Es gibt keinen freien Willen

Und Kausalität halte ich auch für eine Illusion. Die Dinge treten in Kombination miteinander auf. Eine Komponente dabei ist die Zeit. Aber das sind einfach nur Erscheiungen, die einer gewissen ( so wahrgenommenen ) Konstanz unterworfen sind. Das ist nicht das selbe wie Kausalität.

Du meinst Synchronizität, was C.G. Jung auf Tapet brachte bzw. zum Thema machte?!

Wenn Saturn oben steht, Januar auf Erden ist. Jedoch auch ohne Saturn.
Wenn Du unter der Dusche stehst, wirst Du nass.
Also ist die Ursache, das Wasser, was Du zum Laufen gebracht hast und nicht erwarten kannst, dass es Dich nicht nass macht, ausser Du bleibst jenseits dessen Dunstkreis.
Allerdings kommt nicht jeder Keim aus seinem Schneckenhaus, sind die Bedingungen noch so gut...

Werbung:
Und Kausalität halte ich auch für eine Illusion. Die Dinge treten in Kombination miteinander auf. Eine Komponente dabei ist die Zeit. Aber das sind einfach nur Erscheiungen, die einer gewissen ( so wahrgenommenen ) Konstanz unterworfen sind. Das ist nicht das selbe wie Kausalität.

Genau genommen gibt es natürlich auch keinen Muggle, er ist nur eine schreibende Erscheinung der unredlicherweise hier als Jemand auftritt.

Verschiedene Ebenen durcheinander zu würfeln führt zu absurden Spekulationen, die für unser praktisches Leben, das ein Materie-Raum-Zeit Kontinum ist, keinerlei Wert haben.

Genau genommen gibt es natürlich auch keinen Muggle, er ist nur eine schreibende Erscheinung der unredlicherweise hier als Jemand auftritt.

Verschiedene Ebenen durcheinander zu würfeln führt zu absurden Spekulationen, die für unser praktisches Leben, das ein Materie-Raum-Zeit Kontinum ist, keinerlei Wert haben.

Hi,

dem muss ich widersprechen....!

Wenn ich auf Seelenebene Kontakt mit der "Welt" ausserhalb unseres Materie-Raum-Zeit Kontinuums mache....hat es Wert:)

Du meinst Synchronizität, was C.G. Jung auf Tapet brachte bzw. zum Thema machte?!

Wenn Saturn oben steht, Januar auf Erden ist. Jedoch auch ohne Saturn.
Wenn Du unter der Dusche stehst, wirst Du nass.
Also ist die Ursache, das Wasser, was Du zum Laufen gebracht hast und nicht erwarten kannst, dass es Dich nicht nass macht, ausser Du bleibst jenseits dessen Dunstkreis.
Allerdings kommt nicht jeder Keim aus seinem Schneckenhaus, sind die Bedingungen noch so gut...

Ja und wir haben eben gewisse Erwartungen. Unter der Dusche erwarte ich, dass ich nass werde weil es bisher immer so ablief. Die Dinge geschehen aber immer nur im Bewusstsein und sind nicht unveränderbar. Eigentlich ist Kontinuität kein größeres Wunder als der Ritt auf einem Einhorn und eine Erdnuss ist nicht wirklicher als die Zahnfee. Die Realität ist nicht objektiv. Es gibt nur eine subjektive Realität und die ist nicht wahrhaftig, weil der Wahrnehmende selbst nur subjektiv real in Erscheinung tritt.

Ich bin nur eine Erscheinung in dir. Und das dollste ist: Dich gibts auch nicht.

Klingt schön bekloppt, gell. Tja.......

Wenn man wissen will was die Wahrheit ist, so stelle man sich eine Zwiebel vor und nehme jede Schale der Unwahrheit ab um den Kern der Zwiebel zu gelangen. Und tataaaaaaaa.... die Zwiebel besteht aus nichts anderem als Schale. Aber die gute Nachricht ist: Nichts ist nicht Nichts. Es ist Gott! Dieses "Nicht-Etwas-Ding" enthält das Potential für alle Erscheinungen. - Die möglichen und die unmöglichen. Und glaub mir....das unmögliche ist mir shon begegnet.

Ich bin nur eine Erscheinung in dir. Und das dollste ist: Dich gibts auch nicht.

Wenn man wissen will was die Wahrheit ist, so stelle man sich eine Zwiebel vor und nehme jede Schale der Unwahrheit ab um den Kern der Zwiebel zu gelangen. Und tataaaaaaaa.... die Zwiebel besteht aus nichts anderem als Schale. Aber die gute Nachricht ist: Nichts ist nicht Nichts. Es ist Gott!

Das ist wiedermal ala Muggle, danke schön:umarmen:

Wenn man wissen will was die Wahrheit ist, so stelle man sich eine Zwiebel vor und nehme jede Schale der Unwahrheit ab um den Kern der Zwiebel zu gelangen. Und tataaaaaaaa.... die Zwiebel besteht aus nichts anderem als Schale. Aber die gute Nachricht ist: Nichts ist nicht Nichts. Es ist Gott!

woraus resultiert dein glaube - aus deinem freien willen?

ich respektiere ihn - diesen deinen willen.

allerding entspricht es meinem freien willen, etwas ganz anderes wahr zu nehmen.

realität ist im erkennen dann sehr subjektiv, wenn der erkennende sich selbst objektiv nicht wahr nehmen kann.

doch, es gibt uns, was zum problem wird, wir sind größer, als wir wissen! manche fangen an, angst vor dem unbekannten zu haben (was ingrunde die eigenen gedanken sind) und so schnüren sie ihre eigenen gedanken ab, die ganz traurig auf andere weise dann erleben. dann hat man keinen freien willen, das sag ich jetz bestimmt zum hundertsten mal

Werbung:
doch, es gibt uns, was zum problem wird, wir sind größer, als wir wissen! manche fangen an, angst vor dem unbekannten zu haben (was ingrunde die eigenen gedanken sind) und so schnüren sie ihre eigenen gedanken ab, die ganz traurig auf andere weise dann erleben. dann hat man keinen freien willen, das sag ich jetz bestimmt zum hundertsten mal

:kiss4:

Es hilft nichts solchen, die für sich Nichts sind.
Und Du weißt doch selber, die die für sich selber nicht wahr sind, kennen noch nicht ihre HerzensGrösse.

:umarmen:

Zurück
Oben