Erleuchtung

Vielen Dank für die Antworten, jetzt muß ich mal versuchen die Infos ein bißchen zu verarbeiten. :)
Aber sehe ich das richtig, daß sich jeder unter Erleuchtung etwas anderes vorstellt? :)

:danke:

Werbung:
oh, jeder ist anders,

keine einheits-erleuchtung
nicht aus dem katalog bestellbar

mach mal
ich versuchs auch - später
lg moni

Hi Qia Sol! :)

#282 Qia schrieb:
Gern...wenn ich was dazu sagen kann, dann tu ichs auch.
Danke! :)

#282 Qia schrieb:
Alle Praktiken der Art sind nur Brücken, oder Mittel zum Zweck. Es geht immer um das, was daraus entsteht. Aus dem vorbeifliessen lassen der Gedanken ohne dem festhalten entsteht eine Erkenntnis und Fähigkeiten.
Ja, das kann ich nachvollziehen.

#282 Qia schrieb:
Im Grunde hat man und erlebt man "freie Wahl". Es ist mehr ein Erleben als ein Erkennen. Man erlebt, wie zwischen einem Selbst und dem Baum kein "leerer" Raum besteht, sondern reine Kraft und Leben und Wissen.
Man spürt sich durchdrungen davon, als ob man darin schwimmt. Und die Phänomene sind wie Angebote des Lebens, sich damit zu beschäftigen.
Wir alle sind auf diesem Planeten Erde auf wunderbare Art miteinander verbunden.

#282 Qia schrieb:
Eher Ganzheitlich. Man spürt es, sieht es, kann es schmecken aber auch kognitiv umschreiben. Alle bestandteile des Wesens haben einen Teil daran und können den bewusst abbilden.
Ich kann mir ein wenig vorstellen, was Du meinst.

#282 Qia schrieb:
Nicht der Mensch und seine Erinnerung stehen mehr vorn an, sondern nur das Wissen und was man damit machen kann.
Nicht die Tatsache, das man dieses Wissen IST!
Sind also Universitäten/Schulen auf dem Wege zur (möglichen) Erleuchtung eine Sackgasse oder eine Abkürzung?

#282 Qia schrieb:
In gewissem Sinne war es einmal so... Ja. Es ist im Grunde nichts anderes als ein Auffangsystem für Seelen, die die Befreiung aus Verstrickungen nicht gemeistert haben... Die Schule sollte dieses Wissen vermitteln.
Konnte sich der erste Buddha einen Computer vorstellen, mit dem es ermöglicht wird, Menschen über Kontinente hinweg zu verbinden? Wenn nicht, dann bedarf es doch mehr als nur innere Erkenntnis (Erleuchtung), um Wissen zu schaffen.

#282 Qia schrieb:
Durchaus möglich. Das hängt davon ab, wieviel Du von dieseninhalten lebst, ohne darüber noch nachdenken zu müssen... Das Ergebnis Deines Lebens sagt Dir etwas über das bewusste Mass Deiner Erleuchtung.
Das ist eine schöne Antwort. :)

#282 Qia schrieb:
Ja, wird es, jedoch ist das völlig abseits der Pragmatik. Erleuchtung ist ein prinzipieller Vorgang, der sich aus den prinzipiellen Eigenschaften des Systemes des Menschseins ergibt. Keine individuelle Auslegungssache.
Das Prinzip des Denkens ist bei allen Menschen gleich, nicht aber das, WAS sie denken, oder WIE sie denken. Genauso ist es mit der Erleuchtung.
Oder kurz: viele Wege führen nach Rom. :)

#282 Qia schrieb:
Man sagt: "Jesus ist die Erleuchtung und Buddha ist der Weg."
Dieser Satz war mir noch nicht geläufig. :)

#282 Qia schrieb:
Medien haben einfach nur einen bewussteren Zugang auf diesen Umstand. Mehr nicht. Aber ja, man könnte es als bestandteil von "Erleuchtung" sehen...allerdings gibt es Medien, die zwar diesen Umstand realisiert haben, aber in ihrem eigenen Leben damit NICHTS anfangen....wie in allen Dingen im Leben geht es um die Praxis dessen was man weiß.
Danke. :) Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß ein Mensch der erleuchtet ist auch gleichzeitig eine mediale Begabung hat. Oder wenn ich Deiner Argumentation folge, dann bräuchte ein erleuchteter Mensch nur seinen Focus auf diesen Umstand zu richten und er könnte mit den Seelen verstorbener Menschen kommunizieren.

#282 Qia schrieb:
Anfänger hier sind meistens großartige Profis an anderer Stelle....
Jeder hat so seine Spezialgebiete... Erschöpfe Dein Wissen und meistere alles, ist eine Forderung des Bushido. Kann man in dieser Informationsgesellschaft, denn noch alles wissen bzw. meistern? Gleichzeitig Arzt, Psychologe, Biologe, Chemiker, Philosoph, Literat, Ingenieur, Handwerker, Künstler, etc..... sein? :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Caya schrieb:
Neugierige :)

Was macht das für einen Unterschied, wenn der Strahl alles wegputzt?

Dein Falke mag meine Mieze, meine Mieze mag deinen Falken!

:kiss3:

*hoppel*
sCaya-:hase:

Yeahhhhhhhhhhhhhhhh
und wir hoppeln hin und her
und das Hoppeln fällt nicht schwer

Oh I lämme so :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hi Karuna! :)

Karuna schrieb:
Natürlich verändert es sich
aber nicht so schnell
wenn man trainiert ist kann man
innerhalb von Sekunden im Theta Stadium sein
ich kann Verbrennungen kühlen
Blutungen stillen
naja.. ich will nicht angeben hi hi
es ist halt eine Tatsache
ich habe genügend Menschen
die bei mir gearbeitet haben
so geholfen
man hat sofort den REM Effekt
die Lider zittern...
Hand aufs Herz... Wenn Du den nächsten Zahnarztbesuch planst und dieser möchte bei Dir ein Loch im Zahn behandeln... würdest Du freiwillig auf die Betäubung verzichten?

Toffifee

Wyrm schrieb:
Morgen Karuna :)

bin gerade dabei, reizüberflutung :lachen:

lachende kauende Grüsse dir auch :)

macht dir die Erleuchtung so
zu schaffen?
du hast diesen tollen Dialog mit Divo gehabt
im Spiegel thread------ du bist erleuchtet
und basta!!! :angry2: :angry2: :angry2:

und keine Wiederrede
sonst spreche ich dich auch noch
Heilig :)

also ich empfehle das zuckerfreie Müsli aus dem Lidl

kauende erleuchtete Grüsse
an der Grenze der Heiligsprechung :)
von Karuna :kiss3: :daisy:

Toffifee schrieb:
Hi Karuna! :)

Hand aufs Herz... Wenn Du den nächsten Zahnarztbesuch planst und dieser möchte bei Dir ein Loch im Zahn behandeln... würdest Du freiwillig auf die Betäubung verzichten?

Toffifee

ich bevorzuge Spritze
entspanne mich aber in Alpha

entspannte Grüsse von Karuna :banane: :kiss4: :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben