Erfahrungen mit Ebook Readern

Ich hab den Sony seit Anfang an und bin mehr als zufrieden.

Ich brauch auch keinen Ebook Reader der mehr kann, als Bücher anzeigen.
Konnten die all die Papierbücher die ich bis jetzt gelesen habe, auch nicht :D
 
Werbung:
Ich hab den Sony seit Anfang an und bin mehr als zufrieden.

Ich brauch auch keinen Ebook Reader der mehr kann, als Bücher anzeigen.
Konnten die all die Papierbücher die ich bis jetzt gelesen habe, auch nicht :D

:lachen: Vollkommen klar, ich gebe Dir Recht!!!

Doch da kommt wieder das Spielkind auf, das die Mehrfunktionen eines Papierbuches spielerisch liebt...

...ein Handy war ursprünglich auch nur zum Telefonieren --- und was bieten die Dinger heutzutage schon so alles an?

Nur für eines sind die Papierbücher immer noch besser - Fliegen totschlagen und wippende Stuhlbeine entschärfen...

Kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten? Welche Quellen nutzt Du? usw...
 
Kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten? Welche Quellen nutzt Du? usw...

Beim Umblättern manchmal etwas langsam. Das liegt aber immer an der PDF.
Weil der Reader sich ja erst passend zum Display umwandeln muss.

Wenn es reine Text Pdfs sind funktioniert es super. Bei eingescannten Büchern,
wo die Texte in der Pdf nur eingebettete Bilder sind, wird etwas haarig.


Aber die zieh ich zur Not dann ein mal durch den OCR und mach ne neue PDF draus. Acrobat selber bittet ja auch einige Möglichkeiten alles Gängig zu machen. Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden und kann erweitert werden.

Hörbücher funktionieren auch super.

Nichts desto trotz sind Ebook Reader der Untergang der Kultur...:D
Ich kaufe mit immer noch locker 95 Prozent meiner Bücher als "Hardware"
Sogar Bücher die ich als EBook schon gelesen haben.

------
Mit den Quellen ist das so eine Sache ;)
 
Auch hier stimme ich Dir zu und bin jetzt bestimmt nicht nur auf den Reader fixiert. Zumal ich die Angewohnheit habe Bücher die mir gefallen haben auch mehrmals zu lesen, ähnlich wie mit Filmen.

Was ist "OCR"? Mit Acrobat kenne ich mich nicht aus, da ich das Programm nicht besitze, überlege aber manchmal es mir zuzulegen.

Hörbücher, Hörbücher sind doch eigentlich nichts anderes wie Dateien in mp3 Format, also müsste der Reader doch auch Musik in dem Format wiedergeben --- doch ich kann die gespeicherte Musik nicht finden oder abspielen. Warum?
 
Beim Umblättern manchmal etwas langsam. Das liegt aber immer an der PDF.
Weil der Reader sich ja erst passend zum Display umwandeln muss.

Wenn es reine Text Pdfs sind funktioniert es super. Bei eingescannten Büchern,
wo die Texte in der Pdf nur eingebettete Bilder sind, wird etwas haarig.


Aber die zieh ich zur Not dann ein mal durch den OCR und mach ne neue PDF draus. Acrobat selber bittet ja auch einige Möglichkeiten alles Gängig zu machen. Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden und kann erweitert werden.

Hörbücher funktionieren auch super.

Nichts desto trotz sind Ebook Reader der Untergang der Kultur...:D
Ich kaufe mit immer noch locker 95 Prozent meiner Bücher als "Hardware"
Sogar Bücher die ich als EBook schon gelesen haben.

------
Mit den Quellen ist das so eine Sache ;)



So wie mit mp3 und CD´s?

Ich habe leider auch kein OCR.:(
 
Ich habe heraus gefunden, warum ich keine mp3 Dateien oder jpg Dateien von der zusätzlichen Speicherkarte aus "lesen" konnte.
Ich hatte die SD Karte zuerst im Ebook Reader formatiert und dann die Dateien direkt vom Rechner auf die Karte kopiert, so erkannte der Reader zwar die Karte, doch nicht den Inhalt. Erst als ich die gewünschten Dateien mit dem Verwaltungsprogramm für den Reader per "Syncronisieren" auf die SD Karte kopierte, konnten sie auch von Reader erkannt werden.

Fazit, jeder der in seinem Reader eine Möglichkeit hat den Speicher durch eine zusätzliche SD Karte zu erweitern sollte diese Karte auch nur über den Reader und dem zugehörigen Verwaltungsprogramm ansteuern.
 
Werbung:
Ich habe heraus gefunden, warum ich keine mp3 Dateien oder jpg Dateien von der zusätzlichen Speicherkarte aus "lesen" konnte.
Ich hatte die SD Karte zuerst im Ebook Reader formatiert und dann die Dateien direkt vom Rechner auf die Karte kopiert, so erkannte der Reader zwar die Karte, doch nicht den Inhalt. Erst als ich die gewünschten Dateien mit dem Verwaltungsprogramm für den Reader per "Syncronisieren" auf die SD Karte kopierte, konnten sie auch von Reader erkannt werden.

Fazit, jeder der in seinem Reader eine Möglichkeit hat den Speicher durch eine zusätzliche SD Karte zu erweitern sollte diese Karte auch nur über den Reader und dem zugehörigen Verwaltungsprogramm ansteuern.


Soooo, die Entwicklung für e-books ist weiter, wer hat neue Erfahrungen.
Ich habe ein amazon e-book geschenkt bekommen, doch nur leider die erste version....

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben