erlöst oder unerlöst?

Hi, Annie.

Der bisherige Verlauf des Thread lässt vermuten, dass es um Haus VII. geht. Dieses Haus ist traditionell/klassisch das Haus der Heirat. Was Ende des 19. Jahrhunderts gedeutet wurde, deutete VII. als Heirat. Ein Planet in VII. deutete Charakter, Disposition und Glück des Lebenspartners an.

Die neueren psychologischen Astrologen haben dann aus "Lebenspartnerschaft" das Leben gestrichen und eine allgemeine Partnerschaft draus gemacht, die übergeordneten "Beziehungen zur Öffentlichkeit" auch in VII. reingedrückt und das Gegenteil, offene Gegner auch berücksichtigt.

Welche der beiden Varianten dir besser liegt, bleibt offen. Aber...

Für mich sind Beziehungen jeglicher Art gemeint, die zum Nachbarn, die zur besten Freundin, zu meiner Mutter oder zur Supermarktverkäuferin (wobei erstere und letztere nicht unbedingt belastend für mich ist *gg*).

Hier bist du etwas undifferenziert -- die Beziehung zur Freundin ist in XI. zu suchen, die zu den Nachbarn in III., ebenso den Geschwistern, zu den Schwägern in IX. und die Mutter je nach Schule in IV. und/oder X.

Die Verkäuferin als Person dürfte sich durch die "Beziehungen zur Öffentlichkeit" in VII. festmachen lassen, aber wenn es um den Vorteil beim Erwerb geht, kommt auch II. ins Spiel, die zwischenmenschlichen Aspekte sind in V. zu finden, Ernährung in I. und implizit dadurch die Gesundheit in VI...

So verständlich dein Wunsch ist, "alle anderen" nach VII. zu stecken, du befindest dich im Widerspruch zu allen Astrologen, die ich gelesen habe.
 
Werbung:
immer dann wenn Verhandeln angesagt ist, bin ich diejenige die am Ende dumm aus der Wäsche guckt.
Hallo Annie! :)

Wenn der/die andere immer seinen Willen durchsetzt und du dann das mitmachen musst, was die anderen im Plan haben, dann glaube ich schon, dass du Beziehungen/Freundschaften als belastend erlebst. Nachgeben ja, wenn der andere andersmal auch nachgibt, es muss sich ausgleichen (das ist jedenfalls meine Vorstellung für Beziehungen aller Art). Und, was noch dazu kommt, die Alternativen müssen jedem der beiden ein wenig Spass machen, sind die Interessen zu verschieden, wird die Beziehung wohl keinen Bestand haben auf die Dauer.

liebe Grüße
Lilith
 
die meinung die man 'hat..
und die meinung mit der man funktioniert..

sind nicht immer die gleiche..

glück besteht darin die meinung zu haben, mit der man funktioniert ;)
 
die meinung die man 'hat..
und die meinung mit der man funktioniert..

sind nicht immer die gleiche..

glück besteht darin die meinung zu haben, mit der man funktioniert ;)
Hi bb! :)

"Funktionieren" wäre mir zu wenig, funktionieren tut man auch mit übernommenen Denkweisen. Zufriedensein kann man wohl nur, wenn man weiss, was man will oder nicht will, und das erfordert, dass man zu sich gefunden hat.
 
Und wenn ich zwischenmenschliche Beziehungen meistens als belastend und einschränkend empfinde, hab ich meinen 7er Saturn ja auch noch nicht wirklich positiv integriert.
Annie :)

Eine Konstellation erlöst man dadurch, dass man sie versteht.
Du verstehst ja nicht mal das 7. Haus, geschweige denn einen Planeten darin.

langsam kann ichs nicht mehr lesen, dass der Begriff "Beziehung" immer noch auf eine Mann-Frau-Liebesbeziehung bezogen wird.
Für mich sind Beziehungen jeglicher Art gemeint, die zum Nachbarn, die zur besten Freundin, zu meiner Mutter oder zur Supermarktverkäuferin (wobei erstere und letztere nicht unbedingt belastend für mich ist *gg*).
Das ist völliger Blödsinn, hi2u hat's dir auch schon geschrieben.
Der Fehler liegt im Wort "Beziehung", im 7. Haus geht's um Partnerschaft.

Partner schliessen Verträge- schriftliche, mündliche oder unausgesprochene. Das können Geschäftspartner oder Ehepartner sein, bei Teenies heisst es: 'willst du mit mir gehen?'- wesentlich ist der Vertragsabschluss, das "ja". Ein Planet im 7. Haus zeigt an, wie der Betreffende zu diesem Vertrag steht. Hält er ihn ein, ist er vertragstreu, also verträglich? Bricht er den Vertrag? Oder denkt er, er könne seinen Part des Vertrages nicht halten, weil er sich überfordert fühlt? Traut sich der Betreffende überhaupt, einen solchen Vertrag einzugehen oder schleicht er um den möglichen Vertragspartner rum und schaut erst mal, ob es sich auch lohnt, einen Vertrag einzugehen? Mit 3 Angstplaneten im 7. Haus bist du unverträglich, das gilt es zu erkennen, wenn du diese Konstellationen erlösen willst.

Liebe mit dem 7. Haus gleichzusetzen ist auch so ein typischer Deutungsfehler. Liebe gehört in jedes Haus: im 1. Haus liebt man sich, im 2. seinen Besitz und sein handwerkliches Geschick, im 3. Haus seine Geschwister und die Menschen, mit denen man spricht, im 4. Haus seine Eltern, die Familie, die Heimat und die Wohnung, im 5. Haus den Sex und die Kinder, im 6. Haus seine Planung, Ordnung und die Menschen, mit denen man zusammenarbeitet, im 7. Haus seinen Partnern usw. Es wäre äusserst traurig, würde man nur seinen Partner lieben.

Dass du zwischenmenschliche Beziehungen meistens als belastend und einschränkend empfindest, hat nichts mit dem 7. Haus zu tun, Annie- sondern mit dem Uranus-Transit durch dein 12. Haus. Jeder ist ein potentieller Feind, jeder kann hinter deinem Rücken über dich lästern, jeder kann dir übel gesonnen sein. Hinzu kommt die typische Überängstlichkeit des Krebses, die Suche nach Schutz, den du nirgends findest. Der Saturn-Transit durch's 6. Haus verstärkt das noch- keiner hilft dir, alles musste alleine machen.

Also- wenn du Konstellationen erlösen willst, musst du sie verstehen, wirklich verstehen. Da helfen auch 1000 zerschlagene Eier im Glas nichts- Selbsterkenntnis ist gefragt.
 
was die beziehungen angeht sehe ich es so (oder ganz ähnlich) wie hi2u & Simi..

um eine beziehung zu charakterisieren..
wird man schauen müssen, in welchen kontext sie sich abspielt, und um welche thematik es gerade geht..
genau diese angaben geben an, mit welchen häusern das 7 haus im zusammenhang sinnvollerweise zu betrachten ist..

geschäftsbeziehungen..
wettbewerbsbeziehungen
7 & 1
geschäftsbeziehungen
7 & 2
plapperbeziehungen
7 & 3
familiäre beziehungen
7 & 4
beziehungen im entertainment-kontext
7 & 5
arbeitsbeziehungen
7 & 6
partnerschaftsbeziehungen
7 & 7
tiefe / bedeutende / verändernde beziehungen
7 & 8
weltbildbetreffende beziehungen
7 & 9
beziehungen zu autoritäten
7 & 10
beziehungen zu freunden / gruppen
7 & 11
beziehungen zu sich selbst
7 & 12
 
Hi bb! :)

"Funktionieren" wäre mir zu wenig, funktionieren tut man auch mit übernommenen Denkweisen. Zufriedensein kann man wohl nur, wenn man weiss, was man will oder nicht will, und das erfordert, dass man zu sich gefunden hat.

na dann weisst du jetzt, was du unter funktionieren zu verstehen hast ;)
 
"Funktionieren" wäre mir zu wenig, funktionieren tut man auch mit übernommenen Denkweisen. Zufriedensein kann man wohl nur, wenn man weiss, was man will oder nicht will, und das erfordert, dass man zu sich gefunden hat.
Lilith :)

Funktionieren geht ja gar nicht, allerdings ist mir Zufriedenheit auch zu wenig, lach.
Wie wär's denn mit Glückseligkeit? Wer zu sich gefunden hat, ist glückselig.
 
Werbung:
was die beziehungen angeht sehe ich es so (oder ganz ähnlich) wie hi2u..

um eine beziehung zu charakterisieren..
wird man schauen müssen, in welchen kontext sie sich abspielt, und um welche thematik es gerade geht..
genau diese angaben geben mit welchen häusern man das 7 haus im zusammenhang sinnvollerweise zu betrachten ist..

geschäftsbeziehungen..
wettbewerbsbeziehungen
7 & 1
geschäftsbeziehungen
7 & 2
plapperbeziehungen
7 & 3
familiäre beziehungen
7 & 4
beziehungen im entertainment-kontext
7 & 5
arbeitsbeziehungen
7 & 6
partnerschaftsbeziehungen
7 & 7
tiefe / bedeutende / verändernde beziehungen
7 & 8
weltbildbetreffende beziehungen
7 & 9
beziehungen zu autoritäten
7 & 10
beziehungen zu freunden / gruppen
7 & 11
beziehungen zu sich selbst
7 & 12
Nein blacky- falsch. Du machst denselben Fehler.
Sag' Partnerschaft, dann wird dein Irrtum offenbar.
 
Zurück
Oben