M
magdalena
Guest
Etwas anderes habe ich doch gar nicht gesagt: Du wechselst die Nicks, aber es bleibt sich gleich. Und ohne Dich diffamieren zu wollen sage ich einfach nur, das wir schon einige Unterhaltungen dieser Art hatten und offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge sind... Du hast mir gesagt das nicht ankommt was ich schreibe und ich habe dasselbe auch schon zu Dir gesagt und empfinde das immer noch so. Aber muss ja auch nicht... Ist ja nix Schlimmes bei.
ich erkenne das schlimme eher in der verharmlosung.
dominante agitatoren - ob politisch orientiert, oder religiös - sind in der lage sehr leicht zu täuschen, weil ihr selbstbetrug so weit geht, dass sie sich tatsächlich selbst als heilsbringer erkennen.
je weniger eigenverantwortlich,
je weniger selbstbestimmt ihr publikum ist, desto leichter können sie ihr ziel erreichen -
macht zu gewinnen um huldigung zu erzwingen -
und jene zu strafen, die ihr knie nicht beugen vor ihnen.
sie reden mit engelszungen - und spucken gift und galle, sobald sie gegnerschaft wittern.
eigenverantwortung und eigenständiger wille sind ihnen ein greuel, den sie mit allen manipulatorischen mitteln zu bekämpfen wissen.
sie verfügen über absolut keine inneren skrupel, keinerlei emphatie.
hier im forum mag das harmlos sein - nur lästig -
aber ich denke, es geht doch hier allen darum herauszufinden, wie wir diese welt ein wenig besser gestalten könnten....