Erinnerungen

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Vor einem Jahr hatte ich eine Psychose.
Ich hatte den Eindruck Gott spricht mit mir.
Jede Kleinigkeit hatte eine Bedeutung.
Ich erlebte sehr spirituelle, intensive Zeiten.
Natürlich war ich auch sehr verwirrt und hatte die Realität verloren.
Jetzt bin ich gesund, arbeite, fühle mich gut.
Aber meine überwältigenden Erfahrungen begleiten mich.

Wenn ich mir die Menschen so anschaue, denke ich manchmal, es würde ihnen auch nicht schaden ein bisschen wahnsinnig zu werden ;)
 
Werbung:
Wenn ich mir die Menschen so anschaue, denke ich manchmal, es würde ihnen auch nicht schaden ein bisschen wahnsinnig zu werden ;)

Ich hab zu meinem Freund hier auch schon öfter gesagt, dass ich eine Macke hab, weil ich hier auf dieser Welt manchmal nicht so gut klarkomme, wegen der Menschen - er sagt darauf meist so was wie, dass die anderen eine Macke haben, nicht ich. :D

Naja, kommt vielleicht auch immer auf den jeweiligen Blickwinkel an.

Schön, dass du gesund bist und dich gut fühlst. :)
 
Liebe Rose2,

normal ist für die Menschheit das was die Gesellschaft als normal definiert hat. Als normal wurde jenes definiert, wie es der Großteil der Menschheit sieht oder erlebt.

Ich denke oft daran, wie unterschiedlich wohl die Menschen die Welt sehen. Schon die Farfen sind möglicherweise für den einen ganz anders als für den anderen. Was für den einen kräfig ist, kann für den anderen schon langweilig wirken.

Lass dich nicht für verrückt erklären. Glaube ruhig das was du erlebt hast. Dass dich diese wundervolle Erfahrung begleitet, glaube ich dir gerne.

Die Welt ist nun mal sehr vielschichtig und jeder lebt irgendwie in seiner eigenen Welt. Die einen mehr, die anderen weniger.

lg Eritrea
 
Liebe Rose,

der Umgang mit Ereignissen in Deinem Leben spricht mich sehr an. Zu meinem Freundeskreis gehören Menschen, die eine oder mehrere sogenannte psychische Episoden durchlebten - sie sind beruflich kreativ und besonders feinfühlig, im zwischenmenschlichen Kontakt sehr angenehm und es fällt mir etwas auf: keiner intrigiert oder verletzt andere seelisch.
Ich freue mich sehr, daß Du heute gesund bist.
 
Vor einem Jahr hatte ich eine Psychose.
Ich hatte den Eindruck Gott spricht mit mir.
Jede Kleinigkeit hatte eine Bedeutung.
Ich erlebte sehr spirituelle, intensive Zeiten.
Natürlich war ich auch sehr verwirrt und hatte die Realität verloren.
Jetzt bin ich gesund, arbeite, fühle mich gut.
Aber meine überwältigenden Erfahrungen begleiten mich.

Wenn ich mir die Menschen so anschaue, denke ich manchmal, es würde ihnen auch nicht schaden ein bisschen wahnsinnig zu werden ;)

Vielleicht ist ja gerade umgekehrt. Vielleicht sind die anderen Krank und du hast dich wieder eingefunden mit denen zurecht zu kommen.
 
Danke für eure lieben Worte. Zum Teil kann ich gerade durch meinen Umgang mit anderen psychisch Kranken schon sehr gut erkennen, was als >gesund< und was als >krank< gilt.
Ich könnte tatsächlich niemanden verletzen. Ich bemühe mich sehr, zú den Menschen die mir begegnen freundlich und verständnisvoll zu sein. Aber ich bin eher einzelgängerischer als früher, obwohl ich Menschen sehr mag.
Manche Menschen sind im Umgang mit anderen Leuten eher egoistisch eingestellt, aber trotzdem sehr stark in der Realität verankert.
Ein weiches Herz kann sehr verletzlich sein. Manchmal schütz sich die Seele auch, indem sie psychotisch wird.
In der Arbeit schätze ich das >gesunde< Umfeld. Aber ich spiele doch nur eine Rolle.
 
Weiß nicht, irgendwie ist mir der Wahnsinn im Kopf zerplatzt. Jetzt ist es so still in mir, alle Emotionen wie fortgeflogen...
 
Werbung:
Zurück
Oben