Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:
Tut mir Leid, aber ein Begriff "falsche Erfindung" ist mir völlig unbekannt und kann mir auch nichts darunter vorstellen.
Wenn ich behaupte, Gestern habe ich ein Schwein mit Flügel gesehen, dann ist das eine falsche Erfindung
und genauso
wenn ich behaupte, Jesus ist der Sohn "Gottes", aber er ist kein Sohn von einem Gott, dann ist das auch eine falsche Erfindung.

"Tarzan" ist eine literarische Figur, die erfunden wurde. Deshalb ist der Roman nicht gelogen und keine falsche Erfindung.

Werbung:
Die christliche Lehre enthält das Axiom von Jesus Christus als Gottes Sohn.
Axiome sind nicht beweisbar. Sie sind gegeben.
Dieser wiederholte Argument wurde als falsch erwiesen, siehe bitte

Grundlose und falsch bewiesene wiederholte Behauptungen

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Gerlind - #205
Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - Gerlind - #216

Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225

Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230
Die christliche Wahrheit ist die christliche Wahrheit. - Gerlind - #259
Eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #266
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma - Gerlind - #306
Ja, eben. Weil es ein religiöses Axiom/Dogma ist. - Gerlind - #311

Zurück
Oben