Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Und was ist mit den erleuchteten Aussagen dass nicht wir handeln sondern "Gott" und warum redet eigentlich so fast jeder Erleuchteter immer noch von "Gott"?
Kommt darauf an was du unter Gott verstehst?

Gehen wir mal von der Letztendlichen Wirklichkeit aus, die kein Gott indem Sinne ist wie es uns gelehrt wird ( Christliche oder welche auch immer oder wir es verstehen) sondern die Quelle von allem was Ist ist, kann durchaus Gott genannt werden denn alles ensteht aus Ihr.
Sie ist aber kein Gott.
Wir sind aus Ihr entstanden, wir wurden aus Ihr geschöpft daher sind wir Geschöpfe und nun schöpfen wir täglich aus Ihr, wir sind eher sowas wie Götter.
Jedenfalls haben wir alle Eigenschaften die einem Schöpfer zugeschrieben werden.
Wir haben allerdings keine Wirklichkeit weil es nur die Letztendlich Wirklichkeit gibt und somit handelt immer nur diese.

Wir sind gleich wie Sie aber sie wird immer unsere Quelle sein.
Es geht nicht darum Sie anzubeten sondern zu ehren.

Verstehst du es in etwa? :)

Werbung:
Es gibt hier anscheinend einige aufgeweckte Tippgeber im Forum, die mit ihren Beiträgen den "Erst-mal-lieber-so-Guckern" weiterhelfen.

Es gibt auch Training für neue Begleiter, die das Hinschauen in Direkter Erfahrung vermitteln wollen. Wer das machen möchte kann mir gern schreiben oder auf mein Benutzerbild klicken und dort schauen.

Suraja13 schrieb:
Kommt darauf an was du unter Gott verstehst?

Gehen wir mal von der Letztendlichen Wirklichkeit aus, die kein Gott indem Sinne ist wie es uns gelehrt wird ( Christliche oder welche auch immer oder wir es verstehen) sondern die Quelle von allem was Ist ist, kann durchaus Gott genannt werden denn alles ensteht aus Ihr.
Sie ist aber kein Gott.
Wir sind aus Ihr entstanden, wir wurden aus Ihr geschöpft daher sind wir Geschöpfe und nun schöpfen wir täglich aus Ihr, wir sind eher sowas wie Götter.
Jedenfalls haben wir alle Eigenschaften die einem Schöpfer zugeschrieben werden.
Wir haben allerdings keine Wirklichkeit weil es nur die Letztendlich Wirklichkeit gibt und somit handelt immer nur diese.

Wir sind gleich wie Sie aber sie wird immer unsere Quelle sein.
Es geht nicht darum Sie anzubeten sondern zu ehren.

Verstehst du es in etwa? :)

Dann war es wohl nur immer wieder eine etwas ungeschickte Bezeichnung für die Quelle :-)

Ja es ist egal wie man die Quelle bezeichnet, aber es verbleibt dennoch eine höhere Macht die lenkt und leitet und auch ungeachtet der Stellung die wir hier einnehmen. Es ging doch darum dass du geschrieben hast dass wir es sind die handeln und alles alleine tun. Das sehe ich eben anders, ich glaube eher dass alles geschieht und natürlich entstammen wir auch dieser Quelle denn es gibt nun mal keine andere Quelle, als Gott :-) Du schreibst jetzt sogar selber auch:

Suraja13 schrieb:

Ich finde es deshalb auch nicht so verwerflich wenn man diese höhere Macht (oder nenne es auch Kraft) anbetet. Es beinhaltet Ehrung, Wertschätzung und auch Liebe. Es muss ja nicht gleich in einem religiösen Wahn ausarten, doch beten empfinde ich gelegentlich als sehr hilfreich und befreiend, so im stillen Kämmerchen wenn keiner zuschaut :D

Obst schrieb:
Es gibt hier anscheinend einige aufgeweckte Tippgeber im Forum, die mit ihren Beiträgen den "Erst-mal-lieber-so-Guckern" weiterhelfen.

Also mich kannst damit nicht meinen denn ich bin kein "Erst-mal-lieber-so-Guckern", mich interessiert einfach die Thematik Erleuchtung und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man diese online erhalten kann :-)

Das Benutzerbild von @Holztiger zeigt das ganz gut: Alles ist in allem enthalten, online sozusagen.
Also, alles in allem mal ebenso zusammengemurkst, die Hauptsache, jeder hat irgendetwas zum Besten gegeben, etwas, was auch jeder andere in sich trägt, nur wenn es einer zum Besten gegeben hat, dann wissen auch alle anderen mehr über sich selbst, oder sehe ich das jetzt völlig falsch, wenn ja, dann lass mich bitte richtig schauen...!?

Dann war es wohl nur immer wieder eine etwas ungeschickte Bezeichnung für die Quelle :)

Ja es ist egal wie man die Quelle bezeichnet, aber es verbleibt dennoch eine höhere Macht die lenkt und leitet und auch ungeachtet der Stellung die wir hier einnehmen. Es ging doch darum dass du geschrieben hast dass wir es sind die handeln und alles alleine tun. Das sehe ich eben anders, ich glaube eher dass alles geschieht und natürlich entstammen wir auch dieser Quelle denn es gibt nun mal keine andere Quelle, als Gott :) Du schreibst jetzt sogar selber auch:

Ich finde es deshalb auch nicht so verwerflich wenn man diese höhere Macht (oder nenne es auch Kraft) anbetet. Es beinhaltet Ehrung, Wertschätzung und auch Liebe. Es muss ja nicht gleich in einem religiösen Wahn ausarten, doch beten empfinde ich gelegentlich als sehr hilfreich und befreiend, so im stillen Kämmerchen wenn keiner zuschaut :D
Naja wenn du meinst, Gott wird alles richten, und du brauchst nichts tun dann lebe danach.
Und wenn du meinst du musst beten dann tue es aber im Endeffekt betest du dich nur selbst an.
Du bist schon perfekt und hast alles was du brauchst keiner kann dir mehr etwas geben, du kannst es nur zulassen.
Aber wenn es dich glücklich macht dann ist es auch gut. :)

Man kann jetzt erörtern, warum man mit der derzeitigen Sprache der Dualität, keine Nondualität ausdrücken kann, da jede beschreibung logisch gesehen eine Negation des anderen ist
"Es ist ein Apfel....keine Birne....es ist Neu und damit nicht alt"
jede Beschreibung teilt das Ganze im Grunde in zwei Hälften "es ist....also "sein" oder es ist nicht ...also "nichts"
Ja so verstehe ich Dualität auch, Einheit ist wenn man beides zusammen fügt also Licht und Dunkel zusammengefügt ist Nichts, nicht sichtbar, beides nicht mehr da.
Erst geteilt wird es sichtbar.

Werbung:
Zurück
Oben