Erdlinge

Crazy Monk schrieb:
Nein, ich reg mich nicht auf. Aber ich denke, dass die Abschaffung dieses MISS-STANDES nicht NUR Sache des Einzelnen und seiner Essgewohnheiten sein darf, sondern AUCH der Fleisch-Industrie insgesamt und aller Verantwortlichen, in Wirtschaft und Politik, die Profite machen. Denn wo sich Geld bewegt, da ist auch die Macht, drastische Veränderungen in der Tierhaltung zu treffen.
Auf jeden Fall ist die Politik schuld. Die sollten eigentlich Vorbilder sein, dementsprechende Gesetze erlassen, wenn Einzelne schon nicht so weit sind. Ich mein jetzt nicht das Fleischessen, sondern die allgemeine Tierquälerei. Sonst erfinden sie auch -meist sinnlose- Gesetze.
Da die Politik aber nicht in der Lage ist, wirkliche positive Veränderungen herbeizuführen, liegst dann wohl wirklich bei jedem einzelnen.

Und wenn jeder Einzelne darauf schaut, daß er Produkte aus Tierquälerei meidet, wird sich auch die Politik ändern müssen.

Dazu ist es notwendig, wirklich hinzusehen....und nicht gleich wieder vergessen. Die gezeigten Videos dürfen nicht wieder an unserer Oberfläche abprallen, sie müssen tief in uns eindringen. Und dann müssen wir danach handeln.
Kristalliania schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob das überhaupt Menschen sind, die da solche Greueltaten begehen...!? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen... Jemand, der gerade ein Tier so furchtbar ...ohne Worte... kann der eine Familie haben? Ganz normal nach Hause gehen... und womöglich noch ein Haustier haben und und...
Hab mich auch schon gefragt, was das für Menschen sind. Würd mich echt interessieren.Ich kann mir aber vorstellen, daß es teilweise oft ganz normale Familienväter sind. Aber sobald sie in ihrem Job sind, fallen sie in eine Trance, spalten den familieren Teil in sich ab und verrichten ihren grausamen Job.
Ist wie mit Soldaten, die können zuhause keiner Fliege was zuleide tun, aber sobald sie im Einsatz sind, werden sie zu Mörder.

Habt ihr euch den Link animalfair.at mal durchgelesen? Unglaublich, daß selbst bei Baumwollkleidung viele Tiere leiden müssen.
Bei manchen Dingen kann man schon vieles selbst tun, wie eben zB keinen Pelz oder Nerz kaufen, keine Daunenjacke, keine Stierkämpfe ansehen usw.
Mit einem mal würden mal diese unnötigen Tierleide wegfallen. Dann müsste mal Druck auf die Regierung ausgeübt werden, da sie selbst zu blöd und faul sind, irgendwas zu verändern. Wo sind da die Grünen eigentlich??

Hauptsache das fahren mit Licht am Tag wird wieder eingeführt, von dem nachgewiesen wurde, daß es nichts bringt. Naja, vielleicht kann man da wieder mehr abkassieren.....
Wir haben unfähige, korrupte Politiker, die man dort einsetzen sollte, wo sie hingehören: Wc putzen oder Kanalräumen
Und sagt nicht, wir haben die gewählt...

Daher muss der einzelne soweit es möglich ist, bei sich selbst beginnen und Widerstand gegenüber der kranken Politik entgegen bringen.
 
Werbung:
Das hängt davon ab, ob Jemand das Mitfühlen oder Mitgefühl zu Genüge in sich trägt und kultivieren kann.
Ich hatte mal eine Freundin, welche gerade eine Laborantenlehre abgeschlossen hatte und in derselben Firma das Angebot erhielt, Tests an Mäusen durchzuführen.
Diese Tests endeten schmerzvoll und tödlich für diese Mäuse.

Sie lehnte ab, trotz der Folgen, dann ohne Job zu sein.
Sie hatte Mitgefühl und war bereit eventuelle Konsequenzen zu tragen.

Ich glaube, dass das Verstehen des “Mitgefühls“, wie deren Kultivierung ein wesentlicher Faktor wäre um eine bessere Welt zu kreieren.

Aber was, ausser einer spirituellen Philosophie oder Religion wäre denn fähig dies zu lehren....?
 
Das hängt davon ab, ob Jemand das Mitfühlen oder Mitgefühl zu Genüge in sich trägt und kultivieren kann.
Ich hatte mal eine Freundin, welche gerade eine Laborantenlehre abgeschlossen hatte und in derselben Firma das Angebot erhielt, Tests an Mäusen durchzuführen.
Diese Tests endeten schmerzvoll und tödlich für diese Mäuse.

Sie lehnte ab, trotz der Folgen, dann ohne Job zu sein.

genau das wär mal ein Anfang. Scheiss auf den Job. So sollte jeder denken. Und wenn hundertmal es von Gesetz genehmigt ist, einen Hund in die Presse zu tun, DARF ich da nicht mitspielen.Punkt.
So wie es deine Freundin bei den Mäusen machte. Und jetzt stelle man sich vor, JEDER würde das ablehnen...

Aber was, ausser einer spirituellen Philosophie oder Religion wäre denn fähig dies zu lehren....?
der eigene Hausverstand zB? Und vor allem die Regierungen müssten dies lehren. Aber das sind ja genau die Verbrecher, die das zulassen...
 
... und genau so geht es mir auch !!! .....

Ja, weil natürlich mit solchen Videos nicht nur die Tierhaltung an sich angeprangert, sondern immer auch Botschaften gegen das Essen von Tierfleisch transportiert werden.

In diesem Clip...


...der Text bzw. Untertitel zwischen 3:40 und 3:50
  1. Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, wären wir dann nicht alle ganz sicher Vegetarier?
  2. Aber Schlachthäuser haben keine Glaswände.
  3. Die Architektur des Schlachtens ist undurchsichtig gebaut, im Sinne von Verleugnung.
  4. Und um sicherzustellen, dass wir nichts sehen, selbst wenn wir hinschauen wollten.
  5. Und wer möchte schon hinschauen?
Klar, bei solchen Zuständen, wie sie im Film gezeigt werden, will kein gesunder Mensch wirklich länger als einen Augenblick hinschauen.

Doch das allein ist noch kein Argument gegen das Essen von Tier-Fleisch, weil es zunächst diese Zustände in der kranken Industrie eines kranken Primaten sind, die verändert werden wollen.

Kann sein, dass ich vielleicht irgendwann kein Fleisch mehr essen werde, doch noch bin ich nicht soweit. Noch wähne ich mich geboren aus und lebend in einer Natur, die selber Alles isst und bin ebenso erzogen worden.

Doch stellt sich mir die Frage: wo geh ich hin, wenn ich mich von diesem Leben in dieser Natur, die alles frisst, die sich selber in einem fort hervorbringt und auffrisst, abwende? Ich muss nicht unbedingt Fleisch essen. Es geht mir um was anderes... wo geh ich hin, wenn ich mich von dieser wunderschönen, aber auch brutalen Natur abwende, weil ich ihren Fleischkonsum nicht mehr ertragen will?

Da habe ich nur den Tod vor Augen, denn eine andere Natur, ein anderes Leben kenne ich nicht, als dieses.

Da fragte ich also die große Mutter Natur: "Warum bist du so böse und isst soviel Fleisch und bringst auch noch einen Menschen auf die Welt, der nach und nach Denken und Fühlen lernt und zu spät sieht, was er unbewusst im Halbschlaf angerichtet hat, angeregt durch deinen ewigen Hunger nach Fleisch."

"Nein." antwortete mir die Mutter Natur. Mein Fleischkonsum allein kanns nicht sein. Ich aß immer schon alles, was ich hervorgebracht habe. Auch Fleisch von Tieren. Lange, bevor du auf die Welt kamst. Es ist was anderes. Es ist die Eitelkeit und das Ausbreitungsbedürfnis dieses wunderschönen Menschen als Herrscher-Spezies, seine Anmaßung, über mir stehen zu wollen um mich beherrschen zu können und das Wissen um sein Ende und seine Angst davor, was solche untragbaren Zustände wie Tierfabriken und andere Umöglichkeiten erschafft."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das wär mal ein Anfang. Scheiss auf den Job. So sollte jeder denken. Und wenn hundertmal es von Gesetz genehmigt ist, einen Hund in die Presse zu tun, DARF ich da nicht mitspielen.Punkt.
So wie es deine Freundin bei den Mäusen machte. Und jetzt stelle man sich vor, JEDER würde das ablehnen...


der eigene Hausverstand zB? Und vor allem die Regierungen müssten dies lehren. Aber das sind ja genau die Verbrecher, die das zulassen...

Auch in der Politik oder als Beamter hat man ja schon Jahre lang einen Job.
Dabei erlebt man, wie es zu Zugeständnissen und zunehmenden Korrumpierungen kommt und hatte vielleicht schon selber was auf dem Kerbholz, andere wissen es...aber eine Krähe sticht einer andern Krähe kein Auge aus...und so geht es weiter.

Die "Macht" gewinnt so immer.

Entweder man hält die Schnauze und sieht allgemein von Allem weg.
Oder man stellt sich dagegen und riskiert alsbald draussen zu sein.

Auch Politiker (ich meine, die nicht unbedingt so Eiskalten und Korrupten) haben Angst und passen sich den "Mächtigen" an.

Ist letztendlich der individuelle Lebenslauf eines Jeden, sich in Weggabelungen oder/und Konfliktsituationen betreffend der Ethik, für das "Richtige" zu entscheiden.
 
Ich denke diese Filme dienen auch dazu um alles Negative zu zeigen und man bleibt am Schluss negativ verhaftet. Ich bin gegen jeglichen Missbrauch von Tieren in der Form von unnötig quälen. Aber ist es nicht auch der Preis? Die Geiz ist Geil Mentalität dies sowas erzeugt? Ich kaufe nur Fleisch, dass auch nicht aus Quälereien kommt.
Also wenn sich die Menschen bewusster werden, kann man viel unnötiges Tierleid ersparen. Aber das Problem ist ja immer der Preis und der Markt, je weniger ein Kunde bereit ist zu zahlen, desto mehr wird das ganze geschunden werden.
Ich denke man kann sehr viel ändern durch bewusstes einkaufen.
lg
Cyrill
 
@Crazy Monk

Deine Gedanken sind gefährlich, vor allem für dich selbst. Alles in Frage zu stellen wird dich nicht weiter bringen; es führt geradewegs in den Defaitismus.
Am Ende stellst du dein Leben zur Disposition.

Die Gewalt gehört zum Haushalt der Natur, durch die sie sich stets erneuert und erhält. Das ist eine unumstößliche Tatsache.

Der Mensch ist Teil dieser Natur. Er ist eben kein Souverän, steht nicht außerhalb der Kreisläufe. Hinter allem steht die Evolution.
Aber das entbindet uns auch nicht von unserer Verantwortung:
Wollen wir den Planeten als Grundlage für unser Leben nicht verlieren, müssen wir den Dingen wieder mehr Respekt entgegenbringen.
 
Oh mein Gott, ich habe mir alles angeschaut. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Menschheit am besten Sang- und Klanglos von der Erde verschwinden sollte. Widerlich, pervers sind wir!

Nein liebe Siriuskind, nicht "wir" ..es sind diese Wesen, die zu solchen Dingen fähig sind, und diese sehe ich nicht als Menschen an, denn so etwas zu tun ist eines Menschen unwürdig...


Nein, die Menschen handeln nicht wie Tiere, denn Tiere tun so etwas nicht.:thumbup: Diese Leute, die so mit Tieren umgehen, sind einfach nur widerwärtig und nicht wert, dass man sie mit den Lebewesen hier auf Erden gleichwertig einstuft!

:thumbup: genau so sehe ich das auch liebe Siriuskind, das meine ich auch obig bezüglich des "wir"...

Muss man denn wirklich erwacht sein, um zu erkennen, daß man so nicht mit Lebewesen umgehen soll?:thumbup:... wo Tiere wie ein Stück Dreck behandelt werden...

Ich hab den Einfluss nicht, daß in der Türkei niemand mehr einen Hund (als EIN Beispiel von den Videos) in den Müllwagen wirft. Wie abgestumpft<-grausam Cerion ...grausam.. muss man da sein, sowas fertig zu bringen?
Es wär allerhöchste Zeit für den Menschen, daß er mal seinem Namen gerecht wird, denn derzeit ist er nichts weiter als eine schlimme Krankheit.

Man schämt sich ja schon zu dieser Spezies zu gehören. Es würde besser klingen, wenn man sagt, ich bin eine Kakerlake, anstatt Mensch.
:thumbup: Vorschlag Cerion: wie wär's mit Erdling? ;)

...Wie lange weiss man, daß Pelztragen viel Tierleid erfordert? Immer wieder begegnet einem so ein Video oder ein Artikel solcher Art.
Es gibt genügend Informationen, trotzdem ändert sich nix. Wenn man schon Fleisch als Nahrung "braucht", aber solch unnötiges Leid wie in den Videos gezeigt wird ,sollte es wirklich nicht geben.
Stierkämpfe zB....warum sieht sich wer sowas noch an? Wie krank ist die Menschheit, sich daran zu erfreuen, wenn so ein unnötiger Bastard einen unschuldigen Stier quält? Wieso wird das nicht endlich verboten?

Muss sowas erst verboten werden damit "Mensch" begreift? ..Ja, es scheint eben so zu sein...

Was soll man da noch sagen?

Wahnsinn, wirklich.....

Ich selbst war bei vielen Schlachtungen dabei (war einst Landwirt) und es war jedesmal unschön aber so zu verfahren ist doch unter aller Sau, sowas hab ich noch nie gesehen.<-gut, dass ein ehemaliger Landwirt es auch so sieht! :thumbup:

Man kann die Menschen noch so viel aufklären darüber, verändern wird das nicht viel. Der Mensch hat genauso wie die meisten Tiere das Rudelverhalten. Alle tun was das Rudel tut. Das alles find ich garnicht so ungewöhnlich aber am meisten erstaunt mich wie sehr die Masse kontrolliert und manipuliert wird. Wenn man die Gesellschaft mal ganz nüchtern betrachtet wird einem das ganz schnell aufallen und da Frage ich mich wieder, wann haben die Menschen ihren Verstand abgegeben und verlernt kritisch zu denken?

Werbung, TV, Radio, etc... sind die neuen Instrumente der Kontrolle mit denen man hervoragend Illusionen zaubern kann.

Das aller beste daran ist ja, dass man mittlerweile zu einer seltenheit gehört wenn man einen anderen Weg als die Masse einschlägt und dafür sogar noch von der Gesellschaft bestraft wird! Es wird sich nicht mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken warum gerade der eine diese Ansichten teilt weil er dafür zu faul geworden ist. Zu faul zum denken nämlich! Nicht nur im Hinblick auf die Lebensmittelindustrie, das gilt für alle Lebensbereiche. Da und genau da zeigt es sich meiner Meinung nach am deutlichsten welcher eingeimpften Manipulation die Masse unterliegt!

Interessant, nicht wahr?

LG

Ja, Semopsarius, da hast du wohl einen ziemlich guten Durchblick denke ich!

Zitat Cerion:Und wenn jeder Einzelne darauf schaut, daß er Produkte aus Tierquälerei meidet, wird sich auch die Politik ändern müssen.

Das hängt davon ab, ob Jemand das Mitfühlen oder Mitgefühl zu Genüge in sich trägt und kultivieren kann.<-Vielleicht sind diese Gestalten ja irgendwie krank oder was weiß ich...Ich hatte mal eine Freundin, welche gerade eine Laborantenlehre abgeschlossen hatte und in derselben Firma das Angebot erhielt, Tests an Mäusen durchzuführen.
Diese Tests endeten schmerzvoll und tödlich für diese Mäuse.

Sie lehnte ab, trotz der Folgen, dann ohne Job zu sein.
Sie hatte Mitgefühl und war bereit eventuelle Konsequenzen zu tragen.

Ich glaube, dass das Verstehen des “Mitgefühls“, wie deren Kultivierung ein wesentlicher Faktor wäre um eine bessere Welt zu kreieren. <-da hast du sicher recht Oskar!

Aber was, ausser einer spirituellen Philosophie oder Religion wäre denn fähig dies zu lehren....?
<-gute Frage! Kann man Böses durch Liebe "heilen"?

genau das wär mal ein Anfang. Scheiss auf den Job. So sollte jeder denken. Und wenn hundertmal es von Gesetz genehmigt ist, einen Hund in die Presse zu tun, DARF ich da nicht mitspielen.Punkt.:thumbup:So wie es deine Freundin bei den Mäusen machte. Und jetzt stelle man sich vor, JEDER würde das ablehnen...


der eigene Hausverstand zB? Und vor allem die Regierungen müssten dies lehren. Aber das sind ja genau die Verbrecher, die das zulassen...

Ich finde das Ganze schlimmer als jeden Alptraum, jeden Horrorfilm...

Also ich bin jetzt Erdling, so wie alle hier auf unserem Planeten, und ich beginne dort, wie Cerion es sagte, alles zu meiden, was mit Qual verbunden ist! Z.B. trage ich schon viele Jahre nur Schuhe aus Mikrofaser oder ähnlichem, meine Handtaschen sind aus Kunstleder oder Canvas, und auch wenn ich so wie Dada oder crazyMonk mal Fleisch esse, so achte ich auf den Bezug direkt vom Landwirt!

LG
Kris
 
hi Crazy Monk

du meintest glaube das du 4 jahre vegetarier warst wen ich das grad nich verwechsel, warum haste wieder angefangen fleisch zu essen ? 4 jahre kein fleisch und dan kommt das bedürfnis nach fleisch? ist nur interesse halber auch das du schon 4 jahre vegetarier warst find ich gut bin es erst 4 monate nur halt mit dem hintergrund das ich von klein nie gerne fleisch gegessen habe, habs mir halt ab un zu reingedrückt weil es ja allgemein
bekannt war das JEDER MENSCH FLEISCH ZUM LEBEN BRAUCHT :rolleyes: ..... bis ich halt dahinterkamm.... und da war frage net mehr da....
und da du dir ja viele fragen stellst, was heißt das es dich beschäftigt
war es den für dich nicht schöner als vegetarier ohne diese fragen ?
und allgemein so 4 jahre da macht sich sowas doch bestimmt auch am körper bemerktbar ich hoffe ja ma positiv wovon ich ausgehe :D

und anfangen ist doch eigentlich garnicht so schwer wir haben ja in der heutigen zeit genug baustellen wo man anfangen kann jeder auf die weise
den weg der für ihn am angenehmsten ist ohne druck ....

ich denke im grunde liegt alles in den händen der massen
ob tiere für fleisch, kleidung und was weiss ich alles leiden/sterben müssen
also nachfrage....

hab neulich eine ansicht gelesen die hat es eigentlich gut beschrieben wie ich finde was unseren standpunkt angeht ( nur in schöneren worten ) :)

das animalische ist unsere verganenheit ( fleischessen,kriegspieln,usw )
das vollkommen bewusste ist unsere zukunft (vieleicht vegan, absolut naturbewusst, usw )
und wir stecken irgentwo dazwischen ( momentan würd ich sagen lebt die mehrheit in der vergangenheit )

wen ich das jetzt so sehe vergangenheit und zukunft wäre ja somit schon ein absoluter kontrast wie es in unserer natur glaube auch in viellerlei hinsicht vorkommt....

auf bald
bis dan chuuuuaaan
 
Werbung:
Auch in der Politik oder als Beamter hat man ja schon Jahre lang einen Job.
Dabei erlebt man, wie es zu Zugeständnissen und zunehmenden Korrumpierungen kommt und hatte vielleicht schon selber was auf dem Kerbholz, andere wissen es...aber eine Krähe sticht einer andern Krähe kein Auge aus...und so geht es weiter.

Die "Macht" gewinnt so immer.

Entweder man hält die Schnauze und sieht allgemein von Allem weg.
Oder man stellt sich dagegen und riskiert alsbald draussen zu sein.

Auch Politiker (ich meine, die nicht unbedingt so Eiskalten und Korrupten) haben Angst und passen sich den "Mächtigen" an.

Ist letztendlich der individuelle Lebenslauf eines Jeden, sich in Weggabelungen oder/und Konfliktsituationen betreffend der Ethik, für das "Richtige" zu entscheiden.

Darum müssen wir eben bei uns anfangen. Die Politiker haben genau die Macht, die wir ihnen geben.

Schlangenstab schrieb:
Aber ist es nicht auch der Preis? Die Geiz ist Geil Mentalität dies sowas erzeugt? Ich kaufe nur Fleisch, dass auch nicht aus Quälereien kommt.
Also wenn sich die Menschen bewusster werden, kann man viel unnötiges Tierleid ersparen. Aber das Problem ist ja immer der Preis und der Markt, je weniger ein Kunde bereit ist zu zahlen, desto mehr wird das ganze geschunden werden.
Ich denke man kann sehr viel ändern durch bewusstes einkaufen.
Der Preis ist sicher auch ausschlaggebend. Wir wollen alles immer billiger.Und da muss ein Umdenken stattfinden. Wieviel Geld gibt man oft für unnötige Dinge aus, aber beim Essen spart man?
Die andere Seite ist, daß die Löhne so niedrig sind, und viele Menschen wirklich auf den Preis schauen müssen. Irgendwie ein Teufelskreis, aus dem aber ausgebrochen werden muss.
Kristalliania schrieb:
Vorschlag Cerion: wie wär's mit Erdling?
nein, das klingt viel zu nett
Also ich bin jetzt Erdling, so wie alle hier auf unserem Planeten, und ich beginne dort, wie Cerion es sagte, alles zu meiden, was mit Qual verbunden ist! Z.B. trage ich schon viele Jahre nur Schuhe aus Mikrofaser oder ähnlichem, meine Handtaschen sind aus Kunstleder oder Canvas, und auch wenn ich so wie Dada oder crazyMonk mal Fleisch esse, so achte ich auf den Bezug direkt vom Landwirt!
:thumbup: das wär doch wirklich mal ein guter Anfang, wenn das jeder machen würde. Es dauert halt ein bisschen, bis jeder mal darüber nachdenkt und dann bewusst einkauft, aber dadurch wird sich vieles ändern.
 
Zurück
Oben