Erdlinge

Werbung:
  1. Die Aufzucht von Wesen.
  2. Die Umwandlung des Wesens in ein Ding.
  3. Die Aufbereitung und Zerteilung dieses Dinges.
  4. Die Verteilung dieses Dinges.
  5. Der Verzehr dieses Dinges.
4 meint natürlich, die Verteilung der Teile dieses Dinges. Und 5 meint den Verzehr der Teile dieses Dinges. Das Wesen - auch das Wesen eines Schweines - ist unteilbar. Ist das Wesen aber fortgegangen und hat seinen Körper, sein DING zurückgelassen, dann können wir es teilen. In Schulter, Schlögel, langes Karree, kurzes Karree, Schopfbraten, Lunge, Herz...

Idealer Weise sollte sich der Respekt dem Ding gegenüber bis zum kleinsten, verwertbaren Teil nicht verlieren. Doch einfach ist das nicht zu realisieren, in einer Welt wie dieser, wenn der Bezug zum Wesen des Schweines vollkommen fehlt.

Die respektvollste und vertretbarste Form der Fleischbeschaffung bleibt für mich die natürliche Jagd, auch wenn ich die nur aus dem Fernsehen kenne.

Dann gibt es vielleicht auch noch die ideale, vorbildliche Tierzucht.

Doch von beidem bin ich in diesem Dasein hier so weit entfernt wie Neptun von der Sonne.
 
Liebe Kristalliana,

doch, ich habe bewußt "wir" gesagt, denn indem ich Fleisch, Eier und Lederartikel kaufe, bin ich mit daran beteiligt, auch wenn ich versuche, Fleisch nicht aus Massentierhaltung zu erstehen oder Bio-Eier, wer sagt mir, dass es wirklich so ist und ich nicht mit den zusätzlichen Infos wie Bio und artgerechte Haltung beruhigt werden soll?

Es ist ein Graus!

lg Siriuskind

Liebe Siriuskind,

ich meinte es ja auch anders im Zusammenhang: beispielsweise würde ich dich
:umarmen: nicht zugehörig zu dem "wir" dieser *&%$§"/&* zählen...

verstehst worauf ich hinaus will? :)

Ich habe schon Videos gesehen, wo ähnliche Dinge geschahen... wo man sehen konnte, wie die Leute hähmisch böse lachen und Freude an der Qual haben, die sie den Tieren bereiten... und so etwas hat 0 Nichts Nothing Nüsse Nischt mit Armut oder irgendetwas zu tun, warum derjenige so handelt...

Nachdem ich das sah - es waren 3 Videos - erlitt ich einen mittelschweren Nervenzusammenbruch... daher kann ich mir sowas nicht so ohne weiteres ansehen... aber ich schaue gewiss nicht weg!

Versuche doch auch mal andere Materialien anstatt Leder, Eier evtl. vom Bauernhof etc. etc. ..

Ach ich weiß es doch auch nicht..

LG
Kris
 
@Crazy Monk

Der Disponent ist der Tod; an ihn dachte ich als ich meinte, dass du dein Leben zur Disposition stellst.

Die Dinge sind die Dinge der Natur, die wir wieder mehr respektieren müssen. Aufhören zu selektieren, ein neues Koordinatensystem der Wertschätzung errichten. Aber das wird noch dauern, einstweilen halten wir noch fest an der Rache an der Natur für hunderttausend Jahre Angst, Schmerz und Entbehrung.

LG
 
Werbung:
@Crazy Monk

Der Disponent ist der Tod; an ihn dachte ich als ich meinte, dass du dein Leben zur Disposition stellst.

Die Dinge sind die Dinge der Natur, die wir wieder mehr respektieren müssen. Aufhören zu selektieren, ein neues Koordinatensystem der Wertschätzung errichten. Aber das wird noch dauern, einstweilen halten wir noch fest an der Rache an der Natur für hunderttausend Jahre Angst, Schmerz und Entbehrung.

LG


Ja genau, das würde ich unterschreiben.
 
Zurück
Oben