Ermittlungen gegen Sebastian Kurz

Werbung:
Viele Optionen hat der Kogler nicht

Kogler kündigt Fortsetzung der Koalition an
Es sei nun jene Variante gewählt worden, die man als Grüne der ÖVP vorgeschlagen habe. Das bedeute, dass man mit Schallenberg die Regierungsarbeit fortsetzen werde. Somit könne nun das Budget verabschiedet werden, sagt er mit Verweis auf die eben auf Schiene gebrachte ökosoziale Steuerreform.

Telefonisch habe man das alles schon mit Kurz, Van der Bellen und Schallenberg besprochen. Den Letztgenannten werde er morgen treffen.

Das war das kürzeste Presse-Statement aller Zeiten.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...sonderministerrat-fuer-das-budget-am-dienstag
 

Mehr dazu:

Meinungsforscherin festgenommen

Die Meinungsforscherin Sabine Beinschab ist laut Informationen des „Standard“ am Dienstag festgenommen worden. Ihr werden in der ÖVP-Affäre Untreue als Beteiligte und Bestechung als Beteiligte vorgeworfen. Laut Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) soll sie Auftragsumfragen erstellt und dafür auch Scheinrechnungen gestellt haben. Die Festnahme erfolgte offenbar aus Verdunkelungsgefahr: Sie soll kurz vor der Hausdurchsuchung vergangene Woche die Festplatte ihres Computers gelöscht haben.

https://orf.at/stories/3232239/
 
Werbung:
Es ist wichtig, dass diese Korruptions-Affäre möglichst effektiv und komplett aufgeklärt wird, selbst wenn Kurz dafür lange in den Knast wandern muss. Denn hier steht viel auf dem Spiel. Nämlich ein riesiger Imageschaden für die Meinungsforschung insgesamt.
 
Zurück
Oben