Erleuchtung

Und was bewirkt dieses bewußte Sein, von dem du da sprichst, bei dir? Bewirkt es, daß du dich selbst genau kennst?

Wenn ja - dann frage ich mich, warum du so oft verständnislos vor den Reaktionen anderer auf deine Worte stehst - sollte das denn echte Verständnislosigkeit sein.

Denn: zum "Sich selbst erkennen" gehört ja auch, daß ich mir der Wirkung, die meine Aktionen auf andere haben, bewußt werde. Würdest du tatsächlich nichts ausklammern, dann müßtest du nicht den RatlosFragendenSmilie unter die Bemerkung eines Users setzen, daß deine Aussage bei ihm ironisch ankommt. Wenn ich tatsächlich nichts ausklammere, finde ich durchaus den Grund und Boden für das, was der andere mir rückmeldet. Das muß nicht immer in mir drin liegen - das kann auch am anderen liegen - aber den Grund dafür zu sehen, das kann man lernen. (Hat übrigens nicht das Geringste mit Erleuchtung zu tun. Kommunikationstechnisches Handwerkszeugs, ganz einfach.)

Gruß
Kinny

:thumbup:

Die Schwierigkeit die ich sehe liegt darin das Lizzys Regeln für alle anderen Diskussionsteilnehmer gelten wohl aber nicht für sie .
Und da sie ja nur *spiegelt* hat sie sich so einen Fluchtweg offengehalten
denn sie ist ja die Erleuchtete und alle anderen sind ja erst auf den Weg dorthin wo Lizzy eben schon war .....

Für Lizzy gelten diese Regeln ganz klar nicht denn sie klammert ja auch nicht aus durch ihre Erleuchtung kann sie erkennen , das sie alles richtig sagt und schreibt und die Schuld bei den anderen liegt nicht und niemals bei ihr ....

hm gibt kein passendes Smile für sowas

Werbung:
Ja die Seele meldet sich und sagt bitte höre auf mich. Du tust mir weh. Mein Eindruck. Denn gerade Ohrgeräusche kommen in der Regel von der Seele. Kann aber auch eine Unterversoprgung des Ohres mit Blut sein. Solltest vielleicht doch einmal zum Ohrenarzt gehen.:)

HHmmm. Also mal egal, wie es gemeint ist- du solltes mich inzwischen gut genug kennen, dass ich zu keinem Arzt gehe, wenn es nicht was lebensgefährliches ist.
Und meine Intuition, meine Wahrnehmung mir selbst gegenüber ist geübt genug, um gefährlich von ungefährlich unterscheiden zu können.
Ich selbst weiß den Anfang davon und ich selbst sehe es auch nicht als Zeichen irgendwelcher Reife, sondern als Ergebnis eines sagen wir- starken seelischen Schlags.
Es ist in meinen Augen eine kleine Unpässlichkeit- viel geringer als der Elefant, der hier draus gemacht wird.
Ich weiß, was zu der Heilung dieser Lappalie notwendig ist, vor allem Ruhe und die richtige Abgrenzung zu denen, die mir die Ruhe nehmen wollen.
Seelische Wunden sind langsam heilende- und es ist nicht viel schlimmer als ein Pickel- also war es vielleicht hauptsächlich ein Fehler, es überhaupt zu erwähnen- aber der Mensch macht einen Haufen Fehler in seinem Leben...:D

Und was bewirkt dieses bewußte Sein, von dem du da sprichst, bei dir? Bewirkt es, daß du dich selbst genau kennst?
Ist ja wohl klar. Sonst wäre es kein bewusstes Sein.
Wenn ja - dann frage ich mich, warum du so oft verständnislos vor den Reaktionen anderer auf deine Worte stehst - sollte das denn echte Verständnislosigkeit sein.
Ist ganz einfach zu erklären. Ich kenne so etwas nicht. Ich würde keinem Menschen sagen das kommt aber jetzt ironisch rüber. Jetzt nur als Beispiel.
Denn: zum "Sich selbst erkennen" gehört ja auch, daß ich mir der Wirkung, die meine Aktionen auf andere haben, bewußt werde.
Wie oben. Ich kenne solche Reaktionen nicht. Habe ich noch nie gekannt. Ich hatte noch nie ein so grosses Ego. Jetzt einfach einmal so gesagt. Menschen habe ich schon immer so angenommen wie sie sind. Verstehst du das jetztetwas besser?
Würdest du tatsächlich nichts ausklammern, dann müßtest du nicht den RatlosFragendenSmilie unter die Bemerkung eines Users setzen, daß deine Aussage bei ihm ironisch ankommt. Wenn ich tatsächlich nichts ausklammere, finde ich durchaus den Grund und Boden für das, was der andere mir rückmeldet. Das muß nicht immer in mir drin liegen - das kann auch am anderen liegen - aber den Grund dafür zu sehen, das kann man lernen. (Hat übrigens nicht das Geringste mit Erleuchtung zu tun. Kommunikationstechnisches Handwerkszeugs, ganz einfach.)

Gruß
Kinny
Das sehe ich etwas anders. Das hat nichts mit der Kommunikation zu tun, sondern mit dem was ich sage. Das löst das aus. Denn es ist ja auch nicht bei allen Menschen so. Eigentlich sogar bei den wenigsten. Und beim persönlich sprechen schon einmal gar nicht. Vielleicht wäre es ja auch einmal angesagt erst zu Fragen anstelle von einfach etwas behaupten. Das nenne ich Kommunikation.:)

Für Lizzy gelten diese Regeln ganz klar nicht denn sie klammert ja auch nicht aus durch ihre Erleuchtung kann sie erkennen , das sie alles richtig sagt und schreibt und die Schuld bei den anderen liegt nicht und niemals bei ihr ....
hm gibt kein passendes Smile für sowas
Es gibt keine Schuld und ich würde so ewtas niemals aussprechen. Keiner hat Schuld. :)

Werbung:
Zurück
Oben