erlöst oder unerlöst?

Werbung:
Hey luo,

ich hab ihn gelesen. ;)
Die 4 Freunde sind aber andere als du geschrieben hast,
Saturn stimmt schon mal, aber die andren sind alle gute. :party02:
Uranus, Mars und Pluto sind die fehlenden.

lg Annie

hallo annie,
uranus war bei meiner beschreibung,
pluto wurde mit jupiter im doppelpack
(wg der opposition) angehandelt...
und der mars, der ist bei mir ganz lieb.
um nicht zu sagen zahnlos...
sitzt in seinem neunten haus, esoterikt
vor sich hin und streitet sich mit venus
und neptun hin und wieder philosophisch
ueber moral, sitte und anstand.
(quadrate)

das wars.

alles liebe,
luo

Masse: 4.869 1024 kg (81,5 %)
Durchmesser 12.104 km (95 %)
Dichte: 5,204 g cm-3(94,3 %)
Fallbeschleunigung 8,87 m s-2 (90,7 %)
Entweichgeschwindigkeit 10,36 km s-1 (92,6 %)
Oberflächentemperatur ~ 737 K

Na, passt das zu Pluto? Kannst du dir denken wer mein Heimatplanet ist?

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

wie ist es so auf der Vebus?

Lieben Gruß

Martin :schnl:

... hat jemand eigentlich meinen beitrag gelesen,
oder muss ich uri und jupi anspannen?

:party02: :weihna1 :zauberer1

luo
Mit dem Uri kommste aber nicht weit- bei mir schon gar nicht. :lachen:

So- dein Fische-Mars will mal wieder keine Entscheidung treffen- ich soll.
Nun denn, dann nehme ich den Saturn in 12. Erstens hab' ich den selbst in 12 stehen, hehe- und ausserdem haben Gabi und Lilith eh schon danach gefragt, die beiden haben Mars in 12.

Worum geht's im 12. Haus? Es heisst, es sei das Haus der Gefangenschaft, der Kerker, der Krankenhäuser, der Isolation. Das stimmt, es wird bloss immer zu äusserlich betrachtet. Innerlich bedeutet es, dass sich die Seele eingesperrt fühlt im Körper. Sie steckt in ihm fest, ist gefangen in ihm- und wäre so gerne frei. Denn im Körper sieht sie ja keiner, jeder guckt ihr nur vor dem Kopf, aber nicht in sie hinein. Dieses innere Gefängnis, das man nicht verlassen kann, das wird nun ausgeschmückt mit Phantasie- es ist ja das Fische-Haus. Je nach Planet, der im 12. Haus steht, ist das eine freudige oder eine leidvolle Phantasie, die sich darauf bezieht, was man täte bzw wäre, wenn man denn aus sich herauskommen könnte. Alles, was man sich im Äussen nicht traut, zu sein, das erlebt man innerlich als Phantasie.

Diese Phantasien werden niemandem anvertraut, sie sind geheim. Sie werden beschützt, indem eine Mauer um sie errichtet wird, dh ein solcher Mensch zeigt seine Seele nicht nach aussen hin. Damit wird jeder andere Mensch zum potentiellen Feind, denn er könnte ihn ja durchschauen.

Menschen mit Mond in 12 beherrschen die Tatik, sich vollkommen an die Stimmung der Umgebung anpassen zu können. Innerlich sind sie ganz anders drauf, aber äusserlich lacht und freut oder ärgert man sich und leidet mit den anderen- zum Schein. Du hast Mond im Krebs stehen, da ist der Wunsch sehr gross, die fremden Launen und Stimmungen zu den eigenen machen zu können. Dann bräuchte man sie nicht mehr vortäuschen, dann wären sie echt. Lilith, du hast diesen 12. Haus-Mond in Zwillinge stehen, damit gelingt es dir sogar manchmal, deine wirkliche Stimmung auf die Umgebung zu übertragen. Das ist natürlich beides keine Lösung, denn diese seelische Anpassungsfähigkeit macht zwar, dass man überall hinpasst- aber nirgends dazugehört. Und ausserdem kommt man so nicht dahinter, wer man wirklich ist- man bleibt sich selbst ein Rätsel. Wirklich frei ist man im 12. Haus ja nur, wenn man aus sich heraustritt und sich zeigt.

Mit Jupiter in 12 (Gabi und ich) lebt es sich viel leichter, da kommt man gar nicht auf die Idee, überhaupt aus sich heraustreten zu wollen, um sich zu zeigen. Die innere Welt ist so reich, die Phantasie so fantastisch, Ruhm, Grösse, Reichtum- alles da. Wozu sich im Aussen darum bemühen? Im Inneren ist doch alles vorhanden. Allerdings wird auch das verheimlicht, man spricht nicht darüber, für was man sich hält.

Mit Mars in 12 führt man schwere innere Kämpfe gegen sich selbst. Man fühlt sich von der Umgebung regelrecht herausgefordert, zu zeigen, wie man sich fühlt- nämlich wütend. Wütend darauf, mal wieder in der Phantasie gestört worden zu sein- die Welt da draussen ist eine andere, sie passt sich der Traumwelt einfach nicht an. Innerlich malt man sich aus, auf welche Art und Weise man sich wehren wird- äusserlich passiert gar nix. Weil es nur Stürme im Wasserglas sind- die Energie reicht nicht aus, um aus sich herauszutreten und sich zu zeigen. Die Angst, ausgelacht zu werden, ist zu gross. Was werden die Leute denken, was werden sie über mich reden, wenn ich mich zeige, wie ich bin und fühle?

Gabi und Lilith, euer Mars steht in Zwillinge, da ist die Tatik die, sich selbst gut zuzureden, dass es sich nicht lohne, sich über die anderen aufzuregen. Sie sind es ja gar nicht wert, weil sie diese tiefe seelische Leidensfähigkeit des 12. Hauses nicht kennen. Eigentlich könnte man Mitleid mit ihnen haben, aber andererseits hat man genug mit sich selbst zu tun.

Mit Saturn in 12 ist es so, dass man sich überhaupt nicht vorstellen kann, jemals aus sich herauszutreten- man resigniert lieber gleich und zieht sich völlig in sich zurück. Die Phantasie fällt natürlich auch äusserst düster aus: keiner kann mich leiden, ich bin eh zu schüchtern- aber alle werden hinter meinem Rücken genau darüber lachen. Der Verfolgungswahn nimmt zum Teil groteske Züge an: jeder ist ein Feind, jeder lästert über mich- worauf absoluter Rückzug folgt. Ich hab' bis zu meinem 16. Lebensjahr das Haus fast nur verlassen, um zur Schule oder in den Wald zu gehen.

Wie löst man das? Indem man erkennt, dass man selbst es ist, der die Mauer zieht. Die Seele ist im Körper inkarniert- ja. Dieses Gefängnis ist natürlich, aber nicht das, welches man um das seelische Erleben baut- das baut man sich selbst. Wenn man aus diesem selbstgebauten Gefängnis heraustritt, indem man sich seine Träume eingesteht, dann ist es möglich, sie zu leben.

:)

Hallo Gabi,

wie ist es so auf der Vebus?

Lieben Gruß

Martin :schnl:

Hallo Martin :)

Bingo! Ja, Venus ist meiner. Allerdings bin ich zur Zeit in Urlaub auf Saturn, mit kleinen Rundreisen zu Uranus und Mars. Gerstern abend hatte ich einen Unfall mit Totalschaden, bin zum Glück fast unverletzt ausgestiegen.

Liebe Grüße
Gabi

Bingo! Ja, Venus ist meiner. Allerdings bin ich zur Zeit in Urlaub auf Saturn, mit kleinen Rundreisen zu Uranus und Mars. Gerstern abend hatte ich einen Unfall mit Totalschaden, bin zum Glück fast unverletzt ausgestiegen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

das mit deinem Unfall tut mir leid, war der Mars wohl etwas schnell.. gott sei Dank ist Jupiter in der Nähe gewesen, hat dich vor Schlimmeren bewahrt. :banane:

Lieben Gruß

Martin

Werbung:

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi!

Gottseidank ist dir nichts passiert, muss ein schöner Schreck für dich sein, das ganze. Hattest Glück im Unglück.

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben