Erleuchtung

Noch eine im Gottesrausch. Wird ja langsam zur Epidemie!

Wie schrieb R. A. Wilson: "Ist Gott eine Droge oder haben wir sie nur falsch verstanden?"

Kassandra weint...

Wie schrieb R. A. Wilson: "Ist Gott eine Droge oder haben wir sie nur falsch verstanden?"

Präziser gehts fast nicht mehr, Faydit,... nur noch so:

Gott ist eine Droge... (Eigentlich nur eine Drohgebärde, wie wir später erlebend wissen)... und wir haben sie missverstanden. Aber sowas von! :)

Werbung:
Noch eine im Gottesrausch. Wird ja langsam zur Epidemie!

Kassandra weint...

Hier ein Dinner for Two, und das Wort war zwar nicht Gott, aber Gott war das Wort (?), viel spass mit Gott, Faydit:

My Boy...

You're sleeping son, I know
But, really, this can't wait
I wanted to explain
Before it gets too late
For your mother and me
Love has finally died
This is no happy home
But God knows how I've tried

Because you're all I have, my boy
You are my life, my pride, my joy
And if I stay, I stay because of you, my boy

I know it's hard to understand
Why did we ever start?
We're more like strangers now
Each acting out a part
I have laughed, I have cried
I have lost every game
Taken all I can take
But I'll stay here just the same

Sleep on, .....

you haven't heard a word

Perhaps it's just as well
Why I spoiled your little dreams
Why I put you through the hell
Life is no fairytale
As one day you will know
But now you're just a child
I'll stay here and watch you grow

Hier ist Wahrheit. Du hast keinen Grund mir zu vertrauen. Aber vielleicht ja eine Sehnsucht? Sollte dem nicht so sein, dann beweise es. Die Macht ist dir gegeben. Sollte es so sein, dann beweise es. DIE Macht ist dir nicht gegeben. Ich müsste dir vertrauen. (?) :trost::kiss4:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUm931gfi9c

(Sorry für *kitsch* und so... aber meine süsse Rambo-Ische braucht das zum Ausgleich :D *g)

Antworten die man garnicht wollte, sondern sie so nebenbei fand, können einen gewissen inneren Druck gepaart mit dauerhafter Unruhe hervorrufen.

Das stimmt nicht beim wirklichen Licht. Da ist kein Druck und keine Unruhe sondern Frieden. Schade das es bei dir anders ist.:)
Zu wissen warum dein Gegenüber krankt, zu sehen was ihn/sie runterzieht, verdunkelt und in die Irre fügt, kann einen aus der Bahn werfen und wenn man sich mit Allen befassen will, bekommt man eben auch die Antworten, warum unser aller Alle gerade so schlecht funktioniert. Und die wahren Beweggründe der meisten Menschen zu sehen ist sehr erschauerlich und oft auch Ekel und Würgreiz fördernd.
Schade das es bei dir so ist. Hast wohl auf deiner Suche vergeblich nach dem wahren und echten gesucht. Aber deine Offenbarung ist sehr interessant.:)
Stell dir vor, du hast alle Antworten auf alle irdischen Probleme, also einmal Erleuchtung komplett zum Mitnehmen, WAS tust du dann? Zuhören wird dir keiner, glauben wird dir keiner und am Ende suchst du gar die Schuld bei dir, so wie dein Bekannter... Darum: Suche nur wenn du bereit bist auch zu finden! Man könnte sogar einen Satz aus der Bibel nehmen, jedoch als Drohung gelesen: "Suchet, so werdet ihr finden!"
Merkwürdig das mir geglaubt wird das ich gefunden wurde. Natürlich nicht bei den Menschen die glauben gefunden zu haben auf Grund ihres sich angelernten Wissens über Jahrzehnte hinweg. Da ist das Ego im Weg. Erfahrung ist eben alles. Und finden geht sowieso nicht. Man wird gefunden.:)
Meine Wahrnehmung des Lichts ist die Summe dessen wie's wirklich ist und wahr war oder sein könnte. Also keine Feststellungen sondern die Auflösung aus den mitspielenden Variablen, so wie's z.B. inner Akasha steht.
Also nicht, Mensch ertrinkt in den Fluten des Hochwassers, sondern, Mensch ertrinkt weil die Warnungen ungehört blieben oder weil Ungeduld im Spiel war oder weil als Kind nicht Schwimmen gelernt oder oder der Schmetterlingeffekt...

G
Deine Wahrnehmung des Lichtes ist wirklich interessant. Nur ist meine Wahrnehmung eine ganz andere. Da ist kein Ertrinken sondern ein auftauchen aus den Fluten und der Beginn eines neuen erfüllenderen Lebens. Eine Neugeburt im Geiste dessen was alles ist.:)

Kardinalfehler.

Hier ist Wahrheit. Du hast keinen Grund mir zu vertrauen.

Habe ich nicht, nein.

Sollte es so sein, dann beweise es. DIE Macht ist dir nicht gegeben. Ich müsste dir vertrauen. (?) :trost::kiss4:

Ich muss nichts beweisen, du muss nicht vertrauen.

Das stimmt nicht beim wirklichen Licht. Da ist kein Druck und keine Unruhe sondern Frieden. Schade das es bei dir anders ist.:)
Hilft es dir eigentlich, dich mit dieser fetten Schrift wichtiger zu machen, als es der Inhalt scheinen läßt?

Schade das es bei dir so ist. Hast wohl auf deiner Suche vergeblich nach dem wahren und echten gesucht. Aber deine Offenbarung ist sehr interessant.:)
Nach dem Wahren und Echten ... Substantivieren von Adjektiven bitte mit GROßbuchstaben. Wo du doitsch gelernt machen tut...

Merkwürdig das mir geglaubt wird das ich gefunden wurde. Natürlich nicht bei den Menschen die glauben gefunden zu haben auf Grund ihres sich angelernten Wissens über Jahrzehnte hinweg. Da ist das Ego im Weg. Erfahrung ist eben alles. Und finden geht sowieso nicht. Man wird gefunden.:)

Ego? Waren das die Bilder, die andere in mich hinein interpretieren wollten?
Deine Wahrnehmung des Lichtes ist wirklich interessant. Nur ist meine Wahrnehmung eine ganz andere. Da ist kein Ertrinken sondern ein auftauchen aus den Fluten und der Beginn eines neuen erfüllenderen Lebens. Eine Neugeburt im Geiste dessen was alles ist.:)

Klar, JEDER hat ne andere Wahrnehmung des Lichts und du ne janz Besondere oder bist du jetze Weib Nr.4 was hier versucht Laberpunkte abzustauben? Hättet euch besser absprechen müssen, eure Ansichten sind nicht abgestimmt...
Und du bist nichmal so witzig wie die anderen 3 , aber als Lückenfüller drollig genug ...

Antworten die man garnicht wollte, sondern sie so nebenbei fand, können einen gewissen inneren Druck gepaart mit dauerhafter Unruhe hervorrufen.
Zu wissen warum dein Gegenüber krankt, zu sehen was ihn/sie runterzieht, verdunkelt und in die Irre fügt, kann einen aus der Bahn werfen und wenn man sich mit Allen befassen will, bekommt man eben auch die Antworten, warum unser aller Alle gerade so schlecht funktioniert. Und die wahren Beweggründe der meisten Menschen zu sehen ist sehr erschauerlich und oft auch Ekel und Würgreiz fördernd.
Beispiel? Beispiel!
Alkohol* tötet, erst die Gefühle, dann die Menschlichkeit und zum Schluss den Verstand! Is den meisten sicher klar, aber wer mit dieser Erkenntnis stellt sich selbstmörderisch vor den Supermarkt und klaut den Leuten aus Nächstenliebe den Schnaps aus'm Korb? Keiner, nichmal die bereits übern Schnaps Gestolperten!
Drehe die Aussage einfach höher, hin zu den "normalen" Umgangsweisen miteinander und du wirst auch mit deinen Erkenntnissen/Erleuchtungen dutzende Möglichkeiten finden in denen deine Einsichten helfen, verändern oder verbessern könnten und du wirst ebensoviele Momente finden in denen du schweigst. Sei es weil dir die entsprechenden Menschen egal sind oder sei es, daß du bereits aus Erfahrungen weißt, wer unter Wasser ist, will wohl doch untergehen statt wieder auftauchen. Und die meisten Ertrinkenden versuchen dich mit runter auf ihr Nivau zu ziehen, rücksichtsloser als du warst im Moment der Hilfeofferierung.
Wenn da nun einer wie dein Bekannter mit eingeschaltetem Radar hindurch durch die Menschen sieht, brauch er sich nicht wundern, wenn er an deren Problemen und deren Blindheit selbst zum Eremiten wird, denn das is dann der letzte Ausweg. Und wenn man mal schaut, auf all die zahlreiche Erleuchtungs- und Erweckungsliteratur und vorallem auf die Autoren derselben, dann sieht und findet man schnell all die zurückgezogenen Schriftenersteller in ihrer selbstgewählten Einöde. Damit sie bloß nichmehr den geistigen Dünnsch*ss ihrer Umwelt filtern müssen, mit dem man sich so tageintagaus überall beschäftigen muss, sobald man das Zuhören oder Mitlesen beginnt.

* wahlweise austauschbar gegen Drogen, Gewalt, Lüge, Verrat, Mißbrauch usw.

Stell dir vor, du hast alle Antworten auf alle irdischen Probleme, also einmal Erleuchtung komplett zum Mitnehmen, WAS tust du dann? Zuhören wird dir keiner, glauben wird dir keiner und am Ende suchst du gar die Schuld bei dir, so wie dein Bekannter... Darum: Suche nur wenn du bereit bist auch zu finden! Man könnte sogar einen Satz aus der Bibel nehmen, jedoch als Drohung gelesen: "Suchet, so werdet ihr finden!"

Meine Wahrnehmung des Lichts ist die Summe dessen wie's wirklich ist und wahr war oder sein könnte. Also keine Feststellungen sondern die Auflösung aus den mitspielenden Variablen, so wie's z.B. inner Akasha steht.
Also nicht, Mensch ertrinkt in den Fluten des Hochwassers, sondern, Mensch ertrinkt weil die Warnungen ungehört blieben oder weil Ungeduld im Spiel war oder weil als Kind nicht Schwimmen gelernt oder oder der Schmetterlingeffekt...

G

Strindberg nannte diese Art des Lichts die zweite Art der unangenehmen Hellsichtigkeit. Aber auch das ist nur eine Phase.

Werbung:
Strindberg nannte diese Art des Lichts die zweite Art der unangenehmen Hellsichtigkeit. Aber auch das ist nur eine Phase.

Da hatte Strindberg (wer ist das?) sicher ne Menge Erfahrungen gesammelt um Hellsichtigkeit in zwei Kategorien unterteilen zu können. Und dieser Strindberg ist dann dein Guru oder jemand anderes mit herausragenden Leitungen zum Wohle und Vorankommen der Gesellschaften?
Aber ich weiß ja warum du ohne weitere eigene Bezüge zu meinen Worten, schnell mal nur einen deiner Kopfgeister hervorrubbelst und hier mit seinen vollkommen sinnentleerten Aussagen um dich wirfst!
Vielleicht einfach mal mutig sein und eigene Bilder und Emotionen abliefern, statt im Bücherregal, aus Mangel an ausreichend eigenem Geist, irgentwelche dahergehüpften Auftragskritzler zu bemühen.
Wenn du genug eigene Sätze bilden und formulieren kannst, schieb doch einfach noch was Schlaues und Sinnvolles hintendran. Ansonsten verkneife es dir doch einfach, meinen Worten einen Beigeschmack verpassen zu wollen, dadurch erntest du nur Gegenteiliges.
Erleuchtendes laß ich von dir noch nich...

Zurück
Oben