Ermittlungen gegen Sebastian Kurz

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Ermittlungen gegen Sebastian Kurz
Der Kanzler, die Medien und die Korruptionsvorwürfe

Österreich erlebt einen Politik- und Medienskandal: Die Regierung von Sebastian Kurz soll wohlwollende Berichterstattung gekauft haben. Die Kritik einer „Anzeigenkorruption“ ist nicht neu. Doch die Vorwürfe nun sind auch strafrechtlich relevant.

Von Michael Borgers

https://www.deutschlandfunk.de/ermi...ie-medien.2907.de.html?dram:article_id=503956


"Mafia-Methoden"
Besonders viel Steuergeld fließt in Österreich in den Boulevard – konkret das Dreiergespann aus "Kronen Zeitung", "Österreich" und "Heute". Der Informationsgehalt der Inserate sei dabei oft begrenzt, statt um den Inhalt der Inserate gehe es zumindest um eine versteckte Medienförderung, sagen Kritiker, wohl auch sogar um Einflussnahme – wenn nicht sogar um Erpressung.


Nicht jeder Medienmacher will bei dem Tauschhandel "Inserate gegen Berichterstattung" mitspielen. Der Verleger und Mehrheitseigentümer der VGN-Gruppe, Horst Pirker, will am eigenen Leib zu spüren bekommen haben, was das heißt: Als im Juni dieses Jahres ein kritischer Artikel über die ÖVP im Wochenmagazin "News" erschien, soll das Finanzministerium plötzlich Werbeaufträge im Wert von rund 200.000 Euro bei der gesamten VGN-Holding storniert haben. Pirker ging damit an die Öffentlichkeit – ein Novum in Österreichs Medienlandschaft. Das Finanzministerium dementierte damals, Inserate gestrichen zu haben.

https://www.derstandard.de/story/20...en-der-regierung-mit-inseraten-politik-machen


GSD wachen langsam einige Teile der Medien und Politik auf!
 
Werbung:
Ermittlungen gegen Sebastian Kurz
Der Kanzler, die Medien und die Korruptionsvorwürfe

Österreich erlebt einen Politik- und Medienskandal: Die Regierung von Sebastian Kurz soll wohlwollende Berichterstattung gekauft haben. Die Kritik einer „Anzeigenkorruption“ ist nicht neu. Doch die Vorwürfe nun sind auch strafrechtlich relevant.

Von Michael Borgers

https://www.deutschlandfunk.de/ermi...ie-medien.2907.de.html?dram:article_id=503956


"Mafia-Methoden"
Besonders viel Steuergeld fließt in Österreich in den Boulevard – konkret das Dreiergespann aus "Kronen Zeitung", "Österreich" und "Heute". Der Informationsgehalt der Inserate sei dabei oft begrenzt, statt um den Inhalt der Inserate gehe es zumindest um eine versteckte Medienförderung, sagen Kritiker, wohl auch sogar um Einflussnahme – wenn nicht sogar um Erpressung.


Nicht jeder Medienmacher will bei dem Tauschhandel "Inserate gegen Berichterstattung" mitspielen. Der Verleger und Mehrheitseigentümer der VGN-Gruppe, Horst Pirker, will am eigenen Leib zu spüren bekommen haben, was das heißt: Als im Juni dieses Jahres ein kritischer Artikel über die ÖVP im Wochenmagazin "News" erschien, soll das Finanzministerium plötzlich Werbeaufträge im Wert von rund 200.000 Euro bei der gesamten VGN-Holding storniert haben. Pirker ging damit an die Öffentlichkeit – ein Novum in Österreichs Medienlandschaft. Das Finanzministerium dementierte damals, Inserate gestrichen zu haben.

https://www.derstandard.de/story/20...en-der-regierung-mit-inseraten-politik-machen


GSD wachen langsam einige Teile der Medien und Politik auf!
Ist ja jetzt nun zu einer Regierungskrise geworden

WAS WANN PASSIERT IST

Eine Chronologie der Regierungskrise
Chronologie der Regierungskrise in Österreich - SALZBURG24
 
Ist Kurz FÄHIG zurückzutreten, wenn er angezeigt wird?
Ich glaube nicht.
Ich glaube aber, das sollte er.

Wenn sich die Politik so ändert, wie eben, sollte er nicht noch weiter graben wollen und in die neue politische Kultur aufgenommen werden wollen.

Wenn er angeklagt werden sollte MUSS er meines Erachtens zurücktreten.

Ist ja nur ein Job!
Er tut niemandem weh wenn er zurück tritt.
Es gibt viele verschiedene neue Jobst (für ihn).
 
Ist Kurz FÄHIG zurückzutreten, wenn er angezeigt wird?
Ich glaube nicht.
Ich glaube aber, das sollte er.

Wenn sich die Politik so ändert, wie eben, sollte er nicht noch weiter graben wollen und in die neue politische Kultur aufgenommen werden wollen.

Wenn er angeklagt werden sollte MUSS er meines Erachtens zurücktreten.

Ist ja nur ein Job!
Er tut niemandem weh wenn er zurück tritt.
Es gibt viele verschiedene neue Jobst (für ihn).
Da war doch mal was - und läuft wohl wieder darauf hin:
Misstrauensvotum in Wien: Österreichs Parlament stürzt Kanzler Kurz - ZDFheute
----
Er kam dann ja auch wieder zurück
 
In einem Matrix Film wurde ein Fenster mit Ziegelsteinen zugemauert.
So ist das heute.
Die Welt wird neu programmiert.
Kurz ist nur für die alte Welt geschaffen. Und viel zu arm für die neue.

Die Welt der Zukunft orientiert sich an der Serie "Sturm der Liebe".
 
Ist Kurz FÄHIG zurückzutreten, wenn er angezeigt wird?
Ich glaube nicht.
Ich glaube aber, das sollte er.

Wenn sich die Politik so ändert, wie eben, sollte er nicht noch weiter graben wollen und in die neue politische Kultur aufgenommen werden wollen.

Wenn er angeklagt werden sollte MUSS er meines Erachtens zurücktreten.

Ist ja nur ein Job!
Er tut niemandem weh wenn er zurück tritt.
Es gibt viele verschiedene neue Jobst (für ihn).
Du meinst ihm geht es wie Laschet?
 
Werbung:
Schade, ich habe ihn eigentlich gemocht. Aber wenn er natürlich Meinungsumfragen und positive Medienberichte gekauft hat, muss er weg.
 
Zurück
Oben