Vom Krieg gegen das Ego habe ich nicht gesprochen wenn einer meint er sollte dagegen Krieg führen handelt aus dem Ego.Ich denke auch darüber sollte man hinauskommen - Krieg gegen das Ego ist keine Lösung.
Angst vor dem Ego bringt keine Er-lösung, sondern nur weitere Angst - liebe dein Ego und sehe in ihm dein kleines Kind, dass du bewahren musst, vor den Stolperfallen des Lebens. Dazu ist einfach nur nötig, dass der Weg der Erkenntnis beschritten wird. Erkenne dich selbst, empfinde dein Selbst.
LGInti
Wie lustig man wird dann an der Nase rumgeführt.
Angst ist auch etwas zudem nur das Ego fähig ist, das Ego redet einem Angst gegen das Ego ein, wiedereinmal heimst es somit viel Aufmerksamkeit ein.
Das du mir dies geantwortet hast zeig mir dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.
In einem anderen Post hatte ich doch geschrieben das ich mein Ego sehr liebe, aber außer Kontrolle und Unwissenheit über sich selbst wer man ist, ist es zu dem fähig was ich beschrieben habe.
Da es ein eigenes Bewusstsein hat eben ein körperlich individuelles, wird es immer versuchen die Kontrolle zu übernehmen um sich zu schützen.
Zusammen sind wir eine Einheit, wäre ja doof in dieser Einheit Krieg zu führen.