Erfahrungen mit Engelsenergien

Kann sein, dass es bei dem einen ankommt, beim anderen nicht. Kommt immer drauf an, wie sehr ist er tatsächlich *zu*. Die Engel wissen das. ;)

Wichtig ist, dass du, wenn du die Engel bittest, dazusagst "soweit es gewünscht und gestattet ist". Damit bist du auf der richtigen Seite; deponierst auch mit deinem Herzenswunsch ganz klar, dass es dir um Hilfestellung und nicht um Manipulation geht. Ich mache das immer, auch wenn der Betroffene von der Energiearbeit weiss. Einfach aus dem Grund, weil ich niemals wissen kann, inwieweit hinter dieser Befindlichkeit "höhere" Gründe stehen. Damit lege ich das Geschehen in die Hände Gottes.

Viel Erfolg! :)

LP

:danke:

Sonnige Grüße
 
Werbung:
Hallo

Kann mir vielleicht jemand erklären was Engels Energien sind
Und wozu diese dienen?

Danke ganz lieb

LG

Hallo Kolischnu!

Da ich selbst noch am Anfang stehe, weiß ich nicht ob ichs wirklich erklären kann.

Wenn ich mit Engelsenergien arbeite läuft es so ab dass ich mich erst von negativen Energien, die so über den Tag reinkommen reinige. So kann ich mit gutem Gewissen die Engel bitten, Energien weiterzuleiten. Wichtig ist auch, dass man in dem Moment, in dem man mit den Engelsenergien arbeitet keine negativen Gefühle und Gedanken hat sondern sich einfach freut, sollte es der Person danach besser gehen.

Wenn eine Person mit einem Problem zu mir kommt bitte ich die Engel, dieser Person Energien zu schicken, die sie gerade benötigt- Mut, Liebe, Motivation, Hoffnung....
Hab da eine für mich funktionierende Methode gefunden, wie gesagt, bin aber noch am Anfang.

Alles in Allem ist es so, dass Energien von den Engeln weitergegeben werden- nicht die Eigenen!!! Vielmehr die, die im Universum zur Verfügung stehen. Bestenfalls fühlt die Person dass Energien ´ankommen´ und nimmt sie an. Wie Lichtpriester auch schon schrieb, werden die Energien weitergeleitet, die von dieser Person im Moment benötigt werden und für den weiteren Lebensweg wichtig sind.

Man kann auch die Engel um Antworten und Energien für einen selbst bitten. Man bekommt halt nicht immer die Antworten die man hören möchte!

...Es gibt aber sicher andere Menschen hier mit mehr Erfahrung die dir das besser erklären können ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,das meinte ich nicht.sondern,wie geschrieben gibt es situationen,wo die engel nicht eingreifen dürfen.eben weil es etwas zu lernen gibt,etwas aus einem anderen leben aufarbeiten muss.ausserdem,wenn ein mensch nicht offen ist,dann wird er auch dich auch nicht um hilfe bitten und über einen dritten ,das ist ohnehin nicht ok,wenn der mensch gar nichts davon weiss.*lächel*



Was heißt für dich ´helfen dürfen`? Meinst du, ob der Mensch generell offen dafür ist oder läuft das doch eher unbewusst ab?

Schön, dass es hier drin Menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann :danke:
 
nein,das meinte ich nicht.sondern,wie geschrieben gibt es situationen,wo die engel nicht eingreifen dürfen.eben weil es etwas zu lernen gibt,etwas aus einem anderen leben aufarbeiten muss.ausserdem,wenn ein mensch nicht offen ist,dann wird er auch dich auch nicht um hilfe bitten und über einen dritten ,das ist ohnehin nicht ok,wenn der mensch gar nichts davon weiss.*lächel*

Hye Zauberhexerl!

Danke!

Hm, einerseits greifen die Engel nur da ein wo sie dürfen, andererseits sollte man es nicht machen, ohne dass der Mensch es weiß. Ich mein, mir ist es eigentlich schon auch lieber wenn der/diejenige es weiß.

Wenn ich das richtig verstehe ist es so, wenn ich die Engel bitte jemandem Energien zu schicken, der davon nichts weiß, machen sie es oder eben nicht, je nachdem ob und wie weit sie dürfen... So gesehen, ist es doch nicht verkehrt oder?!?!?

Es gibt Menschen bei denen spür ich dass sie innen drin verzweifelt nach Hilfe schreien aber es nach außen niemals zugeben würden. Soll ich da ganz einfach sagen interessiert mich nicht?

Arbeitest du mit Engelsenergien?
 
Wenn sich ein Wunsch nicht erfüllt, sollte man dies nicht dem Versagen der Engel zuschreiben – sondern die Frage klären, warum sich dieser nicht erfüllen läßt. Meist liegt es an uns selbst, weil wir zu wenig Energie entwickeln um sie Wirklichkeit werden lassen können. Es gibt auch viele Wünsche, die gar nicht erfüllt werden wollen und lediglich als ein Symbol für andere unerfüllte Sehnsüchte dient.

Vor Jahren, als ich noch im Berufsleben stand, wollte ich mir auch ein paar Wünsche erfüllen, wenn ich in den Ruhestand komme und mehr Zeit für solche Dinge habe. Als es dann endlich so weit war, gab es für mich immer wieder Ausreden, warum gerade jetzt der Augenblick nicht günstig sei, sich einen solchen Wunsch zu erfüllen. Irgendwann wurde mir dann klar, dass es mir damals im Berufsleben nicht um die Erfüllung dieser Dinge ging, sondern vielmehr um die Sehnsucht nach meiner Freiheit.

Insofern kann es also schon einen Sinn machen, sich mit seinen Wünschen und Sehnsüchte den Engeln anvertrauen, um die nötige Energie leichter entwickeln oder aber auch zu einer Erkenntnis kommen zu können. Damit bekommt dann auch der Gedanke von der Engelenergie einen ganz realen Charakter.

Nicht, dass ich die Altlasten früherer Generationen in unserer Seele in Frage stellen möchte, kann das aber nicht auch eine willkommene Ausrede für unsere Bequemlichkeit sein? Solche Dinge einfach als Seelenschuld hinzunehmen und sie versuchen abzutragen kann doch nicht die Botschaft sein. Unsere Aufgabe ist nicht die unveränderbare Vergangenheit zu gestalten, sondern das Geschenk unseres Daseins im Hier und Jetzt mit Leben zu erfüllen. "Die vornehmste Pflicht eines Menschen ist die Sorge um sein Seelenheil!", hatte schon der griechische Philosoph Platon bemerkt und dieser Gedanke war gewiss nicht revolutionär neu. Ein Gedanke, der sicherlich schon mit den Engeln geboren wurde.


Merlin
 
@Pegasus1408
ich habe dir geschrieben.
.-.-
@DruideMerlin
es kann schon sein dass das mti vorleben eine ausrede sein kann,aber meist ist es aber so.natürlich hat das im hier und jetzt mit unseren taten in vergangenen leben zutun.
"Unsere Aufgabe ist nicht die unveränderbare Vergangenheit zu gestalten, "
nicht gestalten aber daraus fehler erkennen und diese umzuwandeln.so habe ich das gelernt und gelesen und ich denk ,es stimmt schon.
mit wünsche erfüllen ist es ohnehin so eine sache,es kommt auf den wunsch an.mit lotto sechser,das funktioniert nicht und auch das hat seinen sinn.
 
Zauberhexerl schrieb:
nicht gestalten aber daraus fehler erkennen und diese umzuwandeln.

Naja, auch wenn man aus diesem (vermeintlich) unabänderlichen Schicksal Fehler erkennt und umwandelt bzw. auflöst, ist das m.E. ein Gestalten. Sobald ich etwas erkenne und mich für Änderung entscheide, bin ich live dabei.

Grundsätzlich sind Engel Kräfte, die (bis auf wenige Ausnahmen) nicht von sich aus eingreifen, sondern immer die Resonanz zu unserem Denken und Fühlen darstellen.

LP
 
Werbung:
Liebes Zauberhexerl,

wenn ich mir manche Lottogewinner ansehe, dann bleibt die Frage – ob das wirklich zum Seelenheil der betroffenen beigetragen hat. Wer sich materielle Dinge wünscht, hat den Traum vom Glücklichsein ohnehin nicht verstanden. Das Glück besteht nicht aus einem einmaligen großen Ereignis, sondern aus den vielen Momenten des kleinen Glückes. Mancher blickt dann so angestrengt auf das große Glück in der unerreichbaren Ferne, dass er dabei das greifbare Glück am Rande seines Weges übersieht.

Meinst Du wirklich, die Menschen könnten aus ihrer Vergangenheit etwas lernen? Es fällt mir ja schon schwer aus den Fehlern in meinem Leben etwas zu lernen. Mal ehrlich, ist es dir nicht auch schon so ergangen, dass Du trotz besserem Wissen einen alten Fehler erneut begangen hast? Wo ist da also der Lernprozess? Sind wir da nicht eher die Getriebenen unserer Begierden? Nein, ich glaube, dass wir nur im Rahmen unserer Grenzen lernfähig sind.

Ich denke, dass ich da auch eine andere Vorstellung von einem vergangenen Leben habe. Ich denke, dass es da nicht um epische Geschichten einer Persönlichkeit geht, sondern um die Gefühle der Menschen aus unserer Vergangenheit, die in uns zu neuem Leben erwachen. Diese Partikel der Persönlichkeiten gleichen dem Blütenstaub einer Seele, aus dem dann immer wieder neue Seelen gewoben werden.


Salbum Salabunde
Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben