M
Moondance
Guest
Wer hat das Ruder in der Hand, wer lenkt, steuert das Schiff.
innere Glaubenssätze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer hat das Ruder in der Hand, wer lenkt, steuert das Schiff.
Hm. Es gibt verschieden Arten die Welt zu betrachten: Aus der Erinnerung heraus, da ist vieles nicht mehr präsent und einiges anders als es wirklich war. Dann aus der Vorstellung heraus, das setzt sich aus Erinnerung und Gedanken zusammen, die irgendwo her kommen und einer Überprüfung oft nicht standhalten. Und dann gibt es die Direkte Erfahrung, Sehen ohne zu beurteilen und ohne zu verurteilen, ohne gedankliche Kommentare. Das kommt dem Sein am nächsten und bietet Zugang zur Erfahrung des Eins-Sein.Also, alles in allem mal ebenso zusammengemurkst, die Hauptsache, jeder hat irgendetwas zum Besten gegeben, etwas, was auch jeder andere in sich trägt, nur wenn es einer zum Besten gegeben hat, dann wissen auch alle anderen mehr über sich selbst, oder sehe ich das jetzt völlig falsch, wenn ja, dann lass mich bitte richtig schauen...!?
Hm. Es gibt verschieden Arten die Welt zu betrachten: Aus der Erinnerung heraus, da ist vieles nicht mehr präsent und einiges anders als es wirklich war. Dann aus der Vorstellung heraus, das setzt sich aus Erinnerung und Gedanken zusammen, die irgendwo her kommen und einer Überprüfung oft nicht standhalten. Und dann gibt es die Direkte Erfahrung, Sehen ohne zu beurteilen und ohne zu verurteilen, ohne gedankliche Kommentare. Das kommt dem Sein am nächsten und bietet Zugang zur Erfahrung des Eins-Sein.
Die Naturgesetze... Gesetz des Ausgleichs...die Impulse setzt du selber.Wer hat das Ruder in der Hand, wer lenkt, steuert das Schiff. Energien brauchen einen Steuermann.
Die Naturgesetze... Gesetz des Ausgleichs...die Impulse setzt du selber.
Die Zeit vor der Erleuchtung soll keiner ausharren, sondern geniessen, denn sie währt nicht ewig.
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit beschäftigt mich das Thema Ich-Illusion, Nondualität, Einssein am meisten. Ein kleines Forum habe ich angelegt um sich auszutauschen und das Erlebte weiterzugeben.
Den Link findet ihr bei .iphpbb3, vorweg erleuchtung eingeben.
Dazu gibt´s dort dort einen extra Thread ausschließlich für Interessenten und qualifizierte Begleiter, etwas getrennt vom Diskussionsforum.
Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?
Frage: Wieso ist die Welt so Scheiße, wenn hier nur Buddhas rumlaufen? Sind die bedeutungslos, weil Nichts? ;-) Wozu dann erleuchtet werden wollen?
ja, sehe ich genau so - nur zu Deinem letzten Satz habe ich den Einwand, das es ja kein näher kommen oder nahe sein am Sein gibt. Auch wenn wir uns irgendwie distanziert fühlen oder ohne Zugang zum Eins-Sein ist das doch nichts anderes als eine von vielen Färbungen des Seins. Dem Sein kann nichts näher kommen oder sich von ihm entfernen, das ist ja gerade der Trugschluss bei dieser Erleuchtungssuche, es gäbe da ein irgendwie echteres und direkteres Sein als das, was gerade der Fall ist.Hm. Es gibt verschieden Arten die Welt zu betrachten: Aus der Erinnerung heraus, da ist vieles nicht mehr präsent und einiges anders als es wirklich war. Dann aus der Vorstellung heraus, das setzt sich aus Erinnerung und Gedanken zusammen, die irgendwo her kommen und einer Überprüfung oft nicht standhalten. Und dann gibt es die Direkte Erfahrung, Sehen ohne zu beurteilen und ohne zu verurteilen, ohne gedankliche Kommentare. Das kommt dem Sein am nächsten und bietet Zugang zur Erfahrung des Eins-Sein.
meinst du nur. wir tun hier nichts, hier steuert niemand, es fährt ein zug nach Nirgendwo ....
das ist meine ganze Arbeit
und ich muß gestehen, ich bin wieder bei Null, nur das ich jetzt den tieferen Willen mal wähle - oder sprang da einfach ne Weiche um und mein Abteil fährt nicht nach Lemmingen?