Erste Schritte zur Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Na ja, ich erkenne diese Handschrift sofort.
Aber der reale Mensch kann wenigstens diese ganze Lüge vertuschen.
KI macht aber dumm, deshalb fehlt dem Menschen einfach egal welche Motivation, etwas überhaupt zu korrigieren.
Und dieses Problem der Massen-ver-dumm-ung ist real. Es geht also um manipulative Techniken, die wir alle lernen sollten, um nicht auf den Leim zu gehen.

LG.
Ja, ich war auch irritiert beim ersten Lesen aber ich hab das Gefühl dann übergangen. Gut dass es schon Tools zum erkennen gibt, auch wenn sie noch nicht allzu sicher sind. Folgender Text ist 100% KI:

"Der Drang ist so etwas wie ein innerer Motor, der einen antreibt, manchmal ohne dass man genau weiß warum. Es ist dieses Gefühl, dass man etwas tun muss, auch wenn es vielleicht gar nicht logisch ist. Manchmal kommt er leise, wie ein Gedanke der sich immer wieder einschleicht, manchmal wie ein Schlag, der dich sofort in Bewegung setzt. Er kann aus Neugier kommen, aus Angst, aus Sehnsucht – oder einfach, weil man nicht still sitzen kann. Der Drang ist nicht immer bequem, aber ohne ihn würden viele Dinge nie passieren. Irgendwie ist er wie ein unsichtbarer Faden, der dich zieht, auch wenn du garnicht sicher bist wohin."

1758284430767.webp
das war der Prompt dazu:
"Was ist der Drang, erörtere in einem kleineren Text, versuch ihn so zu formulieren, dass er nicht wie von einer KI geschrieben wirkt, dennoch gut formuliert, packe ein paar grammatikalische Fehler ein"

Am ehesten erkennt man die KI noch an der Art und Weise wie sie mit Vergleichen arbeitet.

@Linniii -
Wenn ich sage
Mir geht gut.
Dann ich bitte KI es zu korrigieren. Es ist doch der Schwachsinn, oder?
Aber wenn ich über Martin Heidegger reflektiere und bitte KI den Text zu korrigieren, die kann nur alle meine Gedanken kaputt machen. KI ist wie ein Papagei . Nur wenn ich wie die Sprache sehr gut beherrsche, so weiß selbst diese ganze existenzielle Philosophie, dann ich werde KI korrigieren, aber nicht sie mich.
Das ist der Unterschied.
LG.

@Linniii -
Wenn ich sage
Mir geht gut.
Dann ich bitte KI es zu korrigieren. Es ist doch der Schwachsinn, oder?
Aber wenn ich über Martin Heidegger reflektiere und bitte KI den Text zu korrigieren, die kann nur alle meine Gedanken kaputt machen. KI ist wie ein Papagei . Nur wenn ich wie die Sprache sehr gut beherrsche, so weiß selbst diese ganze existenzielle Philosophie, dann ich werde KI korrigieren, aber nicht sie mich.
Das ist der Unterschied.
LG.
Ja, hast du recht.

Ich wusste nicht, dass es so ein Programm überhaupt gibt und habe es ausprobiert :)

Ja, hast du recht.

Ich wusste nicht, dass es so ein Programm überhaupt gibt und habe es ausprobiert :)
Siehste ich sorge für den besseren Blick auf die Welt. Nirgends wird etwas gekennzeichnet. Im Fernsehen steht auch nicht,. Vorsicht manipuative Werbung oder Vorsicht Psychosekte, usw.
Das müssen wir alles selbst erkennen, ist doch toll wie kollektiv ein Weg entsteht, einen einzelnen zu entlarven. Aber die eigentliche Manipulation, wird brav hingenommen.

Siehste ich sorge für den besseren Blick auf die Welt. Nirgends wird etwas gekennzeichnet. Im Fernsehen steht auch nicht,. Vorsicht manipuative Werbung oder Vorsicht Psychosekte, usw.
Das müssen wir alles selbst erkennen, ist doch toll wie kollektiv ein Weg entsteht, einen einzelnen zu entlarven. Aber die eigentliche Manipulation, wird brav hingenommen.
Das ist doch das Schöne, Dinge zu erkennen.

Wenn einem alles vorgesetzt wird, wie es ist, wozu sind wir denn überhaupt hier?

Werbung:
Zurück
Oben