Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weltweit gibt es rund 2,2 Milliarden Christen.
Und dann gibt es einen User in einem Esoforum, der sich einbildet, ihnen den Glauben absprechen zu müssen.
Diese Behauptungen gründen in einer falschen Argumentation, denn:
Es geht weder um Masse, noch um Einbildung,
sondern um die Argumente,
welche zeigen,
dass die Idee,
dass Jesus der "Christen" Sohn "Göttes" wäre
eine spätere Erfindung der späteren neu erfundenen Christen ist,
siehe bitte #1.
Es geht weder um Masse, noch um Einbildung,
sondern um die Argumente,
welche zeigen,
dass die Idee,
dass Jesus der "Christen" Sohn "Göttes" wäre
eine spätere Erfindung der späteren neu erfundenen Christen ist,
siehe bitte #1.
Wenn ein Pfarrer die Hand auf dein Haupt
legt und sagt: sprich mein Sohn,
dann heißt das nicht, er ist DEIN Vater,
sondern der Vater (Vaterfigur) aller in seiner Gemeinde.
Es ist ein Figuren-Miteinander.
Die Idee. Vater -Sohn- Heiliger Geist
Diese Vorstellung nennt man Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität. Mit "Vater" Gott meinen sie den Schöpfer aller Lebewesen und Dinge. Der "Sohn" ist Jesus Christus, der Mensch geworden ist. Der "Heilige Geist" schenkt Weisheit, den Glauben und die Liebe zwischen Gott und den Menschen.
Das was du widerholt hast, war nicht eine Antwort, sondern eine Ursprüngliche Behauptung
die ich als falsche gezeigt habe. Der Beweis, dass es so ist, habe ich dir schon mal gepostet, siehe die Post #19.
Es geht um die falsche Ideen,
1. dass die Mehrheit ein Kriterium für die Wahrheit wäre
2. dass meine Argumente Einbildung wäre, ohne aber zu zeigen warum, oder anders gesagt es war ein grundlose Behauptung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.