Erfahrungen Transit von Neptun in Konjunktion zu Saturn

astrologe

Aktives Mitglied
Hallöchen,
oben genannter Transit steht bei mir bald an. Nach der Symbolik handelt es sich um die Auflösung von Strukturen. Dies beschreiben ja auch Astrologen in ihren Büchern wie Hand oder Felber. Meine Frage bezieht sich auf die konkreten persönlichen Erfahrungen! Wie habt ihr diesen Transit erlebt? Natürlich muss man das gesamte Horoskop sehen.
1667325972359.webp

Aber trotzdem, wir war es?
Viele Grüße

Werbung:
Hallo Astrologe -

so wie alles im Geb. Horoskop von den Planeten her zusammenspielt - spielt es für mich dann auch von den Transiten her zusammen. Ein Transit kommt ja nie allein.

Könntest du deine Grafik bitte noch mal mit den akutellen Transiten einstellen ?

Du hattest diesen Transit wohl noch nicht?

hier sind ja überwiegend jüngere Menschen, die mit dem Transit nicht aufwarten können, zudem sind Erfahrungen nicht übertragbar.:sneaky: Neptun braucht ca. 165 Jahre durch den Tierkreis. Viele hier Anwesenden werden das nie bekommen.

Wenn dich jedoch eine allgemeine Sicht des Transit interessiert, bezogen natürlich auf deine Radix, dann hier eine Mini Analyse.

Neptun / Saturn Konjunktion

Bisherige Strukturen (Saturn) werden aufgeweicht, man denkt vermutlich über Lebensträume (Ziele) nach (Neptun), man wird der Wahrheit ins Gesicht sehen.

Die Konjunktion beginnt mit 1 ° Abstanden so um die Zeit ab 15.05.2023

Da dir Konjunktion bei dir die DC / AC Achse berührt, werden es Themen sein die auch mit Beziehungen (insbesondere Partnerschaft / persönliche Geschäftsverbindung) zu tun haben.

Neptun ist der Herrscher über den DC und näheren Beziehungen, insbesondere Partnerschaften, erfahren eine Auseinandersetzung mit der harten Realität, aber auch das Gegenteil kann geschehen, Gefühl der Verbundenheit mit allen Lebewesen.

Du möchtest dich nützlich machen und grundsätzlich dazu beitragen, die Welt aus der Warte deines Gegenübers zu betrachten?

Es geht sicher nicht ohne Verwirrungen, weil diese beiden Energien widersprüchlich sind.

Ein Spagat zwischen mitfühlender und sensibler Ausstrahlung (als gewöhnlich), und gleichzeitig einen ernst und gehemmt Eindruck hinterlassen.

Kannst du damit was anfangen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @astrologe ...

Du hattest diesen Transit wohl noch nicht?
Das kommt jetzt drauf an, wie exakt genau der selbe Transit es für Dich sein muss (Ende Fische in Konjunktion?).
Falls nicht, ich hatte zumindest den Wassermann-Neptun im Quadrat zu meinem Stier-Saturn. Als das passierte, löste sich meine Partnerschaft nach und nach auf. Saturn ist mein DC-Herrscher.
Eine Konjunktion von Neptun auf meinem Saturn werde ich erst in ca. 17/18 Jahren erleben.

Wenn Du unbedingt Erfahrungen von Leuten lesen möchtest, die ihren Saturn auch wie Du in den Fischen stehen haben, müsstest Du gezielt bestimmte Jahrgänge ansprechen.
Das sind in etwa Menschen der Jahrgänge 1936/37, 1965/66 (wie Du) und 1995/96.
Wie Dir steht er vielen aber noch bevor.

Wenn es Dir aber in erster Linie um die Konjunktion-Erfahrung geht (egal in welchem Zeichen), dann kommen natürlich auch noch andere Jahrgänge in Frage.

VG Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo astrologe,

hab jetzt mal nachgeschaut, wann ich den Transit hatte, und das war mit 10-11 Jahren.

Das, was Donna dazu schreibt, trifft es bei mir sehr gut:

Bisherige Strukturen (Saturn) werden aufgeweicht, man denkt vermutlich über Lebensträume (Ziele) nach (Neptun), man wird der Wahrheit ins Gesicht sehen.

Neptun ist der Herrscher über den DC und näheren Beziehungen, insbesondere Partnerschaften, erfahren eine Auseinandersetzung mit der harten Realität, aber auch das Gegenteil kann geschehen, Gefühl der Verbundenheit mit allen Lebewesen.

In der Zeit habe ich aufgehört, immer nach der Pfeife meiner damals besten Freundin zu tanzen (H7 und 8 in Fische), und auch mal das zu tun, was ich will (H5 in Steinbock). Sie war es gewohnt, unsere Clique anzuführen.

Kurz darauf hat sie begonnen, mich zu mobben, wo ich lernen "durfte", dass nicht alle Menschen immer gut und nett sind.

Ich habe also eine wertvolle Lektion in Sachen Beziehungen lernen dürfen. Bis dahin hatte ich nämlich eine rosarote Brille auf und hab immer allen Menschen blind vertraut 🥰 🧐

PS: Dass es in Mobbing ausartet, passiert aber sicherlich nicht bei jedem, ich habe noch andere Konstellationen im Horoskop, die das bei mir unterstützen.

Werbung:
Hallo astrologe,

hab jetzt mal nachgeschaut, wann ich den Transit hatte, und das war mit 10-11 Jahren.

Das, was Donna dazu schreibt, trifft es bei mir sehr gut:

In der Zeit habe ich aufgehört, immer nach der Pfeife meiner damals besten Freundin zu tanzen (H7 und 8 in Fische), und auch mal das zu tun, was ich will (H5 in Steinbock). Sie war es gewohnt, unsere Clique anzuführen.

Kurz darauf hat sie begonnen, mich zu mobben, wo ich lernen "durfte", dass nicht alle Menschen immer gut und nett sind.

Ich habe also eine wertvolle Lektion in Sachen Beziehungen lernen dürfen. Bis dahin hatte ich nämlich eine rosarote Brille auf und hab immer allen Menschen blind vertraut 🥰 🧐

PS: Dass es in Mobbing ausartet, passiert aber sicherlich nicht bei jedem, ich habe noch andere Konstellationen im Horoskop, die das bei mir unterstützen.
Oh Danke! Dann hast du also deine beste Freundin bei diesem Transit erst so richtig kennengelernt und damit insgesamt bestimmte Illusionen verloren.

LG

Zurück
Oben