M
magdalena
Guest
hätt mich aber durchaus interessiert![]()
na - dann weiterlesen.....
aber - ich kann immer nur das schreiben, was grad so rausfließt aus mir - jetzt.
al
magdalena
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hätt mich aber durchaus interessiert![]()
ja siehste -
wie ich auch hagall geschrieben habe -
teilchen für teilchen - betrachten -
sehen ob es passt........
wir können und dürfen unser weltbild nicht über den haufen schmeißen von einem tag auf den anderen.
es hat ja auch sehr lange zeit gedauert es aufzubauen.
wenn wir wie pubertierende uns gegen alles wehren, dann ist das schon in ordnung für die phase der pubertät -
vorausgesetzt, wir finden nach der phase der völligen abwehr, in ein relativierendes fahrwasser.
ich persönlich denke, dass die menschheit - in ihrer gesamtheit - mitten in ihrer pubertät steckt -
mitten in der rebellion gegen den gehorsam -
ein pendel, das auschlägt in richtung ungehorsam.
weder der gehorsam ist die lösung, noch der ungehorsam.
wie bei allem und jedem ist die ach so oft zitierte mitte gefragt.
aber je weiter ich forsche - in mir selbst - desto mehr habe ich zu erkennen, dass diese mitte eine mitte von (fast) unendlichen vielen mitten ist...........
eine - nach der anderen - aufzufinden.
auf dem weg.
al
magdalena
mit dem gehorsam ist das so eine sache...mir geht es um den gehorsam in den religionen...sekten usw. ....die weltlichen gesetze muß ich einhalten....aber wer kann mir vorschreiben das ich z.b. vor der ehe keinen sex haben darf...das ist doch jedem seine eigene entscheidung.....es sind schon leute aus katholischen einrichtungen entlassen worden, weil sich mitarbeiter scheiden ließen....oder...karten legen..wahrsagerei usw. sind von der kirche untersagt....das nur so als beispiel....ich kann mich einer solchen ordnung nicht unterwerfen....ich bestimme für mich selbst....aber ich schade niemanden damit...blinder gehorsam ist was sehr gefährliches...und gehorsam sein aber doch zu hinterfragen ist in ordnung aber das tun halt nur wenige....
wenn du das gefühl hast das die welt in ungehorsam ausartet, dann hat das sicher einen grund....vielleicht wollen die menschen einfach mehr wissen...vielleicht haben sie auch erkannt wie sie zum narren gehalten werden...es gibt dafür viele gründe...
die welt steckt nicht unbedingt in der pubertät....die menschen sind vielleicht aufgewacht und stellen fragen die ihnen nicht beantwortet werden...oder man belügt sie wieder auf´s neue....
satan war ein rebell gegen gott....die bibel benutzt ihn um das böse zu beschreiben...ihm einen namen zu geben....den leuten angst zu machen....
ich denke, man kann die menschen heute nicht mehr so hinter´s licht führen wie noch vor hundert jahren....
lg
jora
na - ich persönlich hab' ja nichts gegen die schließung eines threads, der darauf abzielt den satanismus zu verherrlichen -
genau so wie ich nicht für die verherrlichung oder verfraulichung von irgend was sonst bin.
gesunder menschenverstand wäre mein thema...........![]()
Was stört Dich daran? Lass doch einfach jeden selbst entscheiden, was er als HerrLich oder DämLich empfindet.![]()
Wenn ein Christ z.B. seinen Gott vermenschlicht und/oder verherrlicht juckt mich das erst ab dem Moment in dem er meint (, meinen eigenen momentanen Glauben dabei als minderWertig betrachtend) - mir sein subjektives Glaubensbild kreuzrittermäßig, gewaltsam aufdrücken zu müssen.
Religionen und Philosophien sind und bleiben meiner Meinung nach eine rein subjektive Geschmacks- und persönliche Glaubenssache die mit Gesundem Menschenverstand garantiert nicht zwingend einhergehen MUSS!
Aber noch genug Menschen kann man hinters Licht führen - noch ganz geauso wie vor 100 Jahren. Wäre es nicht so, dann wäre die katholische Kirche schon längst aufgrund mangelnder Anhänger verödet.
Aber ich weiß was Du meinst und stimme Dir da auch zu.
Was mir dazu einfiel: Du sollst nicht ehebrechen... cool... also sind Scheidungen eine Sünde - ganz egal wie mies der Kerl seine Frau behandelt. Oder Du bist mit einem verheiratet von dem Du dachtest, er wäre es... nach ner Zeit schläft die Beziehung ein und Du triffst einen anderen der Dich genau da berührt, wo Dich Dein Mann nicht berührt... Aber nein... blos nicht auf ne Affaire einlassen... das wäre ja Ehebruch - treu sein, bis zum ewigen Erbrechen ist die Devise...
Anderes Beispiel... Ich war mal auf einer christlichen Veranstaltung - damals war ich selbst noch Christ... es durften öffentlich Fragen gestellt werden an einen hohen Amtsträger der vom "Rang" her nicht weit weg von der Liga spielt wie der katholische Papst. Jedenfalls fragte ich nach Astralreisen, ob sowas möglich ist und nach anderen grenzwissenschaftlichen Dingen.
Die Antwort war ganz klar: Nein, so etwas gibt es nicht! Punkt...
Warum gibt es sowas nicht? Weil davon nichts in der Bibel steht![]()
Ich verstehe... nun im Satanismus wird das Thema "Leben nach dem Tod" nicht behandelt. Im Gegenteil - der Satanismus ist ja eine Philosophie, die als Leitmotiv hat, im hier und jetzt zu tun was man will und sich von religiösen Vorstellungen zu befreien bzw. sein Handeln nicht durch solche bestimmen zu lassen.
...satanismus heißt für mich, "nicht den blinden gehorsam zu leben"....
...nichts anderes machte nämlich auch satan..
.....die frau muß dem manne untertan sein....ich bin keine emanze....aber das sind vorgaben die kann ich nicht für voll nehmen....
und was die wahrsagerei und dergleichen betrifft...die bibel ist voll davon...
z.b. moses..als der dornenbusch zu ihm sprach...da gibt es jede menge solcher beispiele...das bekannteste dürfte ja wohl die maria sein und auch sonst werden jede menge voraussagen gemacht....jede menge erscheinungen usw....nur außerhalb der religion gibt es sowas natürlich nicht....
nun, die kirche hat schon eine menge menschen verloren...interessant ist ja...das viele christen sich nicht an ihre gebote halten und trotzdem aber ganz "scheinheilig" die hl. messe besuchen und zur hl. kommunion gehen...ich habe gelernt, dies sei eine todsünde....
naja...früher hätte man uns gesagt, satan verführt dich unrechtes zu tun...
und was ich noch ganz lustig finde....in religion haben wir gelernt das die frauen sehr von satan zur boshaften schwatzhaftigkeit verführt werden....
lg
jora
interessant ist ja...das viele christen sich nicht an ihre gebote halten und trotzdem aber ganz "scheinheilig" die hl. messe besuchen und zur hl. kommunion gehen...ich habe gelernt, dies sei eine todsünde....