Erst Finanzkrise - nun Griechenland, Portugal, Spanien - Time out?

so, griechenland hat seinen zweck nun erfüllt. die geforderten, gewünschten massnahmen, einschränkungen wie bargeldverbot, gesetzesänderungen, milliarden-subventionen usw. sind durch.
und schon hat man kein wirkliches interesse mehr an griechenland, berichterstattung lässt massiv nach und ihr werdet sehen in 2 wochen kräht kein hahn mehr danach und das land, welches die letzten 2 monate am abgrund zur hölle stand und indem das ganze volk schwarz arbeitetet, jeder mit 35 in rente geht, eine mordsluxusrente kassiert und sich jeder davon zu allererst mal eine luxusyacht kauft existiert weiter als wäre nie was gewesen.
nur wurde dem volk wieder mal eine beträchtlichtes stück freiheit genommen.

es ist zu beobachten das das interesse auf weitere staaten ausgeweitet wird.
jetzt sollt ihr nach spanien schauen.

dort ist am montrag eine mordstamtam eine sparkasse verstaatlicht worden *uiuiui* - in usa gehen jede woche an die 10 banken pleite und keinen juckts.
schon kündigt spanien ganz groß "sparmassnahmen" an. auch auf italien sollt ihr nun schauen, auch italien plant dutzende freiheitseinschränkende massnahmen, wie bargeld zu limitieren. zufällig genau wie griechenland nur noch bis EUR 5.000,-....
plötzlich wird ganz viel darüber berichtet, wie schlecht es doch den beiden ländern geht....

also, die show wird ausgeweitet... bald wird ganz europa davon erfasst sein....

verrennt, verheddert euch nicht im kleinklein um die jeweiligen staaten! und lasst euch nicht wieder durch polemik wie die kleinen, fetten, faulen griechen manipulieren... das ist nur die begleitmusik für die "zuschauer", welche die zeche zahlen... den focus auf die begleitmusik lenken zu lassen, verwehrt euch den überblick über die show...

in diesem fall macht es aber mehr spass (und der "lerneffekt" ist auch größer) wenn man die show betrachten und schon weiss was als nächtes passieren wird...

Werbung:
Naja,

also an eine Verschwörung glaube ich nicht dabei. Eher an immense Unfähigkeiten auf der ganzen Linie.

Für die Anstrebung einer Weltherrschaft oder was immer, gibt es viel zu viele gegenläufige Interessen, viel zu wenig Einigkeit, viel zu wenig straighte Organisation, viel zu viele Personen, die auch machtgeil und machtbesessen sind, alleine das spricht schon dagegen, daß ein paar wenige die Fäden in der Hand halten und alles wohlgeordnet und dosiert steuern.

Det funzt nich.

Aber aufgrund der Machtgeilheit versuchen sich viele immer wieder in den Vordergrund zu drängen, und ihrer Stimme Gewicht zu verleihen. Und ein paar Unsichtbare im Hintergrund, die mag es durchaus geben, aber mit Sicherheit halten die nicht die Fäden in der Hand und steuern alles nach ihren Belangen.

Das würde dem menschlichen Wesen in so großer Sache dann doch nicht entsprechen. Das mit der Unfähigkeit schon eher.

:morgen:

hm....also dann frag ich mich für was die NWO da ist und warum jeder Marionetten Politiker dafür Pro-Promotion machen muss.
Und selbst im Real Life, in dem es verschiedene Gruppen gibt, die nach Macht streben, geht es primär immer darum das Geld und somit die Macht von unten ganz nach oben umzuverteilen. So sind die Menschen unten machtloser, abhängiger und ohnmächtiger. Ob das nun nur aus eigener Gier oder zum Ziele der Weltherrschaft passiert ist mir eigentlich ziemlich wurscht, denn das Ergebniss ist das gleiche!

GräfinJo;2686036 schrieb:
Naja,

also an eine Verschwörung glaube ich nicht dabei. Eher an immense Unfähigkeiten auf der ganzen Linie.

Für die Anstrebung einer Weltherrschaft oder was immer, gibt es viel zu viele gegenläufige Interessen, viel zu wenig Einigkeit, viel zu wenig straighte Organisation, viel zu viele Personen, die auch machtgeil und machtbesessen sind, alleine das spricht schon dagegen, daß ein paar wenige die Fäden in der Hand halten und alles wohlgeordnet und dosiert steuern.

Det funzt nich.

jo, genau...
deswegen geht auch alles genau in diese richtung....

gegenläufige interessen?! nicht auf den oberen ebenen?! weiter unten, klaro! show!

Hallo Ihr Lieben,

Scheinbar hat sich diese Geld-Sache irgendwann verselbständigt (mit den ersten Krediten/Zinsen?) und kriminelle Banker haben es geschafft, das Geld (also eigentlich ein Symbol für eine gewisse Gegenleistung) zu vermehren ohne dass dies an irgendwelche Gegenleistungen gekoppelt wäre (hier setzt mein Verstehen aus).

LG vom Zugvogel

Ich finde, du hast das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Es gibt keine Gegenleistungen und Zinsen, also Geldvermehrung oder Geld, was sich aus sich selbst heraus vermehrt, ist ein totgeborenes Kind. Weil Irrsinn, kann nicht und never funktionieren.

Geht nur über Ausbeutung anderer, d.h. es muß Verlierer geben, damit es Gewinner geben kann. So einfach ist das.

:morgen:

Hochinteressant,

deckt sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen, war zwar nicht an der Börse, aber in einem ähnlich gelagerten System im Finanzwesen.

Die Gier kennt keine Grenzen und das Schlimmste daran ist, es war und ist solgange etabliert gewesen und mit einem "guten Namen" versehen.

Erst jetzt - so ganz langsam - bröckelt das Bild dieser Branche und es kommt das wahre Gesicht dahinter zum Vorschein.

Und klar, die toben, hauen und stechen, um sich ihr über alles geliebtes (Kriegs-)Spielfeld nicht zerstören zu lassen.

:rolleyes:

Werbung:
GräfinJo;2686984 schrieb:
Geht nur über Ausbeutung anderer, d.h. es muß Verlierer geben, damit es Gewinner geben kann. So einfach ist das.

Eine aus geistiger Sicht unzulässige Vorgangsweise. Deshalb gilt die Erde nach wie vor als der "kosmische Kindergarten" - zumindest so weit es diese Menschen betrifft.

Und klar, die toben, hauen und stechen, um sich ihr über alles geliebtes (Kriegs-)Spielfeld nicht zerstören zu lassen.

Das ist richtig und empfinde ich auch so. Das einzige, was ihnen das bringt, ist, dass sie ihr System umso schneller zerstören, denn es gibt bereits Kräfte auf der Erde, die sich das nicht mehr gefallen lassen, egal wie aggressiv diese Leute daherkommen.

Zurück
Oben