Das ist keine Frage von weißen oder schwarzen Schafen, denn weiß wie schwarz, keiner von beiden hat wirklich eine Ahnung womit er da herumhantiert, das Ganze basiert ausschließlich auf Vermutungen und willkürlichen Schlußfolgerungen.
Selbst wenn ein Problem gelöst würde..entstehen früher oder später 10 andere dafür und die sind dann unlösbar. Natürlich werden sie Dir etwas anderes erzählen, es geht nämlich nichts über einen Stammkunden.
Es ist ganz einfach so, daß wenn sie eine Ahnung von den Zusammenhängen hätten, sie die Finger davon lassen würden.
Das allein ist schon der Beweis das es sich bei ihrer Seriösität um eine geheuchelte handeln muß.
Sie vermögen nicht zu sagen was genau wie mit der Seele passiert und warum bestimmte Erinnerungen nicht auf natürlichem Wege zugänglich sind.
Das heißt, sagen tun sie natürlich schon viel.....aber dieses Sagen basiert nicht auf wirklichem Wissen.
Und der Erfolg würde ihnen nur Recht geben, wenn sie die Mißerfolge genau so daneben aufstellen würden.
Aber die gibt es offiziell natürlich nicht...und wenn es so etwas ähnliches gäbe, dann wäre natürlich alles andere als eben diese "Therapie" dafür verantwortlich.
Vergiss es, die werden Dir nie mehr sagen, als es für ihr Geschäft gut ist und schon gar nicht, daß sie selbst nicht einmal die geringste Ahnung haben, was eine Seele denn eigentlich so ist.
Weil sie es ganz einfach nicht wissen.
Sorry aber von einem Architekten verlangt man doch auch, daß er das Baumaterial mit dem er plant, kennt und damit vertraut ist.
Ich sage Dir, die haben keine Ahnung was die Seele ist und welchen Gesetzmäßigkeiten sie unterliegt.
Aber sie gaukeln Dir dennoch vor genau dies zu wissen, und das ist ganz einfach unseriös !
Sollten sie aber sogar zugeben, daß sie kein endgültiges Wissen über das Phänomen Seele haben.....dann ist es geradezu Verantwortungslos, nichtsahnende Menschen als Versuchskanninchen bzw Melkkuh zu mißbrauchen.
Nichtsahnend bist Du jedenfalls jetzt nicht mehr
vielleicht noch ganz kurz zu meinem persönlichen fall: ich hab wirklich lange herumüberlgt ob ich es machen soll oder nicht.
ich rate auch jedem davon ab, der sowas einfach aus purer neugier machen will.
Nett gesagt, willst Du damit Dein Gewissen beruhigen ?
Neugier oder nicht ist doch dabei nicht der Punkt, die Hebel die bei der ganzen Geschichte betätigt werden sind ihnen nicht wirklich bewußt und bekannt, daran kann auch ein moralisch seriöser Anspuch oder Einstellung etwas ändern.
aber für mich ist es der richtige weg und ich bin mir sicher, dass es mir nach dieser therapie besser gehen wird.
Das kannst Du schlicht und ergreifend gar nicht wissen.
Selbst wenn sich anfänglich so etwas wie ein Erfolg einstellen sollte - und womöglich ist dies auch meistens der Fall - so sagt dies nichts darüber aus wie oft Du aufgrund der durchgeführten Therapie den Therapeuten noch wirst aufsuchen müssen, weil sich Folgeproblematiken daraus ergeben haben, die Du sonst nie bekommen hättest.
sie zu machen ist ein wichtiger punkt in meinem leben.
So kann man es natürlich auch nennen.
ich werde genau das erfahren, was ich wissen sollte
Das genau ist es aber, was man beim besten Willen nie vorhersagen kann !
Denn Tatsache ist zunächst, daß es bestimmte Ursachen und Gesetzmäßigkeiten gibt, die dazu führen, daß Du bestimmte Dinge eben noch nicht erfahren darfst.
Wahrscheinlich wirst Du es ohnehin nicht erfahren, da Du auch in dieser Hinsicht voll und ganz auf die Aussagen des "Therapeuten" angewiesen bist.
.....und ich freue mich auf diese entlastung!
...und das genau klingt mir nach Selbstsuggestion.
Mach Dir nur Mut, >> Du scheinst es offenbar nötig zu haben <<
Aber wenn das Hirn der Seele Mut machen muß und das in einem Bereich der ausschließlich durch die Seele erfahren werden kann und gerade nicht durch das Gehirn, dann kann man daran schon erkennen, daß da was faul sein muß.
Ich sage Dir es ist kein Zufall, daß Der Therapeut in Urlaub gegangen ist und Du jenen Post geschrieben hast, den ich heute ""zufällig"" gelesen habe.
Vergiss die Verstandesargumente, der Verstand kann hierbei nichts beurteilen.
Hör in Dich hinein - schlaf drüber und achte auf den ersten Gedanken, die erste Schwingung und ihre Qualität die Du am morgen darauf hast.
Die allererste hörst Du ?! ...noch bevor Du sie Dir wieder aus - oder schönreden konntest.
So gibst Du Deiner Seele wenigstens noch eine Chance auch mitreden zu dürfen.
Die Probleme die jene abzustellen wähnen, kann man so gar nicht abstellen, es ist eine Art Verdrängung und Betäubungsprozess mit vielen unabsehbaren Nebenwirkungen.
Wenn ein bestimmtes Karma Dich drückt....
-- und nichts anderes ist es nämlich in Wahrheit- ein Karma für das Du ganz allein die Verantwortung trägst und genau das ist es was die meisten am liebsten nicht hören wollen und die Ursache für das Problem überall nur nicht bei sich selbst suchen --
....Dann hat Dein Schicksal bestimmte Zeiten dafür vorgesehen in denen Du die Möglichkeit hast immer einen bestimmten Teil abzulösen ohne daß dabei die Welt untergeht....
Versuche also nicht schlauer als Dein Schicksal zu sein, denn das ist noch keinem gut bekommen