Erfahrungen mit Engelsenergien

Liebes Zauberhexerl,


Meinst Du wirklich, die Menschen könnten aus ihrer Vergangenheit etwas lernen? Es fällt mir ja schon schwer aus den Fehlern in meinem Leben etwas zu lernen. Mal ehrlich, ist es dir nicht auch schon so ergangen, dass Du trotz besserem Wissen einen alten Fehler erneut begangen hast? Wo ist da also der Lernprozess? Sind wir da nicht eher die Getriebenen unserer Begierden? Nein, ich glaube, dass wir nur im Rahmen unserer Grenzen lernfähig sind.

Hallo lieber Merlin!

Mir zum Beispiel ging es schon oft genug so dass ich einen alten Fehler begangen habe. Dann aber gab es auch Situationen in denen ich mich anders entschieden habe. Und genau das ist es ja: Jeder von uns kann sich jeden Tag aufs Neue entscheiden. :banane:
Manchmal gibt es Fehler die erneut gemacht werden müssen damit wir daraus lernen. Wenn wir unsere Lektion gelernt haben werden wir das nächste Mal wenn wir vor dieser Entscheidung stehen, die ander Wahl treffen.
 
Werbung:
Liebe Pegasus,

wenn Du einmal den Blick aufs Große richtest, wirst Du sehen, wie begrenzt unsere Lernfähigkeit ist. Das Problem liegt hier in unserem archaisches Verständnis zu einer Gemeinschaft, das bei einer Anzahl von 16-20 Personen endet.

Merlin
 
"wenn ich mir manche Lottogewinner ansehe, dann bleibt die Frage – ob das wirklich zum Seelenheil der betroffenen beigetragen hat. Wer sich materielle Dinge wünscht, hat den Traum vom Glücklichsein ohnehin nicht verstanden. Das Glück besteht nicht aus einem einmaligen großen Ereignis, sondern aus den vielen Momenten des kleinen Glückes. Mancher blickt dann so angestrengt auf das große Glück in der unerreichbaren Ferne, dass er dabei das greifbare Glück am Rande seines Weges übersieht. "da bin ich deiner meinung .
aber :
"Meinst Du wirklich, die Menschen könnten aus ihrer Vergangenheit etwas lernen? Es fällt mir ja schon schwer aus den Fehlern in meinem Leben etwas zu lernen. Mal ehrlich, ist es dir nicht auch schon so ergangen, dass Du trotz besserem Wissen einen alten Fehler erneut begangen hast? Wo ist da also der Lernprozess? Sind wir da nicht eher die Getriebenen unserer Begierden? Nein, ich glaube, dass wir nur im Rahmen unserer Grenzen lernfähig sind."
"Mal ehrlich, ist es dir nicht auch schon so ergangen, dass Du trotz besserem Wissen einen alten Fehler erneut begangen hast?"
ja sicher,gerade dann werde ich wieder mit diesem problem konfrontiert,solange,bis ich es endlich "begriffen habe.aber ich seh das so und du anders.
das hat auch nur mit deiner seele zutunund nicht mit"epische Geschichten einer Persönlichkeit geht"
aber das gehört nicht zu den engeln hier.
ich seh das so und du anders.das ist ja das gute,dass wir nicht immer der gleichen meinung sind,das wäre fad und so kann einer vom anderen,so er will ,etwas mitnehmen,bzw.lernen*lächel*
 
also ich bin der meinung das engel ihre energien jederzeit jedem menschen unendlich geben können, denn liebe ist unendlich.

ich beziehe mich auf die karten von doreen virtue, auf ihre bücher. auch sie weiß das es so ist, man muss beten und um hilfe bitten.

die engel sind für einen da wenn man sie braucht. auch darf man sich für ihre hilfe bedanken.

allein der glaube zählt. ich glaube daran.

aber wie gesagt, meine meinung ist das, ich spüre auch wenn die engel mir helfen, wenn ich z. b. zu ihnen bete, dann merke ich wie es warm wird und ein kribbeln im körper.

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? :)
 
aber wie gesagt, meine meinung ist das, ich spüre auch wenn die engel mir helfen, wenn ich z. b. zu ihnen bete, dann merke ich wie es warm wird und ein kribbeln im körper.

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? :)

Hallo Caramelo!

Das Kribbeln und warm werden kenne ich. Immer wenn ich mich mit den Engeln unterhalte. Manchmal auch in gewöhnlichen Situationen. Dann merk ich, mein Schutzengel will mich auf etwas hinweisen. An dieser Stelle möcht ich mal (ohne dass man mich komisch anschaut :D) meinem Schutzengel und allen die mir beistehen, danke sagen!

Sonnige Grüße
Pegasus
 
Der liebe Gott,..hat Wunderbare Engel,..Ich finde Jeden einzelnen Engel Wunderschön,auf seine Art,.wenn Ich an liegen habe,..gehe Ich zu Gott Selbst,..er weis was einem Menschen gut tut...auf Dauer,..lg Rebecca
 
hmm das ist schön das man hier auch gleichgesinnte hat und findet.

bei mir ist es manchmal aber so das ich ein wenig depri werde und dann ein wenig das vertrauen verliere, obwohl ich eigentlich ganz genau weiss, das die engel immer bei mir sind und mich und meine lieben beschützen.

ich schicke sie auch manchmal zu einem anderen mensch, um ihm meine und ihre liebe zu geben :D:zauberer1
 
Ist es nicht so, dass wir gelernt haben etwas geben zu müssen, um uns Liebe und Zuwendung erkaufen zu können? "Habe ich selbst zu wenig gegeben, weil mir diese Zuwendung versagt geblieben ist?", ist dann der Umkehrschluss, der gerne gezogen wird. Ein Gedanke, der uns klein und unzulänglich erscheinen läßt. Ist das aber nicht der Augenblick, bei dem wir uns an die absolute Selbstlosigkeit der Engel erinnern sollten? Engel begleiten uns doch gerade dann, wenn wir einmal klein sind und unser Seelenheil etwas an Influenza leidet.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben