Erklärung zum Satanismus

was würde man mit dieser absicht bezwecken?

Keine Idee dazu? Was meinst du selbst?

Ich denke da an Crowley, der mit seinem Liber Al vel Legis, dem sogenannten Buch des Gesetzes, ähnliches betrieb. Der in 3 Kapiteln Grundsätze aufstellt und diese dann im, gleichwohl herausgestellten, Nachwort als Lüge deklariert bzw. rät (hehe) diese nicht zu befolgen.

Meines Erachtes sagt das viel über den Sinn von Widersprüchen aus bzw. der Unsagbarkeit einer einzelnen Wahrheit. Abstraktion ist das Geheimnis der Materie oder so. Es geht darum Verfahren/Erleben/Sein am Beispiel des Lesers selbst/mir deutlich zu machen. Und mehr.

Werbung:
Keine Idee dazu? Was meinst du selbst?

Ich denke da an Crowley, der mit seinem Liber Al vel Legis, dem sogenannten Buch des Gesetzes, ähnliches betrieb. Der in 3 Kapiteln Grundsätze aufstellt und diese dann im, gleichwohl herausgestellten, Nachwort als Lüge deklariert bzw. rät (hehe) diese nicht zu befolgen.

Meines Erachtes sagt das viel über den Sinn von Widersprüchen aus bzw. der Unsagbarkeit einer einzelnen Wahrheit. Abstraktion ist das Geheimnis der Materie oder so. Es geht darum Verfahren/Erleben/Sein am Beispiel des Lesers selbst/mir deutlich zu machen. Und mehr.

und somit driftete der ursprüngliche satanismus genau in dieses schema ab...
ein urspinglicher satanist würde zb. niemals eine eigene bibel erstellen...
satanismus ist immer ichbezogen..
hat also mit LaVey..Crowley..der Bibel des christentums usw. überhaupt nichts zu tun...

ja ja....und satanisten schlachten jeden tag menschen...sie sind blutrünstige monster...gib acht du stehst bestimmt auch schon auf ihrer speisekarte :ironie

Ach, wo habe ich diesen Schrott geschrieben?

mann Cleopatra2000...du wirst es nie begreifen...:D

Lies doch mal in Wikipedia - vielleicht wirst auch du *die Allwissende* was über *Satanismus* dazu lernen.

tatsache ist, dass es im LaVey'schen satanismus leider wirklich so steht (das genaue zitat habich jetzt nicht da, kannes aber ern morgen nachliefern). jedenfalls geht die stelle ganz genau in die von cleopatra beschriebene richtung. und das ist trotz meiner sonstigen tendenziellen sympathie eben doch ein punkt, mit dem ich mich in dieser form keineswegs identifizieren kann.

Zitat aus Wikipedia:

*Nach LaVey steht der Mensch nicht auf höhere Stufe als das Tier, und das Verdrängen von Trieben ist unnatürlich und falsch...........
.......Während viele andere Religionen und vor allem das Christentum die unbedingte Nächstenliebe als ein Ziel haben, sieht der Satanismus LaVeys tatsächlich oder scheinbar selbstverschuldet und in Not geratene zu helfen als Verschwendung an: "Death to the wakling, wealth to the strong!" (Tod den Schwachen, Reichtum den Starken!")

Wiki: Church of Satan

also mal im ernst....das was du da gelesen hast, erlebe ich heute in allen gesellschaftsschichten....es ist eine traurige wende in unserer gesellschaft..aber es hat nichts mit dem ursprünglichen satanismus zu tun...

ich distanziere mich von all diesen gruppen und vereinigungen...die haben meines erachtens nur schwachsinn im kopf...

Ehrlich gesagt, schenke ich Wikipedia um einiges mehr Glauben als irgend einem möchte-gern-Satanist.

Von daher, brauchst dich nicht weiter zu bemühen, kannst mich eh nicht überzeugen mit deiner *Weisheit*. lol

hallo Hagall

schon klar...nur das LaVay mit dem ursprünglichem satanismus nicht viel zu tun hat...;)

Dann erzähl uns doch mal, alles, alles über den ursprünglichen Satanismus...;) Gibt es eine Bibel über den ursprünglichen Satanismus? Oder wodurch unterscheidet sich der ursprüngliche Satanismus von demjenigen von laVache, ups sorry, LaVey?:)

Werbung:
Zurück
Oben