Erleuchtung

Vielleicht ist ja auch Erleuchtung nicht Erleuchtung. So wie Sex eben nicht immer automatisch zu einem Orgasmus führt. Kann sein muss aber nicht. :D

Solange Erleuchtung noch als Etwas von Jemandem für sich in Anspruch genommen wird, ist die Trennung wieder gelebt -
und man braucht weiterhin immer neue Batterien für seinen Vibrator:

Aber es kommt da sowieso keiner raus :-))

Werbung:
Bitte beim Thema bleiben

Erleuchtung ist ein anderes Wort für die Entwicklung des Menschen aus seiner verstandesmäßigen Dunkelheit=Dummheit und seiner empfindungsmäßigen Grausamkeit= Lieblosigkeit in die verstandesmäßige Helligkeit= Intelligenz und empfindungsmäßige Gewaltlosigkeit= Liebesfähigkeit durch die Erkenntnis der Wahrheit.
Wenn der Verstand einseitig ausgebildet wird, so entsteht kalte Intelligenz, die eingesetzt wird, um die nicht ausgebildete Liebe zu missbrauchen, wird kalt und hart.
Wenn die Liebe einseitig ausgebildet wird, so entsteht dümmliche Naivität, die von kalter Intelligenz missbraucht wird.
So bleibt bei einseitiger Ausbildung das Opfer-Täter-Machtspiel erhalten.

Nur bei gleichzeitiger Entwicklung von Herz und Verstand kann das grausame Spiel erkannt und daraus ausgetreten werden.:)

Nur bei gleichzeitiger Entwicklung von Herz und Verstand kann das grausame Spiel erkannt und daraus ausgetreten werden.:)

Dann lese dir das was du da geschrieben hast noch einmal durch und versuche dich daran zu halten. Nur ein kleiner Hinweiss von mir. Benutze aber etwas weniger den Verstand sondern dein Herz. Denn das was das Herz und die Seele einem sagen kann man mit dem Verstand nicht wahrnehmen. Und Erleuchtete benutzen niemals solche Worte wie Dummheit, denn es gibt keine Dummen Menschen. Wohl aber solche die sich ausdenken das es dumme Menschen gibt.:)

Dann lese dir das was du da geschrieben hast noch einmal durch und versuche dich daran zu halten.

Dann lese dir, das, was ich geschrieben haben noch einmal durch und versuche, es zu begreifen.
Nur ein kleiner Hinweiss von mir.
Nur ein keiner Hinweis von mir.
Benutze aber etwas weniger den Verstand sondern dein Herz.
Benutze aber etwas mehr deinen Verstand, dann wird dein Herz sich mit der Zeit auch öffnen.
Denn das was das Herz und die Seele einem sagen kann man mit dem Verstand nicht wahrnehmen.
Denn was Herz und Seele einem sagen, kann man auch bestens mit dem Verstand in Worte fassen.
Und Erleuchtete benutzen niemals solche Worte wie Dummheit, denn es gibt keine Dummen Menschen. Wohl aber solche die sich ausdenken das es dumme Menschen gibt
Erleuchtete benutzen alle Wörter, um Situationen und Menschen zu beschreiben, denn nur dumme Menschen erkennen nicht den Unterschied zwischen Dummheit und Weisheit und nur ein Erleuchteter ist objektiv genug, die Dummen von den Weisen unterscheiden zu können- was in keinem Fall bedeutet, dass er sie weniger liebt. Ein Weiser hat erkannt, dass zwischen den Menschen zwar ein Unterschied in ihrer Reife besteht, aber niemals ein Unterschied in ihrem Wert als Mensch.:)

ich wusste gar nicht das es Dumme Menschen gibt, ich dachte eigentlich das es einfach nur noch nicht erwachte Menschen gibt. Nicht erwachte können das alles doch gar nicht verstehen. Aber mit DUMM hat das für mich nichts zu tun.
ich denke das jemand dessen Bewusstsein sich derart verändert hat, also sag ich mal erlöst oder Erwacht oder nenne es wie du willst,ist, das auch genau weiß und niemals sagt das es Dumme Menschen gibt, weil er weiß wie es wirklich aussieht.

So könnte man es auch sagen.

ich wusste gar nicht das es Dumme Menschen gibt, ich dachte eigentlich das es einfach nur noch nicht erwachte Menschen gibt. Nicht erwachte können das alles doch gar nicht verstehen. Aber mit DUMM hat das für mich nichts zu tun.
ich denke das jemand dessen Bewusstsein sich derart verändert hat, also sag ich mal erlöst oder Erwacht oder nenne es wie du willst,ist, das auch genau weiß und niemals sagt das es Dumme Menschen gibt, weil er weiß wie es wirklich aussieht.

So könnte man es auch sagen.
Genau so ist es ist.:)

Werbung:
Dann lese dir das was du da geschrieben hast noch einmal durch und versuche dich daran zu halten. Nur ein kleiner Hinweiss von mir. Benutze aber etwas weniger den Verstand sondern dein Herz. Denn das was das Herz und die Seele einem sagen kann man mit dem Verstand nicht wahrnehmen. Und Erleuchtete benutzen niemals solche Worte wie Dummheit, denn es gibt keine Dummen Menschen. Wohl aber solche die sich ausdenken das es dumme Menschen gibt.:)

Da kannst nicht wissen, was Erleuchtete tun oder nicht, solange du noch keinen getroffenen hast.
Unter Umständen hast du und haben viele Menschen eine ganz falsche Vorstellung vor allem von der Liebe und Gott und ansonsten von der Wahrheit und dem Verhalten von Erleuchteten. Eine imaginäre, fehlerhafte Vorstellung.

Zurück
Oben