Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Und was bewirkt dieses bewußte Sein, von dem du da sprichst, bei dir? Bewirkt es, daß du dich selbst genau kennst?
Wenn ja - dann frage ich mich, warum du so oft verständnislos vor den Reaktionen anderer auf deine Worte stehst - sollte das denn echte Verständnislosigkeit sein.
Denn: zum "Sich selbst erkennen" gehört ja auch, daß ich mir der Wirkung, die meine Aktionen auf andere haben, bewußt werde. Würdest du tatsächlich nichts ausklammern, dann müßtest du nicht den RatlosFragendenSmilie unter die Bemerkung eines Users setzen, daß deine Aussage bei ihm ironisch ankommt. Wenn ich tatsächlich nichts ausklammere, finde ich durchaus den Grund und Boden für das, was der andere mir rückmeldet. Das muß nicht immer in mir drin liegen - das kann auch am anderen liegen - aber den Grund dafür zu sehen, das kann man lernen. (Hat übrigens nicht das Geringste mit Erleuchtung zu tun. Kommunikationstechnisches Handwerkszeugs, ganz einfach.)
Gruß
Kinny

Die Schwierigkeit die ich sehe liegt darin das Lizzys Regeln für alle anderen Diskussionsteilnehmer gelten wohl aber nicht für sie .
Und da sie ja nur *spiegelt* hat sie sich so einen Fluchtweg offengehalten
denn sie ist ja die Erleuchtete und alle anderen sind ja erst auf den Weg dorthin wo Lizzy eben schon war .....
Für Lizzy gelten diese Regeln ganz klar nicht denn sie klammert ja auch nicht aus durch ihre Erleuchtung kann sie erkennen , das sie alles richtig sagt und schreibt und die Schuld bei den anderen liegt nicht und niemals bei ihr ....
hm gibt kein passendes Smile für sowas