wie gehts weiter? Bitte um Deutungshilfe

erstmal danke ihr lieben.

ach mensch, das ist ne komische geschichte.....
wie gesagt, wir hatten über viele jahre keinen kontakt, und dann hab ich seine mailadresse ausfindig gemacht, und der kontakt baute sich wieder auf.
Die ersten Mails waren komisch...musste ihm erstmal lang und breit erklären das ich ihn nicht vergessen habe, und das es nie der fall war, das ich die Nase von ihm voll hatte, sondern mich aus rücksicht auf seine damalige beziehung zurück gezogen habe.
In den nächsten mails ham wir uns den aktuellen stand der dinge erzählt; er ist seit 6 jahren mit seiner freundin zusammen, waaaaahnsinnig glücklich (fast schon übertrieben) und immer noch verliebt wie am ersten tag,.... hat mir sogar n foto von sich und seiner freundin von vor 2 jahren geschickt.
Dann hab ich in einer mail von meinem wochenende erzählt. OK, die Mail war etwas länger......aber es war kein roman. Keine antwort....nach ner woche hab ich nachgefragt, ob alles ok bei ihm sei. Darauf krieg ich als antwort "ich lass mich halt nicht gerne zutexten, das solltest du doch wissen" :-O
Daraufhin hab ich ihm nochmal geschrieben und ihm vorgeschlagen unter diesen umständen alles gleich wieder abzubrechen - auch wenn ich es sehr traurig finden würde.
Er hat mir nochmal zurück geschrieben und mir erklärt, das er auf so ein weibergequatsche nicht eingestellt war, er war genervt von meinen mails, ich gehe ihm zu wenig auf seine geschichten ein, laut seiner freundin gleichen meine mails eher einem comic, und wenn ich so mitteilungsbedüftig sei, soll ichs meiner freundin erzählen - er wäre der falsche.

Kurzum:
ihr habt wohl recht - das ist keine basis für eine "freundschaft", und so hab ich da auch kein Bock drauf. Ich bin mir nicht mals sicher ob ich noch großen wert drauf lege das er sich nochmal meldet.
Was mich aber dennoch interessiert ist "was geht da in ihm vor?" "was ist tatsächlich mit seiner beziehung?" Ich hatte bei den Mails halt einfach so ein "komisches gefühl"........:confused: Kann nicht mal jemand mäuschen spielen und ihm ins hirn gucken???? *g*
 
Werbung:
Hallo Sonni

Ich weis nicht was du dir davon erwartest? Er hat dir doch klar gesagt was er nicht will und ich meine das er auch kein verlangen nach dir hat. Was du ihm alles erzählt hast, gab ihm die Bestätigung die er suchte.....das da jemand ist der einen nicht vergessen hat.

Ich kann dir nur sagen das er ein Egoistischer Mann ist....das sieht man an den Karten um ihn rum und in welchem Haus er liegt.

Was erwartest du von Ihm? Wenn du Ihm erzählst das du Ihn nie vergessen hast ....kannst du mir nicht erzählen das da nicht ein fünkchen von Gefühlen vorhanden ist.....

viel mehr solltest du dich um deinen Mann kümmern.....denn er liegt nicht so schön in den Karten und er scheint sehr angespannt zu sein....wodurch er wenig an sich selbst glaubt. Warum? Auch wenn euch der Alltag eingeholt hat und die Gefühle längst nicht mehr die sind die mal da waren....

Glaubst du wirklich an eine Freundschaft mit einem Ex? Versetzt dich mal in die lage deines Mannes wie würdest du darauf reagieren wenn es umgedreht wäre. Ich glaube nicht das du davon begeistert wärst.....wenn eine Ex von deinem Mann Freundschaft und Kontakt suchen würde...

Du solltest deinem Bekannten seine Mails akzeptieren und seine Worte dir bewußtwerden lassen und viel mehr solltest du dich um dein Leben mit deinem Mann konzentrieren....und die Vergangenheit nicht wieder wachrütteln...

Das dein Bekannter gebunden ist das dacht ich mir.......es liegt sehr Deutlich in den Karten......

Ich wünsche dir gutes Gelingen
Gruß Celicia
 
*grummel*, ich komm mir vor wie ein durchgeknallter teenager ;-)
Ich weis nicht was du dir davon erwartest? Er hat dir doch klar gesagt was er nicht will und ich meine das er auch kein verlangen nach dir hat. Was du ihm alles erzählt hast, gab ihm die Bestätigung die er suchte.....das da jemand ist der einen nicht vergessen hat.
sicher war das eindeutig - deshalb hab ichs ja auch wieder abgebrochen. Aber der Rest kam nicht wirklich von mir aus, sondern von ihm. Mal ein Beispiel: 2. mail von ihm: "Ich kanns dir nicht erklären,aber ich denke noch oft an dich, wie stehts mit Dir? ....Muß jetzt arbeiten,freue mich von dir zu hören.... Drücker M." Sicher bin ich darauf eingegangen und hab ihm erklärt das ich sicher noch an ihn denke - gerade wenn ich ne freundin besuch - dann muss ich an seiner arbeitsstelle vorbei. aber von mir aus kamen keinerlei anbaggereien, hoffnungen, komplimente, anspielungen,..... nix, einfach nix.

Was erwartest du von Ihm? Wenn du Ihm erzählst das du Ihn nie vergessen hast ....kannst du mir nicht erzählen das da nicht ein fünkchen von Gefühlen vorhanden ist.....
nein, da sind nur noch ein paar nette Erinnrungen. Er ist einfach (eigentlich) ein netter kerl.

Ansonsten kann ich dir nur nochmal sagen; mit meinem mann führe ich eine sehr harmonische und glückliche Beziehung, ich liebe ihn nach wie vor, und die Gefühle haben auch nicht nachgelassen.
Im Übrigen wußte mein mann von den mails - und ich hätte null problem damit, wenn sich ne ex von ihm meldet - macht sie eh 2 mal pro jahr, wenn sie hofft, er hätte n bissl geld für sie übrig, weil sie notorisch pleite ist.
Angespannt ist er sicherlich, aber das hat nix mit unserer ehe zu tun, sondern nach wie vor mit seinem job, weil da momentan alles am wackeln is - hatte dir ja dazu schon was per pn geschrieben.

Nun nochmal zum Bekannten: ich erhoffe mir gar nichts. ich hatte mich über den mailkontakt sehr gefreut, aber wenn er nun abbricht werd ich das überleben. ;-) ich hatte gehofft jemand würde sowas sagen wie "das war nicht seine entscheidung, nimmst nicht persönlich" oder "mach dir nix draus, der hatte seine tage"... *ggg*
 
Hallo Sonni

Ich werd es mal kurz machen...auch ich hab dir ja etwas zu deiner PN geschrieben....

Ohne das ich dir zu nah komme oder dich in gewisser weise Angreifen will. Du wieder sprichst dir selbst in manchen Sätzen...du fühlst dich wie ein Teenager....und diese widersprüche lese ich leider immer wieder....

Männer und Frauen denken verschieden....Männer sind kurz und knapp. Frauen hingegen sind so das Sie alles bis aufs Kleinste erzählen wollen

Was deinen Mann betrifft...bezweifel ich das er weis was Ihr da gegenseitig hin und her geschrieben habt.... geht mir auch nichts weiter an.

Du scheinst ihm aber schon in Gewisser weise nach gelaufen zu sein sonst hättest du auch nicht den Kontakt nach all den Jahren wieder gesucht.

Liebe Sonni ich bin kein Mensch der Deutet was man gerne hört. Ich Deute das was ich in den Karten sehe.....und das ist meine art ehrlich zu Deuten

Gruß Celicia
 
celicia2006 schrieb:
Hallo Sonni

Ich werd es mal kurz machen...auch ich hab dir ja etwas zu deiner PN geschrieben....

Ohne das ich dir zu nah komme oder dich in gewisser weise Angreifen will. Du wieder sprichst dir selbst in manchen Sätzen...du fühlst dich wie ein Teenager....und diese widersprüche lese ich leider immer wieder....

Öhm...."ich fühl mich wie ein Teenager"- wo genau ist denn da der Wiederspruch?

Männer und Frauen denken verschieden....Männer sind kurz und knapp. Frauen hingegen sind so das Sie alles bis aufs Kleinste erzählen wollen
ja, wie wahr - leider

Was deinen Mann betrifft...bezweifel ich das er weis was Ihr da gegenseitig hin und her geschrieben habt.... geht mir auch nichts weiter an.
Wieso sollte er es nicht wissen? Und wieso sollte ich hier lügen?

Du scheinst ihm aber schon in Gewisser weise nach gelaufen zu sein sonst hättest du auch nicht den Kontakt nach all den Jahren wieder gesucht.

Seh ich anders, aber selbst wenn es so wäre, na und? Offensichtlich hat er sich anfangs ja sehr drüber gefreut das ich mich gemeldet habe.

Liebe Sonni ich bin kein Mensch der Deutet was man gerne hört. Ich Deute das was ich in den Karten sehe.....und das ist meine art ehrlich zu Deuten

Ich bin froh das du so ehrlich bist, und wenn ich von den Karten nur das erfahren wollte was ich gerne hören würde, würd ich sie selbst deuten - aber du siehst in deinen karten nunmal probleme die ich nicht habe: Ich habe keine Eheprobleme - egal wie oft du mir das noch sagst. Und wenn ich sie hätte, wärd ihr die ersten die ich um Rat fragen würde; denn hier ja hab ich weiß gott keinen grund unehrlich zu sein - denn schließlich erhoffe ich mir Hilfe wenn ich n Problem habe.

Wie siehts mit den anderen aus, soll ich nochmal legen?
 
Hallo Sonni!

Ob eine neue Legung sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Teilweise möchte ich mich aber schon Celicia anschließen, was sie in der Kartenlegung gesehen hat, denn ganz ohne Grund macht man von einem Ex nicht die mail-addi ausfindig.

Vielleicht hat dich auch nur die Neugier getrieben, aber ich denke schon, dass du da gefühlsmäßig tiefer kommen könntest und mit dem "Feuer spielst".

LG Widderfrau
 
ahhh, so langsam komm ich dem Problem näher...warum hängt ihr euch alle an dem "Ex" so auf? Sicher ist es irgentwie mein Ex....aber wir kennen uns nun seit ich 13 bin - also seit 15 Jahren, und davon waren wir 1,5 Jahre mal zusammen......

Aber ok, trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und vor allem für Eure Meinungen!!!!
 
Werbung:
Widderfrau10 schrieb:
Hallo Sonni!

Ich denke mal, dass da wieder ein Kontakt kommt in den nächsten paar Tagen.

Ich hoffe, ich erkenne das richtig.

LG Widderfrau

Hi Widderfrau,

hier mal ein kurzes Feedback und der aktuelle Stand der Dinge:
Es ist KEIN Kontakt mehr zustande gekommen. Schade. Aber vielleicht wars besser so.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben