Erfahrungen Transit von Neptun in Konjunktion zu Saturn

Dann könnte wieder eine ähnliche Situation eintreten wie beim Quadrat, weil dein MC (Berufsweg) und H6 (Herrscher Neptun) betroffen sind: dass du angehalten bist, nachzuspüren, ob beruflich noch alles für dich passt.
Der Saturn steht ja im Radix im Quadrat zum MC/IC. Berufung und Familie waren und sind für mich leider schon immer mehr ein Frustfaktor. Gerade bei der Berufung sind irgendwie alle Türen wie zu betoniert. Ich habe schon einiges, auch über Jahre, versucht. Es ist wie verhext.

Werbung:
Das hört sich ja gut an. Wenn man was neues finden will, muss ja auch erst das Alte weg.
.
hört sich traumhaft an, war auch wirklich traumhaft , so das ich heute noch in meinen Träumen davon zehre.
war aber nicht haltbar mit dem Traummann auf lange Sicht , der Job auch nicht,(immerhin knapp 7 Jahre.

Job und Mann sind eh immer gemeinsam gewechselrt, habe 6 und 7. Haus im Widder,
und mars konjunktion Saturn

Meine Transit-Erfahrung hätte dir auch nicht viel genützt ;). Mein Saturn hat 2 Häuser unter sich - 2 Energiebasen - von denen er Gebrauch machen kann, wenn er Transit-ausgelöst wird und einem etwas beibringen will - was einer Änderung bedarf.

Neptun kann ja auch in jedem Transit immer nur das als Absicht für eine Veränderung bringen - was er als Thema/Themen in deinem Horoskop als Haus/Häuser individuell bei dir regiert.
Und ein transit-aktivierter Saturn kann nur das auslösen als Erfahrungsebene - welches Hausthema Saturn regiert.

Und da dein Saturn im 7. Haus von Neptun regiert - die Neptun Energie also bereits kennt und damit vertraut ist von Geburt an - denke ich nicht, dass wenn Neptun im Transit in sein eigenes, von ihm regiertes Haus kommt - um zerstörerisch, auflösend zu wirken und um dir Sorgen zu machen wird /muss. Denn das wird ja dann auch danach nicht so schnell mehr wieder vorkommen. Neptun ist ja von Geburt an Teil deiner Geburtsachse, die erste Ankunftsenergie hier auf Erden und ist ein Leben lang deine Partner-Anziehungs-und Suchenergie.

Was Neptun aber neben allem Bekanntem auch machen und liefern kann - ist unsichtbar sein- einen wie einen Schutzmantel auszubreiten - oder wie eine abdämpfende Glasglocke, unter der man sitzen kann und vor dem Umfeld irgendwie ge- und beschützt ist - nicht als bedrohlich wahrgenommen wird - irgendwie unauffällig und unbemerkt von Anderen "unter dem Radar laufen kann" - und auch misslichen Situationen geschmeidiger entkommen kann" - wenn denn nötig.

Kommt Neptun aber in sein eigenes 7. Haus - dann unter Umständen- bis sicher - um dann etwas bei dir /von dir sichtbar zu machen - etwas sichtbar werden lassen - wofür ein unsichtbar sein nicht mehr nötig ist. Weil man dann - durch diverse Transite vorher und man sich mit fortgeschrittener Lebenserfahrung weiterentwickelt hat und stärker geworden ist - und dann mit aktiviertem Saturn in Haus 7 auch sichtbar für alle für sich und hinter sich stehen kann.

Dann kann Neptun den Vorhang aufgehen lassen - damit man sichtbar für alle wird - so wie man von seiner inneren Wahrheit und vom emotionalen Wesenskern auch ist. Was dann den Vorteil in Haus 7 bietet - mit dieser veränderten Energie dann auch Menschen gleicher Energie zum Austausch anzuziehen - die dann dem eigenen Wesenskern besser entsprechen und einem gut tun. Ein Austausch auf einer tieferen und gleichzeitig auch höheren spirituellen Ebene stattfinden kann.

Dein Saturn hat ja kein eigenes Haus für sich und keine eigene Energiebasis für sich. Er regiert den eingeschlossenen Steinbock in deinem 4. Haus. Ein eigener geschützer persönlicher Raum -ein starker innerer zielstrebiger, auch ehrgeiziger und Führung und Verantwortung übernehmen wollender Wesenskern- verborgen unter der Oberfläche eines von Jupiter hauptregierten 4. Hauses - das auch die Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit zeigt.

Wo aber auch früh schon unter Druck eine Anpassung erforderlich war - Jupiter im Anderthalbquadrat zum Skorpion-Neptun im Venus regierten 2. Haus / Spitze H3 - die deinem eigenen emotionalen Wesenskern und Natur -nicht so entsprach. Aber aus Gründen der familiären Harmonie und deinem eigenen Schutz zuliebe - von dir in Anpassung daran hingenommen wurde / werden musste - Venus im 8. Haus im Widder im Halbsextil zum Saturn. Aber nicht vergessen wurde (Venus in H8)

Ein innerer Wesenskern, der nicht von deiner Mutter in der Kindheit vorgeprägt wurde - den du mitgebracht hast als eine Gabe und Talent zur Weiterentwicklung in diesem Leben. Von dem du niemanden etwas hast wissen lassen und nichts nach Aussen gezeigt hast. Wohl auch aus gutem Grund - früh erlernt, um dich selbst und deine Sensitivität zu schützen.

Neptun regiert dein 6. Haus - u.A. Anpassung und Aussteuerung an Umfeld-Bedingungen und auch dein 7. Haus - Begegnungen mit Anderen, Partnerschaft. Neptun steht im Skorpion im 2. Haus Spitze 3. Da hat man früh gelernt, aus Sicherheits-und Selbstschutzgründen sehr vorsichtig mit Mitteilungen über sich zu sein, um den Anderen nicht die Waffen zu liefern - die sie dann gegen dich verwenden konnten, um dich tief zu treffen und zu verletzen. Wodurch du mit Neptun im Skorpion auch eine hochsensitive Frühwarnantenne entwickelt hast.

Die Neptun-Energie ist dir von Geburt an schon als gute Intuition und erhöhtes Wahrnehmungsvermögen - mit Neptun Sextil zu deinem Mond im 12. Haus über dem Horizont. Und da Mond dein Mitherrscher von H10 ist auch dein intuitiver Wegeweiser und "Führer" auf und für deinem/n eigenen Lebensweg.

Ich würde an deiner Stelle dem Neptun-Transit positiv erwartend gegenüber stehen. Neptun ist eh nicht in seiner Transit-Wirkung vorhersagbar - er arbeitet immer auf unterschiedlichen Ebenen gleichzeitig und zieht dabei oft die Energie und Aufmerksamkeit vom Aussen nach Innen ab - wenn denn nötig. Aber ist man künstlerisch kreativ veranlagt - kann er einen auch zu Höhenflügen inspirieren.

Nachher weiss man es dann selbst auch immer erst genauer. Aber ich meine positiv gestimmt zu bleiben ist da immer noch die bessere Wahl - entkommen kann man dem ja eh nicht. Vllt. passiert ja auch ein pers. Wunder - etwas, was du in deinem Leben noch nie erlebt hast.

- Noch nie zuvor im Leben so erlebt- das kann Neptun auf jeden Fall - das habe ich auch schon so von ihm erlebt.
Ja, vielleicht erwarte ich bei Neptun zu sehr was negatives. Hab ja auch negatives erlebt. Als Neptun z.B. ins 6. Haus ging hatte ich starke Hautausschläge (Exzeme) an den Händen. Die Ärzte tippten auf eine Kontaktallergie. Zum Glück laß ich, nach Monaten vergeblicher Versuche die Exzeme weg zu bekommen (waren nur mit Salben gelindert), im Internet von jemanden, der Tomaten als Ursache ausmachte. Innerhalb von 14 Tagen Tomatenabstinenz waren die Exzeme verschwunden. Seit einigen Jahren später kann ich wieder Tomaten essen.
VG

Ja, vielleicht erwarte ich bei Neptun zu sehr was negatives
Ja- ich versteh dich schon - die Summe der Erfahrung beim Vorangehen macht es einem dann nicht unbedingt leichter - wenn mal etwas Unangenehmes passiert ist. Das behält man dann auch eher im Gedächtnis- wie die Lösungen und Erkenntnisse, die sich daraus auch ergeben haben.

Ist halt alles menschlich.

Werbung:
Ja, vielleicht erwarte ich bei Neptun zu sehr was negatives. Hab ja auch negatives erlebt. Als Neptun z.B. ins 6. Haus ging hatte ich starke Hautausschläge (Exzeme) an den Händen.
Verstehe.
Dann hilft es vielleicht, dass Du in der kommenden Transite-Phase möglichst aufmerksam Euer Familienleben (♆ □ IC) und die Partnerschaft (♆ ☌ DC und ☌ ♄) (mit)gestaltest und Deine beruflichen Aufgaben gut strukturiert erledigst (♆ □ MC).

:)

Zurück
Oben