erste legung seit einem dreiviertel jahr

hallo gebal,

bzgl. deines "ex" werden die karten für mich nun klarer :). für den ex nehm ich den kreuz-könig/wolke; anker in der wolke, da ist immer noch ein festhalten (obendrein spiegeln sich wolke und anker auch noch). hast du das gefühl, da ist so etwas wie eine seelische verbundenheit?

wenn ich den anker kk : hund, da liegt der berg für die entfernung, schlüssel-baum als sicherheit und stabilitätskarten, und daß es dich schon stresst (eulen). aber mit den störchen liegt hier auch die möglichkeit, etwas zu verändern oder umzustrukturieren, das mit dem brief schriftlich festgehalten und dem kreuz nochmal abgesichert ist.
die vier unteren karten sprechen meiner meinung nach auch dafür. da liegen nachrichten/neuigkeiten über veränderungen im umfeld, die sehr positiv sind. das stärkt dich und diese energie strahlt auch auf deine umgebung.

liebe grüße
anne

Werbung:
Super, danke!!

Ja, das mit meinem Ex ist so ein Thema... ich fühle mich ihm schon seelisch verbunden, ich denke nicht, dass mir schon jemals jemand so nahe gekommen ist wie er, so schwierig es auch war. Zugehörig fühle ich mich irgendwie schon noch. Festhalten klingt aber nicht gerade gut... Ich denke auch, dass diese Beziehung sowieso absolut vorbei ist und er ja gar kein interesse mehr hat, oder?

Ja, im Job bin ich eben gerade dabei, mir mit meinen Kindern alles so "einzurichten", dass ich mit der Vorbereitung und dem Tagesablauf klar komme und wir möglichst viele schöne Sachen miteinander machen können. Schön langsam spielt es sich ein! Und was eine Versetzung betrifft, werde ich mal ein Gespräch mit dem Bezirksschulinspektor in meiner Heimatgegend sprechen und dann weiterüberlegen...

Ich überlege noch, mich für einen Universitätslehrgang zu bewerben, der 4 Semester dauert, würde im Oktober starten. Ist halt leider teuer. Denkst du, das ist eine gute Idee? Mit dieser Ausbildung könnte ich mit meinem Pferd dann auch selbstständig arbeiten.

Lg, g.

hi,

ich denke schon, daß zwischen dir und deinem ex noch ein gewisses band besteht, ihr besucht euch gegenseitig in kk; zudem spiegelt ihr anker und hund, also liegt da eine art beständige treue, aber auch freundschaft zwischen euch. aber ob daraus noch mal was entstehen kann...? (dies nur, um auf dein "....., oder?" zurückzukommen).

zum thema lernen/ausbildung, da liegt das buch grundsätzlich nicht schlecht da (im kind, neuanfang durch lernen, "kleine" ausbildung). allerdings solltest du bei der entscheidung ob oder ob nicht, beachten, daß es schon anstrengend wird für dich (sense über buch) und du berufliche abstriche machen müßtest (sense-anker). das lernpensum dürfte sich als ziemlich umfangreich erweisen (bär) und du hast zwischenzeitlich das gefühl, nicht weiter zu kommen (sarg). aber du steckst vermutlich mal dein ganzes herzblut da hinein, und schließlich würde die ausbildung auch stabilität in dein leben bringen. ich krieg nur keine direkte verbindung zum pferd (reiter) hin. hat das pferd denn unmittelbar etwas mit diesem studiengang zu tun?

...und schließlich könnte über das studium wieder ein liebevoller herr in dein leben treten...;)

es ist gut möglich, später einmal selbstständig zu arbeiten, dies sollte dann aber mit kindern sein (turm kk kind) und vermutlich müßtest du deinen "alten" beruf dafür aufgeben (sarg). aber vor den huhn kommt erst mal das ei, aus dem es schlüpfen muß.....

vlg anne

hallo gebal,

sternenblume hat ja schon vieles gedeutet und du auch schon viel geschrieben. schreib dir noch einige anmerkungen.
für eine beziehung wie du selbst sagst wär es ehrlich gesagt noch zu früh, thema wäre vorab erst mal du selbst, wieder dein inneres gleichgewicht und deine harmonie zu finden, altes loszulassen, zu verabschieden, aufzuräumen, damit du dann neu durchstarten kannst. das braucht noch etwas zeit, weil du dir über manches noch im unklaren bist. arbeitet auch noch so einiges in deinem unterbewußtsein, was sich aber über kurz oder lang seinen weg bahnen wird, weil es an die oberfläche kommen will. mir liegen da manche verletzungen auch aus der vergangenheit, bin mir nicht sicher, ob du dir das bewusst machst oder eher verdrängt hast, aber alles, was wir nicht loslassen, hält uns energetisch fest und hindert uns so auch am voranschreiten, weil wir die themen, die wir nicht lösen immer wieder erneut präsentiert bekommen, wenn auch in unterschiedlichen varianten.

du hast das schiff in deinem haus, sagt mir zum einen, da sind viele wünsche und sehnsüchte, auch hoffnungen und träume, aber irgendwie wirkt alles unklar, hier der hinweis im bild, hör in dich rein, eben deine mitte zu finden und hör auf die stimme deines herzens.

abgrenzung auch von früheren beziehungen angezeigt, achte auf die karten um den ring, aber ist ja schon ausführlich diskutiert worden, ist aber für dich wichtig, um wieder stabilität zu finden.
mit klee im haus sense ... glaube an dein eigenes glück, du hast es dir verdient!

zudem bitte auch mal in dich reinfühlen, was du aus deiner kindheit an prägungen und konditionierungen mitgenommen hast, was nicht mehr zu dir gehört, auch da bitte reinspüren und aufräumen.

in summe würd ich sagen derzeit ist klarheit und bewußtmachung angesagt, sortier für dich aus, was nicht mehr zu dir gehört und nimm dir die zeit für dich, tu dir gutes, verwöhn dich, lass manches auch einfach mal fließen und sei offen für das was zu dir kommen mag, wir müssen nicht immer alles selbst erledigen. will nicht heißen, du sollst träge sein, aber offen für impulse und anregungen, die dir mitgeteilt/vermittelt werden. mit mond in haus storch ist auch eine psychische/mentale wandlung angezeigt. aber eben derzeit auch noch die instabilität und mit berg dabei, dass du manchmal abblockst.

wenn du soweit bist, wirst du auch jemanden kennenlernen, mit dem sich eine schöne beziehung entwickeln kann.

wünsch dir alles liebe
luce8

danke ihr beiden, ihr habt mir echt total viel sagen können!!:danke:

@ sternenblume:
das pferd hat nicht ganz direkt mit dem studiengang zu tun, es wär eine schulung zu tiergestützter pädagogik und therapie mit kindern, das heißt einfach gesagt: kindern mit der hilfe von tieren helfen. da geht's um verhaltensauffällige, behinderte etc. kinder vor allem. tiergestützte therapie, besonders mit dem pferd gibt's aber auch bei erwachsenen (von neurotiker bis missbrauchsopfer ist alles möglich). Ich hab halt selbst ein pferd und hab eben gemeint, das könnt ich dann gleich mit dem pferd aufbauen, kann aber genauso sein, dass ich mir stattdessen einen "partner-hund" für die therapie zulegen würde. das pferd brauch ich ja eigentlich auch zu MEINER Entspannung - das heißt in beiderseitigem einvernehmen :kiss4:; ja und die arbeit wäre dann eben eh in meinem fall mit kindern, wie du es gesagt hast.

@ luce:
dankeschön, hab gar nicht mit sooooviel aufmerksamkeit gerechnet!!!
toll, was du gesagt hast über die themen, die wir nicht loslassen. Weil ich schon von meiner krankheit erzählt habe: Ich habe im letzten jänner so etwas wie einen psychotischen nervenzusammenbruch gehabt, war dann 2 1/2 wochen im krankenhaus und dann noch 3 wochen in einer tagesklinik, damit ich mich wieder fangen kann. Es war ganz schlimm, so als ob ich alles verlieren würde. Meine Beziehung zu meinem Ex-Freund hatte ich eben noch nicht "aufgeräumt" und trug/trage schon auch bewusst sehr viele Verletzungen mit mir herum. Bin aber eher der Typ von Zähne zusammenbeißen, solange es geht - ja und dann kam der supergau.

Ich hab in/nach der Zeit viel über mich gelernt, wie ich auf mich aufpassen muss und was ICH zum Glücklichsein brauche, nicht wie es sein soll.

das interessante war, dass nach meiner krankheit sich vieles durch warten, geduld und annehmen meiner schlechten verfassung mit der zeit von selbst gelöst hat und ich schließlich mit meinen füßen wieder auf die erde kam.

deshalb ist es mir aber auch noch wichtig, diesen zusammenbruch schrittweise aufzuarbeiten - obwohl ich noch ein wenig zögerlich bin - weil ich daraus eben für die zukunft lernen soll.

vom gefühl her bin ich auf einem ganz guten weg, wenn ich im hier und jetzt und meinen bedürfnissen im hier und jetzt lebe.

:rolleyes:

Danke ihr zwei!

Lg, g.

Gern geschehn und auch dir danke für dein feedback!

Ja genau das ist es, man glaubt immer es geht und geht und irgendwann geht’s halt nicht mehr. Ein jedes gefühl, egal ob wir es als positiv oder negativ einstufen, hat seine daseinsberechtigung, will gelebt werden, denn es will uns ja etwas mitteilen, ist ja nicht umsonst präsent. Wenn du möchtest, kann dir die bücher von safi nidiaye empfehlen für diese thematik, sie beschreibt das sehr gut.

Das glaub ich, dass du in dieser zeit viel über dich gelernt hast und du bist auch auf sehr sehr gutem wege, also hör ruhig auf dein gefühl und schrittweises aufarbeiten ist auch immer gut, nimm dir die zeit, die du brauchst, jeder hat ein anderes empfinden, geh nur nach deinem rhythmus, lass nicht nicht hetzen, aber auch nicht bremsen, so wie es dir guttut.
Mit anker fuchs schlange + häuser einbezogen scheint es zudem eine frau zu geben, von der du loslassen solltest, da sind einflüsse zu erkennen, die nicht ident ist mit deiner sicht der dinge, wie gesagt, geh nach deinem gefühl und gespür, nicht nach dem der anderen. Und haus im haus mond ist auch ein gutes zeichen, da zeichnet sich festigung und stabilität ab, wenngleich noch etwas arbeit vor dir liegt, aber das weißt du ja.

wünsch dir alles liebe auf deinem weg
luce8

noch was ... mit buch bär sterne liegt auch der hinweis im bild, dass in dir ein dir noch nicht voll bewußtes kraftpotential liegt, über dass du dir im lauf der zeit immer klarer wirst, mit bär im haus fuchs aber bitte auch a bißerl darauf achten, wie du deine kräfte einsetzt

glg luce8

das ist interessant... wie meinst du, wie ich meine kräfte einsetze? geht's um negative energie? manipulation? dominanz? das ist mir sehr wichtig, da ich ja mit kindern arbeite und da muss man schon gut aufpassen, besonders wenn man viel erreichen kann. kannst du da etwas genauer erkennen?

zu der frau: ich denke es handelt sich um meine ehemals beste freundin (sie hat zudem rote haare) wir haben weniger kontakt im moment, sie meldet sich von sich aus nicht, freut sich aber, wenn ich mich melde. sie steht mit ihrer ganzen persönlichkeit hinter/vor/für ihren mann, arbeitet auch für ihn. unsere leben entwickeln sich sehr auseinander, obwohl ich früher dachte, ich würde das "hausmütterchen" werden und sie die schrille, kreative künstlerin... witzig, wie das leben so ist.

oder geht's bei dem mit der kraft eher um männer? ich weiß zB, dass ich auf der hut sein muss, nicht köpfe zu verdrehen und zu verschlingen... ich mein jetzt nicht wirklich, sondern eher dass ich durch alles, was mir in der vergangenheit passiert ist, sehr lange distanziert bin und das viele männer nicht durchschauen... ist mir zumindest aufgefallen. das liegt vielleicht daran, dass ich immer erst "halb" so weit bin, aber "halb" will ich dann halt doch immer.

Werbung:
schönen guten morgen gebal,

interessant, welche gedanken dir sofort zu dem thema gekommen sind. ich meinte es in ganz einfachem „neutralen“ sinne, dass du deine eigene dir innewohnende kraft und stärke immer mehr erkennen wirst, sprich auch zutrauen, vertrauen, darin, was du alles zu leisten fähig bist, deine kraft aus der mitte heraus. dass du aber auch drauf achtest, sie nicht zu verschwenden, an dinge/sachen/personen, fühl rein, wo du in resonanz dazu gehst, die dir eher energie und kraft abziehn, als dass sie dich stärken.

was deine freundin betrifft, nur kurz angemerkt, da ihr leben, nach dieser eher ruhigen phase zwischen euch wird sie an einen punkt kommen, in dem ihr vieles klar wird, auch was beziehungen im speziellen zu ihrem mann betrifft. sie wird sich da mehr aus der beziehung lösen und sich allmählich auch wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, dann sucht sie auch wieder den kontakt zu dir, ihr dürftet euch auch schon länger kennen.

bereich männer ist ein anderes thema, hat jetzt mit der macht die ich ansprach nichts zu tun, aber so wie du das interpretierst scheint es auch ein bereich zu sein, der dich beschäftigt. les da grad ein sehr gutes buch wie ich finde, der weg der kaiserin, wo das schön beschrieben ist.
ist aber immer so, dass wir ein gewisses energiefeld ausstrahlen und entsprechendes anziehen, zeigt sich im bild u.a. auch durch die sonne und liegt auch sehr deutlich wie du’s beschreibst, einerseits die sonne direkt bei dir mit park die ausstrahlung, offenheit, getragen von sehnsüchten (schiff) nach beziehung und gefühlen (herz) und andererseits das „abtöten“ im keim ersticken (sarg) direkt über dir. da er über deinem kopf liegt allerdings ist es bei dir vorab eine mentale blockade auch bär anker drüber, eben das festhalten an vergangenem, mit herz buch dabei der hinweis, wie erwähnt auf dein herz zu hören, in dich reinzuspüren.
dein energiefeld ist aber am sich ändern storch sonne, obwohl sonne noch im anker liegt, aber im haus sonne schon das kind und dort das buch, bewußtwerdung angezeigt uns somit änderung auch im psychischen (mond haus storch) und energetischen kind haus sonne.

anderes thema sonne steht auch für die seelen, vögel auch für die ahnen direkt in der nähe der dame, da auch einflüsse zu erkennen, falls dich dieses thema interessiert.

schönen tag wünsch ich dir und glg
luce8

Zurück
Oben