Erst Finanzkrise - nun Griechenland, Portugal, Spanien - Time out?

Werbung:
Schwaches Euro ist für BRD nicht einmal so schlecht.

shalom xchen,

es ist nicht so, wie du es sehen möchtest...wir haben nicht ein "schwaches euro" -- im moment geht es um das überleben oder fölliges abstürzen des euro.

die ursachen liegen teils an den dummen verträgen und daran, dass die usa versucht mit ballen mitteln euro kaputtzumachen um wieder doller als leitwährung zu etabblieren...das was gerade abläuft ist ein witshcaftskrieg und wenn das euro wirklich verschwinden solle, so wäre die leidtragenden die, die eh nicht haben... die armen 1/3 der bevölkerung. niemand von uns kann sagen, was wirklich besser wäre ein absturz oder die rettung des euros?!

shimon

shalom xchen,

es ist nicht so, wie du es sehen möchtest...wir haben nicht ein "schwaches euro" -- im moment geht es um das überleben oder fölliges abstürzen des euro.

die ursachen liegen teils an den dummen verträgen und daran, dass die usa versucht mit ballen mitteln euro kaputtzumachen um wieder doller als leitwährung zu etabblieren...das was gerade abläuft ist ein witshcaftskrieg und wenn das euro wirklich verschwinden solle, so wäre die leidtragenden die, die eh nicht haben... die armen 1/3 der bevölkerung. niemand von uns kann sagen, was wirklich besser wäre ein absturz oder die rettung des euros?!

shimon

ich sehe es nicht, wie ich es möchte, Shimon. Das war eine Überlegung. In der Realität sitzen wir schon längst in der Schleife nach unten - wie im Eiskanal.

Letztens hat man mir auf der Straße eine kleine Zeitung in die Hand gedrückt. Von welcher Partei es stammt ist nicht ersichtlich....
Eine Blättchen das wohl satirisch, aber eigentlich eher so richtig propagandamässig aufzuzeigen versucht, was passiert wenn wir aus der EU aussteigen.
Überschrift war "Wir sind raus aus der EU/Der wichtigste Tag in der Geschichte Österreichs seit 1938/Erste Reaktionen/Unmittelbare Folgen des Austritts
Darin wird, wie in einer Nachrichtenzeitschrift berichtet dass wir aus der EU "gestern" ausgetreten sind, und was "heute" schon befüchtet wird, und was alles eintreten wird.
Unter anderem: (unter anderen seitenweise negative Zukunftsvisionen die unser Land treffen WIRD sobald wir austreten sollten) "Brüssel: Alle EU-geförderten Programme werden sofort eingestellt"

Jetzt frag ich mich...welche Programme Eu-gefördert sind das eigentlich??
Im Ernst jetzt...welche? Die wir nicht als eigenständiges Land auch fördern hätten können?
Sowas wie die Din Norm der Salatgurke, oder die Biegung der Banane? Oder was genau?

GräfinJo;2661354 schrieb:
Wirklich gewinnen können die Planer mit Insiderwissen und dadurch bedingten Manipulationen oder eben mit geplantem "Insider"wissen. Wie ich schon sagte, nicht so ganz einfach nachzuweisen und sehr erfolgsträchtig.
Genau!

Das kann mir keiner erzählen, dass das ein Tippfehler war.
Wahrscheinlich wars am schwarzen Freitag 1929 genauso - ein Versehen:lachen:
Die Titanik ist auch aus Versehen gesunken sie sollte den Iceberg umfahren und nicht umfahren...
Ich will ja nicht "Verschwörung" rufen, aber wen es interessiert sollte mal die Kurse von USD und Yen kurz vor dem Absturz anschauen und dann noch ein bischen über "JPY/USD Carry-Trades" nachdenken.

Nachtrag: hab ich grade gelesen:
Spiegel und andere Medien nennen es die “Fat-Finger-Theorie”
Ich nenne es die “FED-Finger-Theorie”

Diese Grafik müsst Ihr mal auf eurer Linse zergehen lassen.
Da wird mal aufgezeigt, wie die Schuldenverteilung für die Länder im Threadtitel aussieht.
Übrigens hat die NY-Times als einzige Zeitung diese Info gebracht.

.

Werbung:
wieder haben unsere Experten und Politker das ganze Wochenend gerätzelt, gehirnt, überlegt, gearbeitet und geschuftet... wie die blöden... um endlich eine eine lösung zu finden...

sie waren erfolgreich....

- Die Kurse schießen hoch, die Anleihemärkte entspannen sich
- Europas Anleger reagieren euphorisch auf das Auffangpaket der EU
- Politiker bejubeln ihren Sieg über die Spekulanten
- IWF-Chef Kahn: "Ein wirklich großer Schritt vorwärts"

ja... nach diesem durchgearbeiteten wochenende bejubeln unsere führer ihren sieg!!!!
es kann sich wirklich sehen lassen, die arbeit hat sich gelohnt und unsere führer haben nun eine strategie aus dem hut gezaubert, die völlig neu ist!!

ein großes lob und kompliment an unsere führer, die lösung lautet:

"Wir drucken noch mehr Geld und fluten damit die Märkte!!!!!!" :banane::banane:

Applaus, Applaus!!! großartige Arbeit! da bleibt einem doch die Spucke weg, bei soviel geballert krisenkompetenz!!!

Zurück
Oben