Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

hey
habs jetzt geschaft, die akkus sind geladen:foto: und nun ist es soweit, es ist etwas gewöhnungsbedürftig:weihna1
abstraktes weib oder doch surrealistisch????

und das ist das andere bild was ich dir das letzte mal schon zeigen wollte wo der akku leer war "die gefangene seele"

das ist halt so meine richtung sagt nicht unbedingt jedem zu aber man kann so schön entspannen.
also an die pinsel fertig los

Sag mal ... wie groß sind die Bilder? Nur so der Neugier wegen.

Und was is das, was die Dame da auf dem Kopf hat? Erinnert mich ein wenig an einen Weihnachtsbaum. Ich hoff, das macht nix, wenn ich nachfrag. Is aber schön. :) Nur das Schachbrett ... hmmm ... das haben wir ja auch bei der "gefangenen Seele".

Aber ich will nicht zu neugierig sein.

Ich hab eh sorgen genug mit meinen Plänen und Leinwand-Konzepten. :clown:

Lieben Gruß
Willi K.

Werbung:
Alle Achtung! Und das mein ich ehrlich. Du hast nicht zufällig in den letzten Jahren immer geübt?
Das Engel-Bild ist doch ne supi Vorlage für ein Leinwandiges. Und die Flügel sind doch für eine Skizze voll okay. Zum "richtig"- zeichnen (im Sinne von lebensnah :-) such dir halt ein schönes Vorbildflügelpaar. :)

Wenn man(n) so ein angelegtes Talent hat wie du, wär es schon fast ein Verbrechen, das nicht auszubauen. Ich wäre glücklich, wenn ich da mithalten könnte (wissen kann ich es nicht, mangels Tun :clown:)

Ich hab gestern nacht was in einem Buch gelesen. Muss ich mal raussuchen und hier zitieren. Das passte nämlich gut auf dich und auch auf unseren kleinen Kampf-Streit von letzthin. Da hab ich im Nachhinein nämlich schon begriffen, dass ich nicht den "Kampf" als solchen meinte. Jaja, Worte...einmal falsch gewählt und schon hat man den Salat. :clown:

Meinereiner hat zumindest gerade ein recht nettes Logo entworfen. Wenn das jetzt wieder nicht nach M's Geschmack ist, geb ich auf.

:)

Nein, geübt hab ich nix, die letzten Jahre, aber ich muss zugeben, den Umriß hab ich mir von einem Foto abgeschaut, wo eine Dame so ähnlich dasteht ... allerdings nur schwach bekleidet und ohne Flügerl und da wir hier in einem Esoforum sind, find ich die Flügerl ganz passend :7)

Eigentlich wollt ich eine Ballettkünstlerin zeichnen, die ein Bein nach oben hält wie Flocki und es mit der Hand unterstützt, während sie sich mit der anderen an dieser .... Haltestange da, was weiß ich wie das heißt .... festhält. Balletttänzerinnen gefallen mir gut, aber das war mir von der Körpergeometrie heute schon zu aufwendig. Da hab ich zuviel rumradieren müssen und Vorlage hab ich keine gefunden.

Es is komisch irgendwie .... jetzt fang ich endlich an zu malen und komm dadurch auf die Zeichnerei zurück und bleib da regelrecht hängen. Hmmmm .... der Mensch is schon ein komischer Organismus.

Nacht :)

Es is komisch irgendwie .... jetzt fang ich endlich an zu malen und komm dadurch auf die Zeichnerei zurück und bleib da regelrecht hängen. Hmmmm .... der Mensch is schon ein komischer Organismus.

Nee, nich komisch. Das machst du instinktiv richtig, weil auch Leonardo schließlich vorgezeichnet hat :-)
Da gibt es im Buchhandel ein tolles und recht fettes Skizzenbuch mit DaVinci-Skizzen. Kostet nur 14 Euro. Ein riesen Fundus an Vorlagen und Beispielen...Wollt' ich mir auch unlängst mal kaufen. The money, you know :-(

Aber das abstrakte Weib gefällt mir. Jetzt schau ichs mir schon zum dritten mal an ... was die alles an hat. Allerhand. Die treibt mir richtig meinen Geisterbahnkrampus aus :)

So. Zum Abschluss meines heutigen Skizzentages gibts noch ein Entspannungskrixikraxi, am Computer gespiegelt ....

Der Baumgeist war wütend. Alle Äste hatte ihm der Holzfäller abgesägt und jetzt wollte der Schurke mit der Kettensäge fliehen, denn der seltsame Gesang in der Luft machte ihm Angst. Ja, auch die anderen Geister des Waldes waren aufgebracht. Sie stürzten sich allesamt auf den Holzfäller und sie fesselten ihn mit unsichtbaren Energiefäden an den alten, jetzt astlosen Baum, wie an einen Marterpfahl und kitzelten ihn, bis er versprach, nie wieder seine depperte Kettensäge anzureissen.

Gute Nacht :)

das foramt is glaubich ein a3, da ich nicht wirklich einen raum für mich hab zum malen und zum aufbewaren, der kopf vom weib soll einen baum darstellen mit blüten, aber weihnachtsbaum is auch nicht schlecht. ja das mit dem schachbrett das ist so ein tick von mir, da kann ich so schön entspannen.:sabber:
den engel von ich voll schön, er hat so was ungezwungenes an sich, so frei von allem irdischen. der teufel is auch toll, erinnert mich an den krampus.
im letzten bild von dir kann man viel sehen, für mich sieht es aus wie ein alien im nebel, hat aber auch irgend wie was erotisches wenn man den kopr oder das herz wie auch immer an sieht.
freu mich schon auf weiter bilder von dir
alles liebe:liebe1:

Werbung:
Hmmm...der Engel, ja, ich weiß nicht recht. Das kann man sehen wie man will. Mir schaut er irgendwie zu begehrlich aus, für einen Engel ... fast so, als würd er sagen: "Das Herz will ich haben!" Wenn ich den Arm, der sowieso viel zu lang geraten ist, einfach vom Körper wegstreck und die Hand zum Betrachter hin öffne, schaut das vielleicht wieder ganz anders aus.

Naja, das sind Feinheiten. Heut am Abend werd ich vielleicht wieder was anfangen, wenns gut hergeht.

Schönen Tag und liebe Grüße :)
Willi K.

Zurück
Oben