Erleuchtung

Werbung:
Deshalb müssen die Gedankenformen genauestens überprüft werden und die Handlungen.
Es muss eine Frage immer wieder gestellt werden: was würde GOTT jetzt denken, fühlen und handeln? Die höchste Form von GOTT.
Diese aber ist unendlich und kann nur immer weiter wachsen und mehr werden. Für immer. Das ist Liebe. Und somit Erleuchtung.

Was soll an Gott denn bitte wachsen? Gott wächst nicht!
Gott IST! Da wächst nichts oder verändert sich. Weder an noch in Gott.
Hier, ok. Ist ja auch nicht ident.

Wie kommt man auf solche Ideen? Kommen die von Gott?

Was soll an Gott denn bitte wachsen? Gott wächst nicht!
Gott IST! Da wächst nichts oder verändert sich. Weder an noch in Gott.
Hier, ok. Ist ja auch nicht ident.

Wie kommt man auf solche Ideen? Kommen die von Gott?

Also du bist schon immer so groß gewesen wie heute? Interessant....
Ach, ich vergass- du bist ja nicht Gott.

Tja, da irrst du dich halt. Ein Wald ist Gott, eine Blume ist Gott, ein Mensch ist Gott, ein Planet ist Gott, eine Milchstrasse ist Gott und alles, absolut alles ist permanent am Wachsen.
Ich verstehe zwar nicht, wie man das leugnen kann, aber offensichtlich geht auch das.

Also du bist schon immer so groß gewesen wie heute? Interessant....
Ach, ich vergass- du bist ja nicht Gott.

Tja, da irrst du dich halt. Ein Wald ist Gott, eine Blume ist Gott, ein Mensch ist Gott, ein Planet ist Gott, eine Milchstrasse ist Gott und alles, absolut alles ist permanent am Wachsen.
Ich verstehe zwar nicht, wie man das leugnen kann, aber offensichtlich geht auch das.

Das ist alles nicht Gott. In all dem mag was Göttliches sein. Ok. Nur ist das mit Gott nicht ident. Ist der Programmierer zugleich der Spieler? Nein!

Deinem Konzept nach würde Gott ja dann auch andauernd sterben und leiden. Wenn das eine, dann wohl den Rest auch.

Werbung:
Zurück
Oben