"Warum sollte Ich-Losigkeit ein mögliches Ziel sein?"
Es geht nicht darum Ich-Losigkeit zu erreichen oder ein Ziel.
Wir wissen ja gar nicht was auf uns zukommt wenn in uns der Wunsch oder Drang entsteht nach Gott zu suchen oder verstehen zu wollen wer wir sind oder vielleicht wissen wir auch nicht warum wir uns plötzlich um all diese Themen kümmern.
Und uns die materielle Welt nicht mehr reicht.
"Wenn alles Illusion ist, warum ist dann Erleuchtung keine Illusion?"
Wer sagt denn das Erleuchtung keine Illusion ist, alles ist Illusion auch Erleuchtung.
Es gibt nichts was erleuchtet werden müsste.
"Was genau bringt Erleuchtung an Veränderung, wenn es heißt "vor der Erleuchtung Holz hacken und Wasser schleppen und nach der Erleuchtung Holz hacken und Wasser schleppen"?
Bei allem geht es nur darum die Illusion zu erkennen und um nichts anderes.
Es ändert sich äußerlich nichts du gehst weiter zur Arbeit, weiterhin musst du essen und trinken und aufs Klo gehen und weiter Sex haben usw.
Wer oder was du bist wirst du sowieso nie wissen aber du weißt immer genau wer du nicht bist und das ist so ziemlich alles was du wirklich wissen wirst.
Durch Erwachen beginnt sich dein Geist von allem zu befreien dir kann keiner mehr erzählen wer du bist und wie du dich verhalten musst.
Du durchschaust die ganzen Machenschaften die den Zweck haben den Menschen geistig klein zu halten um Macht über sie zu haben.
Du erkennst deine Macht und die Macht jeden einzelnen.
Du verstehst was die Menschen in dem Glauben machtlos zu sein anrichten.
In dem Glauben ein Gott wird schon alles richten und wir brauchen uns um nichts kümmern.
Du beginnst Verantwortung für dein Denken, deine Gefühle und deine Handlungen zu übernehmen.
Denn sie sind die Werkzeuge mit denen du die Welt erschaffst in der du lebst.
"Wie real muss etwas werden um Illusion zu sein?"
Alles was nach dem Erwachen übrig bleibt bist du.
Alles andere gibt es dann nicht mehr auch kein Gott.
Du erkennst das alles was du siehst nur eine Illusion ist ja du selbst als Individuum nur eine Illusion bist.
Die Welt oder Welten nur eine Bühne ist.
Für das große Spiel dass man Leben nennen kann oder wie auch immer man es nennen will.
Wer oder was ich bin, keine Ahnung

, aber es reicht vollkommen zu wissen wer man nicht ist um totale geistige Freiheit zu erlangen.
Erst dann fangen wir an wirklich zu leben.