Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Werbung:
Sinnvoll ist es m.E. Fleischesser von Fleischkonsumenten zu unterscheiden.
Nicht jeder Jäger vergrößert Tierleid, wenn er sein Hirschsteak isst oder verkauft.
KZ-Produkte sind eh zu bestreiken. Das gilt im besten Falle auch für Milchprodukte.

Moment!!!

da gibt es eine gruppe von möchtegernjäger...die töten mächtige tiere/hirsche im wald...aber nicht um sie zu verköstigen...sie haben einfach ihren spaß daran...so etwas kannste buchen!:teufel:
ich sehe da jetzt keinen unterschied zum schweinebauern!...schweinejäger!

Moment!!!

da gibt es eine gruppe von möchtegernjäger...die töten mächtige tiere/hirsche im wald...aber nicht um sie zu verköstigen...sie haben einfach ihren spaß daran...so etwas kannste buchen!:teufel:
ich sehe da jetzt keinen unterschied zum schweinebauern!...schweinejäger!

Drum schrieb ich Jäger und nicht MöchtegernJäger.

Gott, ist das denn soooo schwer .... :rolleyes:

Such's dir aus, wer dein Fleisch schießt. Macht Arbeit, ich weiß.

Omg ist das lustig. Nicht. Von dir kommen leider null Argumente was dafür spricht Fleisch u. Milch auf Kosten von Tieren zu konsumieren,du verteidigst nur sturr deine armen Bauern die ja einfach keine andere Wahl haben,das ist einseitig!

Reicht dir das Argument, dass Fleisch einfach schmeckt nicht?

:rolleyes:
Zippe

Reicht dir das Argument, dass Fleisch einfach schmeckt nicht?

:rolleyes:
Zippe

was heißt nur schmeckt? Es gibt Menschen, die tierisches Eiweiß benötigen und es sind Kinder, für die bis zum Erwachsen werden tierisches Eiweiß für Wachstum notwendig ist. Also Fleischkonsum ist nach meinen Infoquellen mehr als gerechfertigt. :)

*reinspring*

Ich halte mich ja meist aus diesem sinnlosen Endloskrieg heraus, aber das fiel mir jetzt ins Auge.....das Argument, Fleisch schmeckt einfach gut, finde ich tatsächlich nicht ausreichend.

Erstmal schmeckts nicht jedem, aber viel wichtiger: nur weils "schmeckt", muss es nicht automatisch gerechtfertigt sein. Vielen Menschen machen so einige Dinge Laune oder sind nach ihrem Gusto - was lange nicht heisst, damit sei ein Gütesiegel aufgepappt. Denn auch dem Kannibalen von Rotenburg schmeckte sein kleines Barbecue. Krasses Beispiel, klar - lässt sich aber beliebig variiren, auch in lebensnähere Umstände.

"Mir schmeckts" mag ein Faktor sein, vielleicht sogar ein wichtiger für so manchen. Ein wirklich sinnvoller Grund, der 100% rechtfertigt, ist es aber nicht. Wenn man eine solche Argumentation auf andere Lebensbereiche ausweiten würde, wäre die Empörung wohl groß....

Verzeihung wenn ich gestört habe:)

*rausspring*

was heißt nur schmeckt? Es gibt Menschen, die tierisches Eiweiß benötigen und es sind Kinder, für die bis zum Erwachsen werden tierisches Eiweiß für Wachstum notwendig ist. Also Fleischkonsum ist nach meinen Infoquellen mehr als gerechfertigt. :)

Es gibt wohl tatsächlich Menschen, die "krankheitsbedingt" tierisches Eiweiss brauchen, kenn selbst so ein nettes Mädchen, die nicht sehr glücklich mit diesem Fakt ist.
Dass Kinder unbedingt bis zum Erwachsenenalter tierisches Eiweiss benötigen, kannst Du sicher belegen. Ich glaubs nicht.

Werbung:
*reinspring*

Ich halte mich ja meist aus diesem sinnlosen Endloskrieg heraus, aber das fiel mir jetzt ins Auge.....das Argument, Fleisch schmeckt einfach gut, finde ich tatsächlich nicht ausreichend.

Erstmal schmeckts nicht jedem, aber viel wichtiger: nur weils "schmeckt", muss es nicht automatisch gerechtfertigt sein. Vielen Menschen machen so einige Dinge Laune oder sind nach ihrem Gusto - was lange nicht heisst, damit sei ein Gütesiegel aufgepappt. Denn auch dem Kannibalen von Rotenburg schmeckte sein kleines Barbecue. Krasses Beispiel, klar - lässt sich aber beliebig variiren, auch in lebensnähere Umstände.

"Mir schmeckts" mag ein Faktor sein, vielleicht sogar ein wichtiger für so manchen. Ein wirklich sinnvoller Grund, der 100% rechtfertigt, ist es aber nicht. Wenn man eine solche Argumentation auf andere Lebensbereiche ausweiten würde, wäre die Empörung wohl groß....

Verzeihung wenn ich gestört habe:)

*rausspring*

Du hast den Thread von DUCKFACE gelesen. :D

Zurück
Oben