Erklärung zum Satanismus

das meiste von mir liegt im dunkeln und genau dahin bringt der olle satan sein licht
jetzt weiss ich erstens wer ich bin und noch dazu #wer ich auch sein darf:
ne powerforke:D
die manchmal piekst

Werbung:
Hier noch einen interessanten Wikipedia-Auszug, wie ich finde:

"In den meisten "modernen" Ideologien stehen - im Gegensatz zum "traditionellen" Satanismus - die Anbetung oder die Ausrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen, sowie magische Praktiken nicht im Vordergund, zentral ist stattdessen die Förderung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist als Symbol für den Widerstand gegen religiöse Dogmen verstanden. Der Mensch wird zum Mass der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich in weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrücken kann. Die Individualität steht im Vordergrund......"

Also, für mich nichts Spezielles - und deshalb finde ich die Bezeichnung nach wie vor lächerlich. Um frei zu sein, braucht man sich weder Vogel, Pinguin, Hexe noch Satan zu nennen oder sich seltsam dunkel zu drappieren.:zauberer1

jemand hat es für mich auf eine wundervolle formel gebracht
hier das individuum
dort das universum
das universum sagt schon aus
unus versus sum
hab ich schon mal gesagt:
also die einheit gegenüber dem "ich bin"
das "ich bin" steht auch fürs individuelle
einzigartig und allein
die meisten sind vollgepackt mit schuldgefühlen und können ihr individuelles sein gar nicht leben..oder nur unzureichend und merken es vielleicht noch nicht mal
wie auch immer
satan hilft dir aus den startblöcken zu kommen
indem er dir deine einzigartigkeit und schönheit damit offenbart
mit all den risiken von stolz und überheblichkeit
doch ohne ist weniger
bleibt man im sumpf der schafsherde stecken
wirst geschoren bis zur schlachtbank
die seele bleibt auf erden und bekommt nie flügel um in die räume vorzudringen
wo ihre eigentliche heimat ist
in der unendlichkeit des universums und darüber hinaus

in der esoterik spricht man auch von einer erweckung von unten und einer erweckung von oben
die von unten ist jetzt geklärt
die von oben sollte eh klar sein

Sag ich doch. Nicht oder. Ich war ja nicht der, der die Seele als Ganzheit betrachtete. :)

du hast mich entweder nicht verstanden, oder du willst mich nicht verstehen -

das zusammenspiel von allem was mich ausmacht, begreife ich als seele.

somit hat auch - oder besser ist - alles was ist seele - jedes tier - jede pflanze - selbst der stein -

denn alles was ist, verändert - und ist veränderung unterworfen - und damit für mich leben -

denn ich definiere als leben alles, das veränderung unterworfen ist und verändert -
also alles.....

Dann erzähl uns doch mal, alles, alles über den ursprünglichen Satanismus...;) Gibt es eine Bibel über den ursprünglichen Satanismus? Oder wodurch unterscheidet sich der ursprüngliche Satanismus von demjenigen von laVache, ups sorry, LaVey?:)

jetzt werde ich dich vermutlich furchtbar enttäuschen..aber es ist so..;)

satanismus bedeutet - "sich nicht dem gehorsam zu beugen und lediglich nach seinen eigenen gesetzen zu handeln" -

LaVey zb. hat ein buch erfasst das er die satanische bibel nannte....hätte er es "mein satanismus" genannt..wäre es für mich völlig ok....
denn es ist seine überzeugung..seine einstelliung und es sind seine gesetzte...sie gelten lediglich für ihn alleine....
wenn du über satanismus liest, wirst du immer und immer wieder nur ein gesetz lesen....und das ist dies von mir oben beschriebene...denn genau das und nichts anderes bedeutet satanimus!....

Werbung:
Zurück
Oben