Erzengel

ich weiß ja nicht wie weit dein wissen ist aber es gibt definietive nur sieben ezengel.du solltes vieleicht nochmal lernen gehen. denn ich abeite mit engeln zusamme und weiß es daher.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ist schon klar, man spürt es schon an deiner belehrenden art..
anscheinend bist du gar die einzige die mit engel arbeitet?...
ich mach aber keiner kniks vor dir..:lachen::trost:

Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ist schon klar, man spürt es schon an deiner belehrenden art..
anscheinend bist du gar die einzige die mit engel arbeitet?...
ich mach aber keiner kniks vor dir..:lachen::trost:
nimm die lehre an oder lass es sein aber du brauchst nich provozieren den bi mir funktioniert es nicht also such dir ein anderen spielkammerad

ich weiß ja nicht wie weit dein wissen ist aber es gibt definietive nur sieben ezengel.du solltes vieleicht nochmal lernen gehen. denn ich abeite mit engeln zusamme und weiß es daher.

Ich glaube nicht, dass sich Erzengel von euch begrenzen lassen. Vielleicht hat sich auch Haniel zum Dienst auf der Erde entschlossen?

Deine Einteilung zum siebenarmigen Leuchter gefällt mir aber gut. Danke!

nimm die lehre an oder lass es sein aber du brauchst nich provozieren den bi mir funktioniert es nicht also such dir ein anderen spielkammerad

:debatte:

:fechten:

Ich persönlich nehme Engelsenergie normalerweise anders wahr. Außer den Michael, der ist manchmal so (ein bisschen herausfordernd), in diesem Fall ist er es aber wohl nicht.

Hi,

ich habe mal vor langer Zeit in einem KabbalaBuch gelesen, dass alle ERZEngel wie Fächer aufgebaut sind. Ein Erzengel besteht aus 12 Engel, die jeweils ihren Wirkbereich haben, in der Thematik aber der des jeweiligen Erzengels unterstehen.

Metatron besteht aber aus den sieben Erzengeln.

Nach diesem Schema soll die ganze Engelshierarchie aufgebaut sein, was bedeutet, dass am Ende alle Engel und Erzengel Einer sind!

Gebe ich jetzt hier einfach mal weiter, ohne Gewähr! :)

gut,aber was sagen die engel zu so einem verhalten:confused:
denk die sehn das :rolleyes:
auch diese frage,wieviele und wie sie heißen,läßt sich nicht wirklich beantworten.den jeder wirds anders erfahren.über das zu diskutieren,find ich schade

Hi,

ich habe mal vor langer Zeit in einem KabbalaBuch gelesen, dass alle ERZEngel wie Fächer aufgebaut sind. Ein Erzengel besteht aus 12 Engel, die jeweils ihren Wirkbereich haben, in der Thematik aber der des jeweiligen Erzengels unterstehen.

Metatron besteht aber aus den sieben Erzengeln.

Nach diesem Schema soll die ganze Engelshierarchie aufgebaut sein, was bedeutet, dass am Ende alle Engel und Erzengel Einer sind!

Gebe ich jetzt hier einfach mal weiter, ohne Gewähr! :)

Das klingt interessant, weil es einerseits verdeutlicht, dass Engel Energien sind und andererseits dazu passen würde, dass es auch bei der Seelenverwandtschaft 1 Dualseele, 7 Zwillingsflammen und 12 Zwillingsseelen gibt, also ebenfalls das Schema 1 - 7 - 12:

http://www.horstweyrich.de/zwillingsseelen.html

Wir hätten demnach also ein ganz ähnliches System wie die Engel. :)

Liebe Grüße

uriela;
"auch diese frage,wieviele und wie sie heißen,läßt sich nicht wirklich beantworten.den jeder wirds anders erfahren.über das zu diskutieren,find ich schade"

dieser meinung bin ich auch,
@Ciceros "AW: Erzengel

--------------------------------------------------------------------------------
@meerlis
du wirst viele unterschiedliche Antworten und Meinungen finden - selbst zu den gleichen Engeln. Einige meinen z. B. das Ariel / Auriel die Gleichen wären, dann das Uriel / Auriel die Gleichen sind. Ich glaub auch nicht dass jeder der genannten Engel auch gleich ein Erzengel ist... es gibt sicherlich viele große Engel mit wichtigen Aufgaben, aber deshalb müssen sie nicht ein Erzengel sein. "
.

-.-
auch das stimmt.ich versteh auch nicht warum das so wichitg sein soll?wieviele und wie sie heissen(wobei den engeln dername ohehin egal ist,den brauchen nur wir weil wir immer alles benennen wollen) werden wir menschleins ohnehin nicht erfahren.also denk ich ,ist es sinnlos darüber zu streiten.

Werbung:
uriela;
"auch diese frage,wieviele und wie sie heißen,läßt sich nicht wirklich beantworten.den jeder wirds anders erfahren.über das zu diskutieren,find ich schade"

dieser meinung bin ich auch,
@Ciceros "AW: Erzengel

--------------------------------------------------------------------------------
@meerlis
du wirst viele unterschiedliche Antworten und Meinungen finden - selbst zu den gleichen Engeln. Einige meinen z. B. das Ariel / Auriel die Gleichen wären, dann das Uriel / Auriel die Gleichen sind. Ich glaub auch nicht dass jeder der genannten Engel auch gleich ein Erzengel ist... es gibt sicherlich viele große Engel mit wichtigen Aufgaben, aber deshalb müssen sie nicht ein Erzengel sein. "
.

-.-
auch das stimmt.ich versteh auch nicht warum das so wichitg sein soll?wieviele und wie sie heissen(wobei den engeln dername ohehin egal ist,den brauchen nur wir weil wir immer alles benennen wollen) werden wir menschleins ohnehin nicht erfahren.also denk ich ,ist es sinnlos darüber zu streiten.

Ich sehe ihn mir mehr als ein "menschlein". Dies ist auch der Sinn, denn es heißt: "Erkenne dich selbst."