Erklärung zum Satanismus

Der Witz ist ja, Gott und Satan sind zwei Seiten eines Wesens und somit ist Gott dann auch nur eine verpfuschte Erfindung des Menschen

lol
Naja aber Gotteserfahrungen hatte ich schon, Teufelserfahrungen nicht. Dein Argument hinkt, weil der Teufel für mich nicht die andere Seite Gottes ist, sondern höchstens ein TEIL Gottes. Und zwar nicht sein bedeutenster.

Werbung:
Der Witz ist ja, Gott und Satan sind zwei Seiten eines Wesens und somit ist Gott dann auch nur eine verpfuschte Erfindung des Menschen

tjaja - hat was.
bloß 'verpfuscht' ist nur die irrende vorstellung......

ich persönlich befinde -

nicht verpfuscht - für die weiterentwicklung so nötig gewesen.

jetzt könnte es langsam ans aufarbeiten der irrtümer gehen.

wie heisst es da so schön ?:
es braucht auch ein erwecken von unten
damit die taube dir dein hirn erleuchtet:D
also schlange und taube
beide eigenschaften sind vonnöten
wenn der deal gelingen soll......

dieses entweder ...oder- denken bedeutet spaltung
in der haltung dem hinken zu vergleichen
lauter haltungsschäden und von daher kommen viele krankheiten
also
sowohl als auch #die taube und...und die schlange#
oder zusammen....die gefiederte schlange....
gibt es glaub ich irgendwo im schamanismus ..peru mexiko ...die gegend da irgendwo
irgendwo fliegt die rum
auf jeden fall ein zeugnis
dass es kulturen gibt
die sowohl- als- auch denken
wahrscheinlich kaum haltungsschäden in der gegend und obs da den hinkenden gibt
scheint mir auch eher unwahrscheinlich:D

Man muss auch selbst etwas böse sein, damit das Böse Angst und Respekt vor einem hat...man kann aber auch furchtbar gut sein, nur verliert man dabei den Biss, der zur Lösung mancher Probleme leider (noch) nötig ist :wut1::)

also der satanismus ist allg. etwas schlechtes und sehr negatives.
wie allg. bekannt ist beten die anhänger luzifer und seine gefährten an.
satanismus ist eine art glauben/lebenseinstellung wie man sein leben bewältigt.

satanismus = nicht gleich auf den friedhof gehen , verstorbene ausgraben und flüche sprechen. es ist viel mehr. es ist das ganze um einen herum, wenn man diesem weg folgt.

das heißt nicht, dass man mit dämonen oder luzifer kontakt hat. es ist eine lebenseinstellung. natürlich verwenden viele von dieser religion, sekte, glaubensweg diese sprüche, formeln, die eh nichts bringen wenn man sich damit nicht auskennt bzw nicht eine stärkere innere macht hat.

ein mensch muss von sich aus luzifer folgen, sowie sich ein mensch von sich aus gott verpflichtet oder auch nicht.

wie allg. bekannt ist beten die anhänger luzifer und seine gefährten an.

Ach, wirklich? Is mir noch nie aufgefallen... Was meinst Du eigentlich mit "Anhänger" ?

das heißt nicht, dass man mit dämonen oder luzifer kontakt hat

Achso, jetzt also doch nicht? :banane:

ein mensch muss von sich aus luzifer folgen, sowie sich ein mensch von sich aus gott verpflichtet oder auch nicht.

Oja das macht natürlich Sinn. Sobald ich mich Gott verpflichte oder auch nicht, muss ich Luzifer folgen.

Werbung:
Satan=Luzifer ist doch eine Lichtgestalt...egal, in dieser Welt gibt es nunmal die Dualität und dadurch gibt der Mensch, Gott einen Gegenspieler namens Satan und Satanismus als Religion ist genauso unsinnig, wie jede andere Religion

Nochmal (wie oft noch?) Satan ist NICHT Luzifer und auch nicht das Gegenteil von Gott...

Da fällt mir ein passendes Zitat ein: Wenn du es verstehen würdest, müßte ich nicht erklären und wenn du es ohne Erklärung nicht verstehst, verstehst du es auch mit Erklärung nicht

(Die Erklärung kam schon...^^)

Zurück
Oben