erfahrungen

smile.... ja sicher, Pinkie das weiss ich ja..... du, ich muss ja nichts beweisen wie du auch nicht...:umarmen:

ich denke viele wollen sich hier einfach nicht rechtfertigen.... es ist ja auch sinnlos....
es sind ja immer die gleichen kritiker, zwar noch nie bei einem esoteriker gewesen (sagen sie) aber schon vieeeel böses gelesen??? ich kann hier auch tausend links von irgenwelchen schwarzen schafen, egal aus welcher branche posten.... und jetzt.... tztz.... natürlich.... die gibts überall.... vom elektriker, dachdecker, banker, arzt, ect......

wir sind alles menschen..... und machen alle mal fehler.....


gell Any, so wie man den fokus legt..... :thumbup: oder wars ein gutes informieren...... :D

alles liebe petra
 
Werbung:
Ich behandel niemanden, ich nehme, wenn, in Anspruch. :)

Und irgendwie muss ich immer wieder feststellen, dass die bösen Betrüger an mir vorbeigehen, wie der Kelch mit dem vergifteten Wein.

Irgendetwas muss ich ganz schrecklich falsch machen, nicht an die vielen Scharlatane zu geraten, vor denen hier gewarnt wird. :ironie:

LG
Any

Hmm, also wenn du keinem Scharlatanen in die Hände fällst, würde ich das mal auf gesunden Menschenverstand und die böse Selbstverantwortung schieben. :D
 
Was ist für dich so schwer daran zu verstehen, dass Geistheilung keine medizinische Tätigkeit ist?

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Heiler sich Heiler nennen weil sie damit suggerieren, sie könnten Krankheiten heilen.


Also was ist gefährlich, wenn ein Geistheiler oder Energetiker oder wie immer die sich nennen, in der Aura geistig fummeln, die Hände auflegen und dabei den Patienten ja nicht einmal berühren?

Es ist sehr gefährlich nach meiner Ansicht, denn sie fummeln nicht nur in der Aura (wer würde dafür bezahlen?) sondern versprechen Heilung.

Zumindest ich sehe das als versprechen an hoffende.

http://www.heilerpraxis-andreas-wegener.de/heilungsangebote/



Heilen durch Handauflegen bedeutet, dass von der Heilerin / vom Heiler aus Energien auf Patienten übertragen werden, die zur Harmonisierung und Heilung führen.

Aus: http://www.atlantis-heilerpraxis.de/themen-und-angebot/energetisches-heilen


Würden sie sich Handaufleger nennen wäre doch niemand bereit auch nur 1 Cent zu bezahlen, denn das kann der Freund, Nachbar, oder wer auch immer auch.
:)

Weder darf eine schulmedizinische Diagnose gestellt werden noch Medikamente verabreicht werden noch sonst all die feinen Dinge, die Schulmediziner tun.

Würden alle Menschen nur das tun was sie dürfen, brauchten wir keine Polizei, keine Anwälte, keine Gefängnisse......und.....


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84162355.html

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...overs/130410-kontrovers-gebetsheiler-102.html



Denn ein Verkäufer darf auch nicht alles verkaufen, sondern meist nur das aus seinem speziellen Bereich,

:lachen: was soll das für ein Argument sein? sicher darf er alles Verkaufen, heute Brötchen, morgen Klamotten, übermorgen Versicherungen......usw.

der Installateur sicherlich nicht mal eben im Atomkraftwerk Rohre verlegen und nicht jeder Koch darf Kugelfisch zubereiten... nur da ist das ganz selbstverständlich, weil Allgemeinwissen (auch das Verkäufer, Handwerker, Köche ebenso betrügen können, wenn sie es wollen). Nur sobald Esoterik draufsteht, scheint dieses Allgemeinwissen plötzlich wie weggezaubert zu sein.

Jeder Installateur darf im Atomkraftwerk Rohre verlegen, wenn er die dafür notwendigen Zusatzprüfungen absolviert hat.

Köche haben ihren Beruf gelernt, und kein Koch (ohne spezielle Ausbildung) würde einen Kugelfisch zubereiten.

Schau dir doch die Berufe an, die heilerisch wirken, wie Masseure. Die können auch nicht jeden Menschen wie wild durchkneten und wenn der Kunde nichts von seinem Bandscheibenvorfall erzählt, was meinst Du, was da alles wirklich Gefährliches passieren kann. Bis hin zum Rollstuhl.

LG
Any

Kein Krebskranker wird zum Masseur gehen, aber zu Heilern, denn sie
erwarten Heilung und keine Massage.

Sorry, aber auf so blöde Argumente kann ich auch nur blöd Antworten. :)
 
Anevay schrieb:
Irgendetwas muss ich ganz schrecklich falsch machen, nicht an die vielen Scharlatane zu geraten, vor denen hier gewarnt wird. :ironie:

Nunja, das nennt man Mentaltraining par excellence... Wohin die Aufmerksamkeit gelenkt wird, das tritt in Erscheinung - und wenns nur irgendwelche nebolösen Scharlatane sind, wenn man/frau noch keinen Funken realer Erfahrung mit Esoterik-Anbietern hat.

Jo, wer schwanger ist, sieht auch überall Kinderwägen und Babybäuche. :lachen:

Wie nennt man dieses Phänomen eigentlich plüschologisch? :D

LP
 
Hmm, also wenn du keinem Scharlatanen in die Hände fällst, würde ich das mal auf gesunden Menschenverstand und die böse Selbstverantwortung schieben. :D

Ich bin ja schon schulmedizinischen Scharlatanen aufgesessen... seitdem bin ich halt umsichtig geworden. Was natürlich nicht heisst, dass ich nun meine, alle Ärzte sind Scharlatane und Betrüger.

Nur sind da schon recht viele selbstgerechte Narzissten drunter, denen es egal ist, wie es anderen Menschen mit ihnen gehen könnte, die eigentlich nichts interessiert ausser ihrem eigenen Wohl, höchstens abwertenden Müll von sich geben und Schäden achselzuckend hinnehmen und sich dann herausreden, das hätten sie als Unbeteiligte natürlich nie im Leben mit zu verantworten...

Und so sehe ich das mit esoterischen Dienstleistungen, so sehe ich das, wenn ich einen Handwerker bestelle, eben genauer hinzuschauen, jenes: schau - trau - wem. :)

LG
Any
 
Wenn Bougenvailla schlechte Erfahrungen mit Esoterik-Anbietern gemacht hätte, könnte ich ihren permamenten Aufstand eher noch verstehen.
Aber da ist ja nix, gar nix.... was eigene Erfahrungen anlangt, basiert ihre Show nur auf heisser Luft. :rolleyes:

LP

Ich muss ja auch nicht erst Erfahrung als Alko..Kiffer..Kettenraucher..Tablettensüchtiger gemacht haben um davor zu warnen.
 
Bougenvailla schrieb:
Kein Krebskranker wird zum Masseur gehen, aber zu Heilern, denn sie erwarten Heilung und keine Massage.

Sorry, aber auf so blöde Argumente kann ich auch nur blöd Antworten.

Fragt sich, WER da die deiner Aussage nach blöden Argumente bringt. Any hat NICHTS von Krebskranken geschrieben. Und ja, es gibt den Beruf des Heilmasseurs - ganz legitim, und zählt auch nicht zum Bereich Esoterik.

Sonst noch Fragen? Wenn du eine völlig allgemeine Aussage auf Krebskranke beziehst, ist das dein Problem.

Bougenvailla schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Heiler sich Heiler nennen weil sie damit suggerieren, sie könnten Krankheiten heilen.

Schon mal was von Berufsbezeichnung gehört? Wenn dich das so stört, dann geh doch bitte zum Dachverband für geistiges Heilen in DE und beschwer' dich dort!

Ist ja echt gruselig, was du dir permanent für Horrorgeschichten ausdenkst. :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Ich muss ja auch nicht erst Erfahrung als Alko..Kiffer..Kettenraucher..Tablettensüchtiger gemacht haben um davor zu warnen.

Natürlich nicht. Meine Frage aber war, ob du die Erzeuger, Vertreiber usw. von Zigaretten, Alkohol, Shoppingcenters usw. auch alle in die Verbrecherecke stellst.

Warum bekomme ich hierauf keine Antwort?

Bougenvailla schrieb:
Würden alle Menschen nur das tun was sie dürfen, brauchten wir keine Polizei, keine Anwälte, keine Gefängnisse......und.....

Richtig. Es gibt Menschen, die sich nicht daran halten, auch in der Esoterik.

Und das glaubst du, gibt dir das Recht, die GESAMTE ESOTERIK-BRANCHE in die Verbrecherecke zu schieben? Weil ein - im Verhältnis zur Gesamtzahl - paar WENIGE sich nicht an gesetzliche/ethische Vorgaben halten?

ALLE Menschen, die in Griechenland wohnen, sind korrupt? Merkst du noch immer nicht, welche Schiene du fährst?

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben