselst die Nicks, aber es bleibt sich gleich. Und ohne Dich diffamieren zu wollen sage ich einfach nur, das wir schon einige Unterhaltungen dieser Art hatten und offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge sind... Du hast mir gesagt das nicht ankommt was ich schreibe und ich habe dasselbe auch schon zu Dir gesagt und empfinde das immer noch so. Aber muss ja auch nicht... Ist ja nix Schlimmes bei.

ich erkenne das schlimme eher in der verharmlosung.

dominante agitatoren - ob politisch orientiert, oder religiös - sind in der lage sehr leicht zu täuschen, weil ihr selbstbetrug so weit geht, dass sie sich tatsächlich selbst als heilsbringer erkennen.
je weniger eigenverantwortlich,
je weniger selbstbestimmt ihr publikum ist, desto leichter können sie ihr ziel erreichen -
macht zu gewinnen um huldigung zu erzwingen -
und jene zu strafen, die ihr knie nicht beugen vor ihnen.

sie reden mit engelszungen - und spucken gift und galle, sobald sie gegnerschaft wittern.

eigenverantwortung und eigenständiger wille sind ihnen ein greuel, den sie mit allen manipulatorischen mitteln zu bekämpfen wissen.
sie verfügen über absolut keine inneren skrupel, keinerlei emphatie.

hier im forum mag das harmlos sein - nur lästig -

aber ich denke, es geht doch hier allen darum herauszufinden, wie wir diese welt ein wenig besser gestalten könnten....

Werbung:
Mir auch nicht. Ich will nur erkennen, wie sie ist.

dominante agitatoren - ob politisch orientiert, oder religiös - sind in der lage sehr leicht zu täuschen, weil ihr selbstbetrug so weit geht, dass sie sich tatsächlich selbst als heilsbringer erkennen.
je weniger selbstbestimmt ihr publikum ist, desto leichter können sie ihr ziel erreichen -

sie reden mit engelszungen - und spucken gift und galle, sobald sie gegnerschaft wittern.

eigenverantwortung und eigenständiger wille sind ihnen ein greuel, den sie mit allen manipulatorischen mitteln zu bekämpfen wissen.
Das ist alles richtig, magdalena- relativ gesehen. Da gibt es gute Menschen und böse Menschen.

Aber!

Es ist nicht ihr Wille. Niemand entscheidet willentlich darüber, ob er gut oder böse ist.

Mir auch nicht. :)

Weil ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, daß wir nicht so richtig überblicken können, was denn nun das "Bessere" wäre. Wenn ich mir anschau, was alles für Unheil angerichtet wurde in dem Bestreben, die Welt "besser" zu gestalten...

Mir würds genügen, wir würden ihren Gesetzen entsprechend einfach in ihr leben...

ja, hast recht. da habe ich unklar formuliert.

ich sehe es so - nur über das erkennen wie sie ist, wird sich auch etwas verändern können.
der einzelne verändert - trägt bei zu veränderung - indem er zu einer klareren sicht findet in sich selbst.

Das ist alles richtig, magdalena- relativ gesehen. Da gibt es gute Menschen und böse Menschen.
Aber!
Es ist nicht ihr Wille. Niemand entscheidet willentlich darüber, ob er gut oder böse ist.

damit rennst du bei mir offene türen ein - ich wurde hier schon oft genug (fast) gesteinigt dafür, dass ich niemandem schuld zuweise dafür wie er/sie ist - noch nicht einmal dem gemeinsten mörder.
das geht aber nur über das verstehenlernen der zusammenhänge und wechselwirkungen.

das alles bedeutet aber nicht, dass man sich von einem menschen, der schädigend handelt, und es nicht erkennen kann, nicht distanzieren darf. denn tut man es nicht, handelt man schädigend an sich selbst.

ja, hast recht. da habe ich unklar formuliert.

ich sehe es so - nur über das erkennen wie sie ist, wird sich auch etwas verändern können.
der einzelne verändert - trägt bei zu veränderung - indem er zu einer klareren sicht findet in sich selbst.

damit rennst du bei mir offene türen ein - ich wurde hier schon oft genug (fast) gesteinigt dafür, dass ich niemandem schuld zuweise dafür wie er/sie ist - noch nicht einmal dem gemeinsten mörder.
das geht aber nur über das verstehenlernen der zusammenhänge und wechselwirkungen.

das alles bedeutet aber nicht, dass man sich von einem menschen, der schädigend handelt, und es nicht erkennen kann, nicht distanzieren darf. denn tut man es nicht, handelt man schädigend an sich selbst.

Du weißt, wie ich bin? Und Du fühlst Dich durch mich geschädigt?

ich erkenne das schlimme eher in der verharmlosung.

hier im forum mag das harmlos sein - nur lästig -

aber ich denke, es geht doch hier allen darum herauszufinden, wie wir diese welt ein wenig besser gestalten könnten....

Ich finde interessant, auf was Du fokussiert bist.
Von allen möglichen Strafen, die in die Knie zwingen sollen bis zur Steinigung.

Wer Feindbilder braucht, sich angegriffen fühlen muß.
Und so bist Du es doch, die sich als meine Gegnerin verstehen will.

Wie ich wiederholt erwähnt habe, ist es nicht möglich, irgendeiner anderen Person ihr eigenes Seelenheil zu bringen.

Wie ich wiederholt erwähnt habe, ist es nicht möglich, mit Worten irgendeiner anderen Person Gott und damit sich selbst zu Bewusstsein zu bringen.

Wie ich wiederholt erwähnt habe, kann eine jegliche Person sich nur selber vor ihrem eigenen Übelwollen retten. Vorher muss es ihr jedoch erstmal bewusst werden und das ist oft eine *Heiden-Arbeit*.

Da Du Dich doch selber geistig groß und stark glaubst, erstaunt es mich, dass Du Dich immer noch von Worten dominiert und diesen unterlegen fühlst.

Nach Deinem Verständnis bin ich absolut übelwollend und Du absolut wohlwollend?

Du weißt doch: wer einen falschen Sündenbock für sich braucht, Macht abgibt und sich unterlegen fühlen muß.

Weißt Du Dich Dir gegenüber verantwortlich und bist Dir Deines befreiten Geistes = Verständnisses bewusst, was von kollektiver Begrenzung erlöst ist, bist Du schlicht und einfach nicht mehr manipulierbar. Manipulierbar bist Du nur dann, wenn Du nichts Genaues von Dir selber weißt und Dich an kollektiven Vorgaben und irreführendem Glauben bzw. Vermutungen orientierst - also geistig unbewusst im Kleinkindstatus Dich der Führung anderer überlässt.

Du selber hast doch den Glauben ein vermeintliches Opfer zu sein lächerlich gemacht. Nun bringst Du Dich doch mit Deiner obigen Darlegung in Widerspruch zu Dir selbst. Ein falscher Sündenbock muss her, der Opfer Deiner Tirade sein soll?

Könnte es sein, dass Du Deine Mutter-Paranoia auf mich projizierst oder nachtragend bist, weil ich unbeabsichtigt irgendwelche wunden Punkte bei Dir getroffen habe?

Ehrlich gesagt, kann ich mich über Deinen Glauben hinsichtlich mir nur amüsieren. Zuviel der Unehr'. :zauberer1

Aber!

Glaubst Du das selber, was Du schreibst, Simi?

Welches Kind kommt bösartig in die Existenz?

Sobald Du von der kollektiven Massenhypnose geistig befreit bist, wirst Du doch nicht mehr von übermächtig destruktiven Kräften dominiert, denen Individuen zum Opfer fallen und sich davon besessen fühlen können. Vorher hattest Du keine bewusste Wahl, da Du Dir selber unbewusst warst und nachher ist die Wahl bewusst. Du wählst das Leben - Dich - und nicht mehr den Tod und Gottlosigkeit, weil sich das von selbst erledigt.

Du weißt, wie ich bin? /QUOTE]

.............................

Wohl eher

hamster_rad_4_DW_Wi_760996g.jpg

Einfach nicht mehr drauf reagieren und somit leerlaufen lassen.
Abgrenzen ist hier das Zauberwort. :)

Du weißt, wie ich bin? /QUOTE]

.............................

Nun, so wie Du Dich auf Ratten verstehst, verstehst Du dann meine Worte.

Bisher hast Du - trotz wiederholtem Angebot - das nähere Gespräch mit mir gescheut...

Was also macht Dir Ratten so widerwärtig oder meine Worte Dir verhasst?

Ratten sind intelligent und das sollten wir doch nicht weniger sein, da wir uns Lese-RATTEN nennen und die haben auch Ratten-SCHWÄNZE, die auch unsere Zeitgeschichte nach sich zieht...

Ist es Dir möglich, Ratten in einem NICHT abwertenden Licht zu betrachten und Dich gesund auf MITFÜHLENDE Wesen zu verstehen - anstatt ABFÄLLIG???

DAS ist nämlich genau das Problem, was Du inhaltlich mit meinen Worten hast und was auf sexualisiertem Bewusstsein beruht. Weißt Du nun, was ich genau damit meine oder nur ungefähr und reagierst unbewusst voreingenommen?

Oder anders, da Du letztlich unterschwellig geistig in dieselbe Richtung zielst: Was kann an einer leibhaftigen Schlange FALSCH sein, die ihrer kerngesunden Wesensnatur folgt. Und da das Prinzip SCHLANGE auch Wasser und Feuer und alles integriert, was sich schlängeln kann, wie kommt es, dass sich Kinder FALSCH fühlen in unserer Gesellschaftswelt, obwohl sie doch ganz richtig sind?

Ist es nicht nötig, dass Du Dich wieder adamsapfelkerngesund auf das SchlangenFeuer verstehst, um Dich genau richtig für Dich zu wissen?!

Oh - ich sehe eben, dass Du Dich gegen Deine Antwort entschieden und diese nicht gespeichert hast. Nun denn....:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben