Erklärung zum Satanismus

ich glaub man kann da nix verallgemeinern
letztlich ist jeder mensch verschieden
und wenn ich mich zum satan hingezogen fühle
dann weil ich heuchelei nicht gut vertrage
dass man da in die falsche richting übers ziel hinausschiessen kann
ist schon möglich
wie mir scheint
man muss sich ja nicht vereinnahmen lassen
sondern kann es für sich gestalten
wenn man es denn will
es bleibt ein spiel mir seinen dunklen seiten
die man endlich auch mal kennenlernen darf
dadurch können sie integriert werden
und das licht wird befreit

Werbung:
Ich weiß was Du damit andeuten willst, aber zu pauschal sollte man das auch nicht sehen.

Das Farbspektrum... Natürlich ist es EINS... "weißes" Licht... bricht man es, sieht man die Spektralfarben... ja auch die sind aus der Vogelperspektive gesehen EINS, aber keine Unterschiede? Oh ich finde schon...

SO... Nun wird das Licht nicht gebrochen sondern abgeschnitten: Schatten

Aber auch Schatten ist nicht gleich... verschiedene Grautöne...

Alles eins - meintwegen, aus einer höheren Bewusstseinsebene gesehen, aber hier macht es durchaus einen Unterschied.
Eine Seele sieht keine Unterschiede, weil diese nicht vorhanden sind

Habe irgendwo gelesen, dass bei den Satanisten die Hilfe der Schwachen als überflüssig angesehen wird? Also so in der Art; nieder mit den Schwachen Halleluja den Starken. Stark sozialdarwinistisch angehaucht, so wie im Tierreich....

ja ja....und satanisten schlachten jeden tag menschen...sie sind blutrünstige monster...gib acht du stehst bestimmt auch schon auf ihrer speisekarte :ironie:

mann Cleopatra2000...du wirst es nie begreifen...:D

lg
jora

Es wird sich ein Gegenteil erdacht und schon hat es ein Gegenteil und anscheinend brauch man gegenteiliges, um Verstand zu bekommen....du hast ja recht, aber manche brauchen das gegenteilige um etwas annähernd zu verstehen..Verstand hat ja auch nichts mit verstehen wirklich zu tun, sondern mit Annahme

könntest du mir das näher erklären..?
ich verstehe es so....z.b. wenn ich an gute glaube, muß ich mir das böse erdenken um überhaupt an das gute glauben zu können....
a015.gif

Die seele sieht keine farben, also gibt es keine Unterschiedlichen Farbspecktren
Doch doch, die Seele sieht Farben.
Wenn nämlich aus der Umgebung unterschiedlich starke und unterschiedlich schwingende physikalische elektromagnetische Schwinungen ins Auge eintreten, wandelt das die Seele zuerst zu Nervenreizen, leitet diese ins Sehzentrum des Gehirns - und du siehst, empfindest, reagierst, erfährst etwas.
Der Sprung von reinen physikalischen Schwingungen hin zur seelischen Empfindung ist einfach gewaltig.
Beim Hören ist es ähnlich: Die Seele wandelt minimale Druckunterschiede der Luft zu etwas Gehörtem, mit allen Konsequenzen: Aktion und Reaktion, Lust und Unlust. Und Erfahrung.

ja ja....und satanisten schlachten jeden tag menschen...sie sind blutrünstige monster...gib acht du stehst bestimmt auch schon auf ihrer speisekarte :ironie:

mann Cleopatra2000...du wirst es nie begreifen...:D

lg
jora

tatsache ist, dass es im LaVey'schen satanismus leider wirklich so steht (das genaue zitat habich jetzt nicht da, kannes aber ern morgen nachliefern). jedenfalls geht die stelle ganz genau in die von cleopatra beschriebene richtung. und das ist trotz meiner sonstigen tendenziellen sympathie eben doch ein punkt, mit dem ich mich in dieser form keineswegs identifizieren kann.

und was ist die seele nun genau?

nach meinem persönlichen erkennen, ist die 'seele' die gesamtheit dessen was einen menschen ausmacht.

aus diesem erkennen abgeleitet der logische schluss -

wenn ich nicht farbenblind bin, dann kann die gesamtheit dessen was mich ausmacht auch farben erkennen.

"It is a popular misconception that the Satanist does not believe in God. The concept of "God", as interpreted by man, has been so varied throughtout the ages, that the Satanist simply accepts the definition which suits him best."
Onkel Anton,Satanic Bible

Soviel dazu.

Wie ich schon an anderer Stelle mal erwähnte ist es recht hilfreich, sich mal den Film "Satanis" von 1968 anzuschauen. Is so ne Art Doku über Anton und seinen frustrierten Hausfrauenzirkel und entzaubert ganz schön den Mythos um Onkel Szandor. Im Grunde bestand die erste Besetzung der Church of Satan aus Leuten mittleren Alters, die mit den Idealen der Hippies nix anfangen konnten oder frustriert waren zu alt für die Party zu sein. Anton selber war in den 30ern sozialisiert worden und trauert der Ästhetik dieser Zeit gerne nach (sein Schönheitsideal beiFrauen kann man gut in "The Satanic Witch" nachlesen und auf seinen musikalischen Ergüssen spielt er gerne Songs jener Epoche). Die bunten Ideale der Hippies haben ihn in seinem Wertkonservatismus wohl etwas überfordert.
Versteht mich nich falsch, er hat auch n paar wirklich beachtenswerte Sachen von sich gegeben, und über ne gute Prise Humor verfügte er auch.
Nur leider scheint er mächtig frustriert, zornzerfressen gewesen zu sein.Das erklärt meiner Meinung nach auch seine häufigen sozialdarwinistischen Klopfer.
Die bestehen aber meist nur aus schlecht verdautem Nietsche und ner billigen Opposition zum Nächstenliebe-Konzept der Christen.
"Hate your enemies with a whole heart, and if a man smite you on one cheek, SMASH him on the other!; smite him hip and thight, for self-preservation is the highest law! "
Satanic Bible

In meinen Augen ist diese ganze Satanistenveranstaltung ein interessantes popkulturelles Phänomen, nicht mehr nich weniger...:firedevil

Werbung:
tatsache ist, dass es im LaVey'schen satanismus leider wirklich so steht (das genaue zitat habich jetzt nicht da, kannes aber ern morgen nachliefern). jedenfalls geht die stelle ganz genau in die von cleopatra beschriebene richtung. und das ist trotz meiner sonstigen tendenziellen sympathie eben doch ein punkt, mit dem ich mich in dieser form keineswegs identifizieren kann.

hallo Hagall

schon klar...nur das LaVay mit dem ursprünglichem satanismus nicht viel zu tun hat...;)

Zurück
Oben