Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Suraja13 schrieb:
Ob wir (wer auch immer wir ist) weiß ich nicht aber du scheinbar schon sonst würdest du wohl meine Beiträge nicht lesen, darauf Antworten und evtl. erwarten dass ich Antworte um dann wieder meinen Äußerungen zu lauschen.:D

Also deine kleine Antwort hier kann ich aber nun wirklich nicht mehr nachvollziehen, was hat das denn mit meinem Satz zu tun? :D Und ja wer wird wohl wir sein, hmmm sehr kniffelig.

Werbung:
ja das stimmt. ich finde man sollte grundsätzlich interpretationen ect.... hinterfragen. ich hatte schon verstanden was du meinst .... und vielleicht bedarf es auch nicht immer einer "anderen" antwort möglichkeit. das kam mir beim lesen deiner antwort in den sinn ;)
Schon klar :) Es ist nur so dass ich persönlich immer etwas vorsichtig bin mit solchen Interpretationen. Vielleicht war alles eben auch ganz anders und in dem Zusammenhang war mir eigentlich auch eher wichtig zu erwähnen dass ich mir nicht vorstellen kann dass er in diesem sich wehren auch getötet hat - es ging um die Gebote.

Also deine kleine Antwort hier kann ich aber nun wirklich nicht mehr nachvollziehen, was hat das denn mit meinem Satz zu tun? :D Und ja wer wird wohl wir sein, hmmm sehr kniffelig.
Ist gut, ich denke du bist noch lange in Sicherheit, kannst dich also wieder Themen zuwenden die weniger bedrohlich für dich sind. ;)

Das man die Welt nicht verbessern könnte, ist nicht wahr und zum Glück auch nicht wahr.
Das man die Welt erstmalso annehmen muss, weil sie eben gerade so ist, wie sie ist, gehört in einer ganz andere Sparte.
Trotzdem kann man sie ändern möchten/müssen.
Da gibt es auch keine Diskussion drum, Sklaven sind und bleiben unduldbar FERTIG AUS.

Das man die Welt nicht verbessern könnte, ist nicht wahr und zum Glück auch nicht wahr.
Das man die Welt erstmalso annehmen muss, weil sie eben gerade so ist, wie sie ist, gehört in einer ganz andere Sparte.
Trotzdem kann man sie ändern möchten/müssen.
Da gibt es auch keine Diskussion drum, Sklaven sind und bleiben unduldbar FERTIG AUS.
Schmunzel, dass du selbst Sklave bist scheinst du nicht zu merken.
Ja klar, so kenne ich dich ;)
Nur das es in Wirklichkeit kein Fertig aus gibt. :)

Desweiteren fehlt
wie erwartet
in diesen ganze erleuchtungserwachtenzuständen
DIE ANDEREN

hier geht es tatsächlich ständig ums "Ego" und wie man es angeblich überwindet
und nebenbei lebt der Dalei Lama im Exil

wieso eigentlich?
weil die äußeren Umstände nicht zu verändern wären?

Einfach mal bei den konkreten Verhältnissen landen
und diese in die philosophischen Überlegungen miteinbeziehen.

Desweiteren fehlt
wie erwartet
in diesen ganze erleuchtungserwachtenzuständen
DIE ANDEREN

hier geht es tatsächlich ständig ums "Ego" und wie man es angeblich überwindet
und nebenbei lebt der Dalei Lama im Exil

wieso eigentlich?
weil die äußeren Umstände nicht zu verändern wären?

Einfach mal bei den konkreten Verhältnissen landen
und diese in die philosophischen Überlegungen miteinbeziehen.
Es gibt nur ein Selbst und es gibt nur ein Ego.
Aber sicher glauben viele Egos einmalig zu sein, einzigartig zu sein, im Gegensatz zu anderen Egos.
Diesen Glauben braucht es einfach um seine Wichtigkeit zu bekunden und um selbst dran zu glauben.
Ist auch son Machtding was es inne hat und braucht weil es sonst nichts zu bieten hat.
Außer vielleicht noch das Leid woran dann natürlich wieder die Anderen Schuld sind.

Es ist immer das eine Selbst welches sich erkennen muss, um das eine Ego welches es bis dahin beherrscht hat, zu durchschauen.
Egal in welchem Menschen.
Denn wir sind alle gleich.

und dann
fehlt ebenso wie erwartet
der Hinweis auf die SONNE

in der Nacht
wird geschlafen....
dann kommt die Sonne
dann erwacht man für gewöhnlich

die SONNE?!

in was für einer Welt ist man denn da erwacht?
WO???
ja WO bist Du? nicht nur wer sondern auch wo bist Du?
da soll nichts verändert werden?
das ist echt der größte Lacher den es überhaupt nur geben kann
:)
da darf man den Humor echt nicht verlieren,
Humor ist wenn man trotzdem lacht

und dann
fehlt ebenso wie erwartet
der Hinweis auf die SONNE

in der Nacht
wird geschlafen....
dann kommt die Sonne
dann erwacht man für gewöhnlich

die SONNE?!

in was für einer Welt ist man denn da erwacht?
WO???
ja WO bist Du? nicht nur wer sondern auch wo bist Du?
da soll nichts verändert werden?
das ist echt der größte Lacher den es überhaupt nur geben kann
:)
da darf man den Humor echt nicht verlieren,
Humor ist wenn man trotzdem lacht
Die Sonne trägst du in dir.
In was für eine Welt du dann erwachst weißt du wenn du erwacht bist.
Also mach dich auf den Weg.
Den kann keiner für dich gehen.
Kein Jesus der dich automatisch durch sein Dasein erlöst hat.
Du musst Ihm schon folgen. ;)

Wo ich bin?
Immer Hier wo sollte ich sonst sein. :D

Werbung:
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit nicht im JETZT zu verweilen?
klar - mit deinem Körper und deinem Alltagsbewusstsein kannst du durchaus hierundjetzt sein, aber u.U. sind deine Motivationen, Handlungsoptionen, Aktionen-Reaktionen etc. in der Vergangenheit verursacht. Oder aber die Zukunft wirkt durch Wünsche, Erwartungen oder aber auch durch Ängste vor der Zukunft.

Da es aber nur HierundJetzt gibt, sind diese Ursachen natürlich in einem HierundJetzt entstanden und wirken im HierundJetzt. Aber das Hierundjetzt ist gleichzeitig auch die einzige Operationsmöglichkeit.

LGInti

Zurück
Oben