Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Werbung:
warum kann man zustände nicht symbolisch beschreiben zum besseren verständnis? jetzt mal unabhängig von himmel und hölle?
Symbolik ist aber nun wirklich was völlig anderes als Bewusstseinszustände. Also sind Himmel und Hölle reine Symbolik. ODER Himmel und Hölle sind Bewusstseinszustände. Beides gleichzeitig geht nicht.

warum kann man zustände nicht symbolisch beschreiben zum besseren verständnis? jetzt mal unabhängig von himmel und hölle?

Das kann man natürlich, und das wurde oft gemacht.

@Garfield kann dies jedoch, wie so vieles auf der Welt, nicht akzeptieren. Er geht stets von seiner Weltsicht aus. Er möchte gerne die Welt in sein enges EgoKorsett sperren.

Materiell - entweder oder. Eine kleingeistige Sicht mit Verlaub.

naja....dazu hätte ich jetzt schon mal ne frage. es gibt ja nun mal menschen die vom schicksal arg geprägt sind. wo menschenrechte und grundbedürfnisse nicht zählen für bestimmte menschen. z.b. indien und seine frauen (kam kürzlich ne doku) die heute noch verätzt, verstossen, vergewaltigt werden usw aufgrund alter traditionen. sie stumpfen teilweise selbst in ihren gefühlen ab um aushalten zu können.... nehmen es als schicksal der frauen an und werden deshalb ebenfalls zum täter. welche wahl haben sie? es gibt ja unzählige beispiele auf der welt.

so.... was würde man diesen menschen jetzt vermitteln wollen? inwieweit sollten diese ihr bewußtsein verändern können? klingt da so ein channeling nicht etwas höhnisch?

auch wenn schon viel getan wird um es zu verändern. ..nur WIE sollen all diese menschen mit ihrem erlebten umgehen unter schmerzen usw ohne sich als opfer zu fühlen? ich finde sie sind opfer. sie können nicht einfach gehen und frei entscheiden. was sollten sie also in ihrem bewußtsein ändern wenn's um das nackte überleben geht?

ich denke das kann mit ein grund sein warum channelings für viele einen etwas faden beigeschmack haben.

Das kann man natürlich, und das wurde oft gemacht.

@Garfield kann dies jedoch, wie so vieles auf der Welt, nicht akzeptieren. Er geht stets von seiner Weltsicht aus. Er möchte gerne die Welt in sein enges EgoKorsett sperren.

Materiell - entweder oder. Eine kleingeistige Sicht mit Verlaub.

@Jessey

Ich verstehe deine Einwände und sie sind sehr gut nachvollziehbar.

Grundsätzlich ist es aber meiner Meinung nach so, dass wir nicht aufgrund von Äußerlichkeiten und Beobachtungen zu 100% folgern können, was du angesprochen hast. Leid kann eine sehr große Chance sein. Solche Menschen, wie in deinem Beispiel, könnten sehr wohl von Channelings profitieren. Du weißt es nicht genau, ebensowenig wie ich.

Das geht halt schon sehr stark in den psychologischen Bereich rein, wo eher Therapien oder Aufstellungen angebracht wären, um die Wunden zu kurieren. Rein menschlich gesehen, würde ich eher mit diesen Methoden arbeiten. Aber das sind alles Mutmaßungen. Es gab auch einmal eine Frau, die wurde während einer Vergewaltigung "erleuchtet" und in diesem Moment ließ der Vergewaltiger von ihr ab. Es gibt sehr vieles, was nicht in unseren Verstand passt. Wir müssen unsere Schlüsse selbst ziehen.

Das Leid wird nicht einfach so vergehen, wenn Channeling Botschaften verteilt werden. Unsere Welt wird nicht sofort heil, wenn wir es lernen, genau zu fokussieren. Es sind Strategien, Optionen. Sie wirken aber - je nach Grad der persönlichen Bereitschaft.

Werbung:
Zurück
Oben