Erleuchtung

Denn es könnte doch sein, dass sehr viele Menschen, das suchen, was du bekommen hast und nun, durch DICH erfahren sie, wie schmerzlich diese Suche ausgehen kann.

Schmerzlich für dich, ja. Bei mir ist kein Schmerz. Das was ich geschenkt bekam verursacht doch keinen Schmerz bei mir aber bei dir, da du es auch gerne hättest aber nicht finden kannst. Und das lassen dich diese Worte sagen, denn du fühlst deinen Schmerz.:)

Werbung:
Morgengebet

Danke Vater, dass du dich so deutlich zeigst!
Auch dafür, dass du mir einen Engel mit kindlichem Geist geschickt hast, der noch nicht die Intelligenz besitzt, zu verstehen, wie schwer sein Kreuz der Dummheit zu tragen ist.
Ich danke dir, dass du ihm beistehst, diese Kreuz zu tragen
-so darf ich sein Opfer annehmen und durch ihn sehen, was seine Dummheit in mir erregt, wie sie in mir nach ihres gleichen ruft, das ich so erkennen könnte

Und nun danke ich dir für die Stille, die ich dabei erfahre, weiß ich jetzt wieder, sie ruft vergebens.

Diese Freude gebührt dir, in Dank, in Liebe und in Ewigkeit Amen

Ab den ersten Impuls, durch den du die wahre Liebe erfährst, weißt du sofort, warum du es vorher nicht spüren und kennen konntest, dir wird völlig klar, was es war, das dich blind machte, das Ego, letztlich du selbst.

Vorher ist es schwer, das Ego zu erkennen, aber auch möglich durch Demut.

Da man die aber auch nicht herbei"disziplinieren" kann, also dazu schon vom Wesen her "begabt" sein muss, ist es beinah nicht möglich, zu wissen, was das Ego ausmacht.
Liebe erschließt sich nur sehr subtil, die Wahrnehmung nähert sich an ein Finales Erlebnis, das manche das Öffnen des Herzchakra nennen und ich habe es auch so empfunden.

Also, wenn du noch nicht weißt, was das Ego ist, hab Geduld bis deine Wahrnehmung in diese Spähren reicht.
Intuitiv, ohne es erklären zu könne empfinde ich auch, dass wahre Liebe etwas mit Reife zu tun hat, also im übertragenem Sinn mit Alter, obwohl das relativ ist.

(das letzte etwas wage)

:thumbup:

Morgengebet

Danke Vater, dass du dich so deutlich zeigst!
Auch dafür, dass du mir einen Engel mit kindlichem Geist geschickt hast, der noch nicht die Intelligenz besitzt, zu verstehen, wie schwer sein Kreuz der Dummheit zu tragen ist.
Ich danke dir, dass du ihm beistehst, diese Kreuz zu tragen
-so darf ich sein Opfer annehmen und durch ihn sehen, was seine Dummheit in mir erregt, wie sie in mir nach ihres gleichen ruft, das ich so erkennen könnte

Und nun danke ich dir für die Stille, die ich dabei erfahre, weiß ich jetzt wieder, sie ruft vergebens.

Diese Freude gebührt dir, in Dank, in Liebe und in Ewigkeit Amen

Ja ich weiss Dummheit tut weh. Es kann immer nur besser werden.:D:trost::)

echt kann ich das sein?
Bin ich so streng?

Und in wiefern verunsichert das ?

Na vielleicht wirke ich auch nur so, man sieht halt oft nur Worte und nicht den der das Ganze schreibt...
Oder es liegt einfach an der Ermangelung fehlender Erleuchtung das ich so bin wie ich bin. :D:D:thumbup:

Am Ehesten ist es eine Sache des Naturells...:D

Werbung:
Zurück
Oben