Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Werbung:
Das freut mich für dich - aber ich bin allerhöchstens der Auslöser, du hast dich bewegt, es ist dein Verdienst.
LGInti
Genau ;)
Ich fände das schade, aber es ist deine Entscheidung - alles Gute!
Nein, schade ist es nicht und wer weiß wenn ich es mal wieder brauche um etwas zu verstehen, schreibe ich doch wieder hier.
Dir auch alles Gute. :)

Heyyyyyyyyyy, ich les dich gerne , großer Karton,:umarmen: empfinde das auch als Verlust, wenn du nichts mehr schreibst, muss das denn sein??? *schluchz
Schau mal, du entwickelst dich weiter und dadurch auch die Leser, weil Du bist doch Ich und die Leser und viceversa und alles und nichts ........................
Danke! :kiss3:

nochmal an weltweit, falls übersehen:

Grützi weltweit :)
wir sind ja schon so esoterisch, dass wir kaum mehr normal über was reden können. (und genau das war die Agenda...
ist erst jedes Wort mit nichtexistenten Dingen oder Unfug belegt - so ist die Kommunikationsmöglichkeit, die Verständigungsmöglichkeit zwischen den Menschen deutlich weiter heruntergeschraubt, beschnitten, beschränkt.
Das war und ist eine Agenda, ein Ziel. Und das Ziel wurde schon sehr erfolgreich, aber zu unserem Nachteil, erreicht.)

-> und so spielt man mit (wenn man das möchte), macht sich zum Teil davon:

weitere Beispiele aus der Szene:

# Sei das was du nicht nicht sein kannst.

# Wenn du ein Problem hast, konzentriere dich auf dein Herzchakra und lass los.
# Wenn du ein Problem am Kühlschrank hast, konzentriere dich auf dein Herzchakra und lass los.
# Wenn das Problem rechts liegt, biege links ab Richtung Mekka(etc), das wird schon.

Beispiele von Osho:
# und dann wirf auch noch diese Leere weg. (zb wenn das Kind schreit, oder die Ölkontrolllampe am Armaturenbrett leuchtet
passt das sehr gut. Aber auch in allen anderen Fällen des täglichen Lebens: und dann wirf auch noch diese Leere weg!)
# Du bist nichts als der innere Himmel.
# oder zb wenn der Rasenmäher streikt: Verändere nicht dein Verhalten verändere dein Bewusstsein.
# einfach in jedem Fall konkret gut problemabgewandt anwendbar (allerdings ebenfalls nur so lange die SuperMarktRegale voll sind.): Jenseits des Verstandes ist die Realität so total, dass sie nicht mehr in den Erfahrenden und die Erfahrung aufgeteilt werden kann.

. . . Man muss das wirklich alles in konkreten Alltagssituationen angewendet haben/zu leben versuchen - um zu begreifen wie impotent es ist.
# in der Welt leben, aber nicht von dieser Welt sein
# die Wahrheit wird erobert durch bedingungslose Kapitulation. (Stagnation, Aufgabe, ko ist das neue ok)
ähnlich: der Wissenschaftler beobachtet, der Mystiger bleibt Zeuge.
Wahllos bleiben!

vor einigen Jahren sehr beliebt:
# Lass den Beobachter und das Beobachtete verschmelzen.
Variationen:
# Lass den Beobachter und das Beobachtete im Zeugen verschmelzen; Lass den Zeugen den Wächter auf dem Berg sein.
Und dann lass auch den Zeugen los. Lass den Zeugen, den Spiegel, das Bewusstsein, das ungetrübte Bewusstsein, die Ungebtrübtheit ... und auch das Loslassen anstrengungslos los.
;)
Los!
:D

Elfman schrieb:
„Die Erkenntnis, dass Körper, Gedanken und Gefühle in ständiger Veränderung sind und deswegen kein wirkliches "Ich" bilden können, wird Befreiung genannt. Indem man die zwanghaften Vorstellungen einer festen Identität aufgibt, erlebt der Geist einen zutiefst entspannten Zustand inneren Friedens.“

Klar, dann ist der ganze Mindfuck über ein nicht existierendes Ego vorbei. Das Ego entpuppt sich als Ausdruck persönlicher Individualität, also kein eigenständiges Ego sondern nur individuelle Persönlichkeit.

Werbung:
Es ist eigentlich kein Erlebnis oder ist das morgendliche Aufwachen für dich ein Erlebnis?
Ich könnte mir schon vorstellen dass es ein Erlebnis ist.
Mit wurde gesagt dass sich das ganze Weltbild beim Erwachen verändert.
Nichts ist mehr so wie es vorher wahr.

Aber vielleicht ist es auch so wie du es erfahren hast.
Werde ich dir dann berichten. :)

Zurück
Oben