Es gibt keinen freien Willen

Ich bin nur eine Erscheinung in dir. Und das dollste ist: Dich gibts auch nicht.

Klingt schön bekloppt, gell. Tja.......

Wenn man wissen will was die Wahrheit ist, so stelle man sich eine Zwiebel vor und nehme jede Schale der Unwahrheit ab um den Kern der Zwiebel zu gelangen. Und tataaaaaaaa.... die Zwiebel besteht aus nichts anderem als Schale. Aber die gute Nachricht ist: Nichts ist nicht Nichts. Es ist Gott! Dieses "Nicht-Etwas-Ding" enthält das Potential für alle Erscheinungen. - Die möglichen und die unmöglichen. Und glaub mir....das unmögliche ist mir shon begegnet.

Wenn Dir das Unmögliche begegnet ist, wieso glaubst Du Dich dann immer noch unmöglich?

Wenn es Dich nicht gäbe, gäbe es niemand, der Gott erleben könnte...

Es gibt zwar nichts ausser Gott. Doch Dich gibt es auch und Du bist garantiert keine Erscheinung in mir. Denn nur Du bist in Deinem Bewusstsein und drehst Dich um Dich selbst so wie Mutterplaneten, Muttergalaxien, Mutteruniversen.

Es bedeutet nur, da Du Dich für Nichts hältst, dass Du Dich noch nicht in Deiner geistigen Individualität kennst.

Werbung:
Wenn Dir das Unmögliche begegnet ist, wieso glaubst Du Dich dann immer noch unmöglich?

Es gibt zwar nichts ausser Gott. Doch Dich gibt es auch und Du bist garantiert keine Erscheinung in mir. Denn nur Du bist in Deinem Bewusstsein und drehst Dich um Dich selbst so wie Mutterplaneten, Muttergalaxien, Mutteruniversen.

Es bedeutet nur, da Du Dich für Nichts hältst, dass Du Dich noch nicht in Deiner geistigen Individualität kennst.

Er schreibt ja..

aus NICHTS anderem als Schale....und NICHTS ist... GOTT....auch:)

woraus resultiert dein glaube - aus deinem freien willen?

natürlich nicht. Wie könnt ich das behaupten, nach allem was ich geschrieben habe ?

ich respektiere ihn - diesen deinen willen.

allerding entspricht es meinem freien willen, etwas ganz anderes wahr zu nehmen.

Wenn er denn frei ist. Wahrnehmung und Wahrheit sind 2 paar Schuhe.

realität ist im erkennen dann sehr subjektiv, wenn der erkennende sich selbst objektiv nicht wahr nehmen kann.

Ich spreche davon, was nach meinem dafür halten, objektiv subjektiv ist.

;)

Mit "unmöglich" meine ich unmöglich im Sinne der vom breiten Publikum anerkannten Realität.

Ich bin. Das Individuum ist mit Eigenschaften belegt. Und diese sind illusorisch. Alles was hinter "Ich bin" noch stehen mag ist unwahr.

Ja und wir haben eben gewisse Erwartungen. Unter der Dusche erwarte ich, dass ich nass werde weil es bisher immer so ablief. Die Dinge geschehen aber immer nur im Bewusstsein und sind nicht unveränderbar. Eigentlich ist Kontinuität kein größeres Wunder als der Ritt auf einem Einhorn und eine Erdnuss ist nicht wirklicher als die Zahnfee. Die Realität ist nicht objektiv. Es gibt nur eine subjektive Realität und die ist nicht wahrhaftig, weil der Wahrnehmende selbst nur subjektiv real in Erscheinung tritt.

Oh – ich erwarte nicht unbedingt, dass das Wasser zu kalt oder zu heiß ist und doch trifft es mich auf die eine oder andere Weise dann immer wieder überraschend.

Könnte sein, dass Du Dich mit Dir selber durcheinanderbringst.

Das heiße oder kalte Wasser trifft ja nicht mein Bewusstsein, so dass ich geistig unter Eisigkeit oder Hitzigkeit leiden müsste anstatt mich wohltemperiert zu fühlen.

Also regnet es mir auch nicht in mein Dachstübchen, sondern dort scheint immer die gute Sonne, auch wenn in der Realität keine scheint.

Obwohl also unsere Spezie allen guten Grund für ihre Aufrichtung braucht, fehlt ihr dieser geistig dann doch...

Deswegen hilft es, Leibwelt nicht mit Geistwelt zu verwechseln und sich selber weder mit dem Einen noch Anderen zu identifzieren.

Das individuelle Bewusstsein des Mutterplaneten oder aller Himmelskörper ist nicht weniger wirklich wie Dein eigenes für Dich. Hältst Du Dich jedoch anstatt wesentlich für eine flüchtige Erscheinung bleibt es nichtig.

Diese Redensart: Du bist ich oder ich bin Du, führt doch nicht dazu, dass Du mich in Dir oder ich Dich in mir kenne. Es ist doch nötig, dass sich ein jegliches absolut selber ganz authentisch lebt und nicht nach Vorstellungen anderer.

Du bist auch der Stein, die Blume, der Baum und der Strohhalm oder Eiskristall. Wenn Du Dich jedoch nicht ganz für Dich selber entscheiden kannst, bleibst Du geistig in Zwischenwelten oder Bewusstseinsschichten hängen und identifzierst Dich mit flüchtigen Erscheinungen.
Schliesslich bist Du weder Stein, Blume, Baum noch Strohhalm oder Eiskristall.

Mit "unmöglich" meine ich unmöglich im Sinne der vom breiten Publikum anerkannten Realität.

Ich bin. Das Individuum ist mit Eigenschaften belegt. Und diese sind illusorisch. Alles was hinter "Ich bin" noch stehen mag ist unwahr.

Oh, wie alle Welt kannst Du die Eigenschaften aller Welt annehmen, deswegen bist Du wie alle Welt doch nicht weniger ganz wahr Dich selbst. Oder bist Du für Dich falsch?

@Diabowlow

kruzifix nochemal..........

Das Ding, dass sich normalerweise einbildet das Ich zu sein nimmt Eigenschaften wahr. Und das wars dann auch schon.

Und du hast kein Bewusstsein. Du bist das Bewusstsein.

@Diabowlow

Das Ding, dass sich normalerweise einbildet das Ich zu sein nimmt Eigenschaften wahr. Und das wars dann auch schon.

Das „Ding“ kann man auch mit EGO, Paradigmen, erlernte Programme etc. umschreiben.

Kleine Ergänzung (nur der lieben Definition halber):
Dein „Ich bin“ hat kein Bewusstsein. Dein „Ich bin“ ist das Bewusstsein.

emonalys

Werbung:
@Diabowlow

Quark mit Kruzifix oder Kruzifix mit Quark? ^^

Das Ding? Welches Ding?

Du kannst ein Auge, ein Bewusstsein für alles Mögliche haben, jedoch nicht unbedingt für Dich selbst.

Ich bin mir also Gott und mir bewusst, da ich nicht Gott selber bin.
Wofür es auch kein Kruzifix braucht.

Zurück
Oben