Es gibt 2 Arten von Sex

opti schrieb:
Deine Sprache spricht für sich.

Ich habe gefragt: wie funktioniert deine Theorie, dass Sex Energie abzieht, bei Frauen? Antworte.

Nein, ich will die Antwort HIER, hier ist die Diskussion. Und ich finde es mehr als fies, wenn ich meine Antwort bereits geschrieben habe, dein Posting zu erweitern, damit ich hübsch blöd dastehe. Du wirst doch nicht etwa versuchen, die Mitlesenden zu manipulieren?

Nur eine kleine Anmerkung zu deinem "Zölibats-Artikel": Christentum und Katholizismus sind nicht synonym. Bei Protestanten gibts kein Zölibat.

Werbung:
Hallo Opti
Also ich verstehe Dich so: Du möchtest enthaltsam leben damit Du Dich spirituell weiter entwickeltst...

Aber wieviel Energie hat das erst mal gekostet die natürlichen Impulse des Körpers zu unterdrücken (nur wenige Menschen haben gar kein Verlangen)?
Diese Zeit ist ja schon mal verschwendet worden...oder?

Ausserdem verstehe ich persönlich nicht warum man für eine spirituelle Entwicklung enthaltsam leben muss...der Tag hat doch 24 Stunden...
Und die Seligkeit kann man trotzdem in sich haben ...das kindliche...das Reine in einem ...

Gerne hätte ich noch erklärt wozu Du eine spirituelle Entwicklung benötigst?
Das mit dem ,,göttlich" sein verstehe ich nicht..
Warum trachtet ein Mensch dazu göttlich zu sein...
Mensch zu sein ist doch Wunder genug....:) (und ist doch schon göttlich)

Yamina:)

Pelisa schrieb:
Ich habe gefragt: wie funktioniert deine Theorie, dass Sex Energie abzieht, bei Frauen? Antworte.

Ich rate jetzt mal : Menstruation ausschalten.

Ich hab da wirklich mal was drüber gelesen, mit exakt der gleichen Begründung wie dat für die Eja*G*.

Allerdings war das irgendwo in Tantra angesiedelt *G*, sicher nicht Optis offizielle Quelle oder ?

Yamina schrieb:
Hallo Opti
Also ich verstehe Dich so: Du möchtest enthaltsam leben damit Du Dich spirituell weiter entwickeltst...

Aber wieviel Energie hat das erst mal gekostet die natürlichen Impulse des Körpers zu unterdrücken (nur wenige Menschen haben gar kein Verlangen)?
Diese Zeit ist ja schon mal verschwendet worden...oder?

Ausserdem verstehe ich persönlich nicht warum man für eine spirituelle Entwicklung enthaltsam leben muss...der Tag hat doch 24 Stunden...
Und die Seligkeit kann man trotzdem in sich haben ...das kindliche...das Reine in einem ...

Gerne hätte ich noch erklärt wozu Du eine spirituelle Entwicklung benötigst?
Das mit dem ,,göttlich" sein verstehe ich nicht..
Warum trachtet ein Mensch dazu göttlich zu sein...
Mensch zu sein ist doch Wunder genug....:) (und ist doch schon göttlich)

Yamina:)

Wenn man auf solche Fragen eine Antwort finden möchte, dann muss man auch ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Das ganze Leben ist ein Lernprozess und man sollte früh genug damit beginnen. Wenn du also Antworten auf deine Fragen suchst, dann findest du hier vielleicht einige davon.

und ausserdem: Wenn jeder auf diese Art die Seligkeit erlangen wollte würde die Menschheit bald aussterben

opti schrieb:
Wenn man auf solche Fragen eine Antwort finden möchte, dann muss man auch ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Das ganze Leben ist ein Lernprozess und man sollte früh genug damit beginnen. Wenn du also Antworten auf deine Fragen suchst, dann findest du hier vielleicht einige davon.

Opti...ich will nicht eine generelle Antwort...ich möchte DEINE Antwort!

Regelwerk schrieb:
Ich rate jetzt mal : Menstruation ausschalten.

Ich hab da wirklich mal was drüber gelesen, mit exakt der gleichen Begründung wie dat für die Eja*G*.

Allerdings war das irgendwo in Tantra angesiedelt *G*, sicher nicht Optis offizielle Quelle oder ?

Wär natürlich schön, wenn du da eine Quelle hättest.

Mich interessieren weniger Deine Theorien, sondern wie Du damit umgehst, dass alleine Deine Argumente Falschaussagen sind.

Hast Du den Mut Dich mit Gegenargumenten auseinanderzusetzen? Hast Du den Mut auch andere Meinungen zu überdenken? Hast Du den Mut, Dein Weltbild einem Realitätstest zu unterzeihen, indem Du nicht nur die Argumente aus einem Buch liest und ständig zitierst, sondern auch andere Meinungen zu diesen Argumenten Dir anschaust?

Z.B. dass keine der heutigen "bedeutenden westlichen Mediziner" mehr behaupten, dass Masturbation schädlich ist, und wie sie zu der Meinung kommen (interessant ist auch, wie die damaligen "bedeutenden westlichen Mediziner" zu ihrer Meinung kamen). Hast Du den Mut, Dir das mal genau anzuschauen, oder wirst Du weiter nur allen anderen Feigheit vorwerfen.

Oder die Löwen, die ja so edle Tiere sind, weil sie nur einmal im Jahr kopulieren. Hast Du den Mut, Dich mit dem Verhalten von Löwen genau auseinanderzusetzen, anstelle auch hier nur einem Buch über Yoga zu vertrauen? Guck mal hier (eine andere Quelle habe ich auf die schnelle nicht gefunden, ich kenne aber mindestens ein Biologiebuch, wo das gleiche steht): http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2047905,00.html

Besonders interessant ist hier folgende Passage:
Doch obwohl sich alle rührend um sie kümmern, sind junge Löwen ständig in Gefahr. Falls ein fremdes Männchen das Rudel übernimmt, tötet es sie. Diese grausame Handlung ermöglicht ihre eigene Fortpflanzung, denn die Löwinnen sind nur zu Paarung bereit, wenn sie keine Jungen haben.

Das Verhalten "edler Tiere"? Hast Du den Mut Dich darüber zu äußern? Und warum sind Löwen edler als Bonobo-Affen?

Ja, ich reagiere heftig. Und Du wirst jetzt glauben, das mache ich, weil ich ein unglücklicher Mensch bin. Demnach bist Du aber wesentlich unglücklicher als ich... wenn ich einige Deiner Ausbrüche hier im Forum betrachte.

Mir ist egal, wer wieviel Sex hat (oder ob überhaupt). Mir ist aber nicht egal, wenn jemand mit offensichtlichen Falschaussagen predigt.

Joey

Yamina schrieb:
und ausserdem: Wenn jeder auf diese Art die Seligkeit erlangen wollte würde die Menschheit bald aussterben

Haben wir nicht heute ein Problem mit der Überbevolkerung, oder? Hat die Welt jemals Probleme gehabt, weil sich einige wenige Yogis in die Höhlen des Himalaya oder in die Wälder zurückgezogen oder weil einige Mönche in Klöster gelebt haben? Es waren immer nur wenige, die bereit waren, diesen Weg zu beschreiten und es werden immer nur wenige bleiben.

Werbung:
opti schrieb:
Haben wir nicht heute ein Problem mit der Überbevolkerung, oder? Hat die Welt jemals Probleme gehabt, weil sich einige wenige Yogis in die Höhlen des Himalaya oder in die Wälder zurückgezogen oder weil einige Mönche in Klöster gelebt haben? Es waren immer nur wenige, die bereit waren, diesen Weg zu beschreiten und es werden immer nur wenige bleiben.

Gut...dann gehörst Du zu diesen wenigen...beantwortet aber nicht meine anderen Fragen:)

Zurück
Oben