Erleuchtung

Werbung:
das licht
damit beginnt es ja letztlich
beginnt da zu leuchten
wenn das ego bereit ist
mal einen schritt zur seite zu tun
damits ins zimmer leuchten kann:)
es wird nicht verlangt
dass das ego geht
denn wir brauchen es
es soll nur einfach an dieser freude mit teilnehmen
die einem durch mark und bein gehen will
wenn man es lassen kann
einlassen kann und will
dieses licht

Das gibt es hier im Forum nicht. Es gibt nur einige "Spezialisten", die mit schmierigem Gehabe über Wahrheit etc. meinen erleuchtet zu sein. Man darf getrost davon ausgehen, dass das nichts mit der eigentlichen Erleuchtung zu tun hat wie sie bsw. im Buddhismus beschrieben wird.

also ich verbitte mir diesen schneidenden Ton
man darf getrost-welcher man? steh doch zu deiner Meinung

und wenn du täglich Amarula Likör trinken würdest, ginge es dir anders
aber es den anderen neiden und mit Buddhismus kommen und was da beschrieben wird. Es geht um eigene Erfahrung, die Amarula Erfahrung

lies mal Krisnamurti, aber den anderen den UG

Ich habe für mich selbst herausgefunden, daß es kein Selbst gibt, das man erkennen kann - das ist die Erkenntnis, von der ich spreche!!! Sie kommt als ein
Vernichtungsschlag. Sie trifft einen wie ein Blitzstrahl
. Man hat alles in eine Sache - die Selbsterkenntnis - investiert, nur um am Ende plötzlich herauszufinden, daß es kein Selbst zu entdecken gibt - da sagt man sich doch: "Was zum Teufel habe ich nur mein ganzes Leben lang getan?!" Das erschlägt einen."

U.G. Krishnamurti .

Hast du nicht gelesen? Der Weg ging zu Ende und dann kam erst der richtige Weg. Der Weg der Erkenntnis.:)

Das finde ich schön, „auf dem Weg der Erkenntnis sein. Muss ich überlesen haben, dachte schon Du seist am ENDE …am „Ziel“. Erkenntnis ist für mich ein Fass ohne Boden und immer neu und spannend, es ist etwas lebendiges nichts dogmatisch starres TOTES. :)

also ich verbitte mir diesen schneidenden Ton
man darf getrost-welcher man? steh doch zu deiner Meinung

und wenn du täglich Amarula Likör trinken würdest, ginge es dir anders
aber es den anderen neiden und mit Buddhismus kommen und was da beschrieben wird. Es geht um eigene Erfahrung, die Amarula Erfahrung

lies mal Krisnamurti, aber den anderen den UG

Ich habe für mich selbst herausgefunden, daß es kein Selbst gibt, das man erkennen kann - das ist die Erkenntnis, von der ich spreche!!! Sie kommt als ein
Vernichtungsschlag. Sie trifft einen wie ein Blitzstrahl
. Man hat alles in eine Sache - die Selbsterkenntnis - investiert, nur um am Ende plötzlich herauszufinden, daß es kein Selbst zu entdecken gibt - da sagt man sich doch: "Was zum Teufel habe ich nur mein ganzes Leben lang getan?!" Das erschlägt einen."

U.G. Krishnamurti .

Willkommen im Club, ... :thumbup:
Ich kann deshalb nicht verstehen, dass hier soviel so ein TAM TAM machen.
Viel TAM TAM um NICHTS.
Das ist das höchste sprirituelle Ziel, dass es gibt, rauszufinden das es eben nichts gibt !!!
lg
Cyrill

das licht hat mit gewissheit zu tun
man weiss irgendwann ,dass es wächst
und man weiss ,dass es gut für mich ist
und man weiss
dass es gut für den anderen ist
aber ich werde den teufel tun und es ihm sagen:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben