Erbitte kleine Interpretationshilfe

Und in der Arschkälte *brrrrrrrr*
127.gif
Und finster ist's auch noch. Was ihm da wohl eingefallen ist? *g*
 
Werbung:
Ich kann nur mein eigenes Radix wirklich verantworten, weil ich das gut kenne. Aber das ist wirklich einfach. Saturn und Uranus stehen nämlich als Konjunktion im Gegenhaus von Chiron. Und Merkur wird von Saturn angeschossen. Das Uranus-Quadrat zu Merkur deute ich nicht mehr. In der Summe kann man das als allgemeine Kommunikationsschwierigkeiten deuten, Zwillinge-Chiron in 3.

Ah..o.k....dachte , Du stellst was Unbekanntes ein, aber gut. So gehts auch.
Zuerst mal noch zu B. Hamann und ihrer Begründung zu Saturn /Uranus, das ist von einer aus "den-Fingern-saug-Technik" weit entfernt....
Zitate:
"Chiron der Kentaur zieht seine Bahnen zwischen Saturn und Uranus, so wie alle Kentauern ihre Bahnen zwischen Saturn, Uranus, Neptun und Pluto ziehen....er braucht etwa 50 Jahre für einen Umlauf, d.h. der Chiron-Return zeigt sich im 50. Lebensjahr, Opposition mit 25. ( wichtiges ChironJahr ). Chiron als "Zwitterwesen" ( mythologisch) gehört nirgendwo richtig hin , mythologische Kentauren waren Vermittler zwischen den Welten.... Chiron verbindet Saturn und Uranus durch seine Bahn...
Was bedeutet es wenn Uranus und Saturn in Verbindung treten? Tradition und Erneuerung begegnen sich. Saturn, der Konservative, begegnet Uranus, der das Aufsprengen der Ordnung, das Neue , Kreative, nicht an die Regeln halten symbolisiert. Beide im Set = Sprengsatz. Und Chiron als Vermittler zwischen beiden. Er will beide Energien vereinen, kann diese Konstellation in etwas verwandeln, das Jupiter / Saturn in sich trägt. Nach Michael Roschers Kybernetischem Modell wird aus den gegenpolaren Planeten ausgetauscht: Saturn wird durch Jupiter ersetzt und Uranus durch Saturn....nur sind Planeten nicht durch Regelkreise verbunden , sondern stehen sich in zwei Strängen gegenüber etc.....


praktische Deutung:
Wenn Saturn plus Uranus unter Stress setzt, bis eine alte überholte Form mehr oder minder zerbricht, kann uns diese Planetenverbindung einen Durchbruch schenken, der sich durch die Konstellation Jupiter / Saturn beschreiben läßt: den grundlegenden Neuanfang....



Zu Dir:
Weshalb deutest Du das Uranus Quadrat zu Merkur nicht mehr, ist der Orbis zu groß? Über die Konjunktion ist er aber dennoch mit Merkur verbunden, auch wenn der Orbis zu wünschen übrig läßt....das heißt klartextmäßig, daß Dein Merkur, natürlicher Herrscher des 3. , ganz gewaltig torpediert wird, und es da genau diese Diskrepanz an alten und revolutionären Denkweisen gibt, den Sprengsatz. Erst wenn starre Denkstrukturen nicht mehr versus Revoluzzerumschwünge stehen, die erstmal gegen alles aufbegehren, also konzentriertes und genaues Denken und auch ausformulieren desselben nicht mehr im Widerspruch zu einem Ausdruck auch ungewöhnlichen Gedankengutes steht, das sich aus Intuition und Impulsen speist, die neu sind und vielen erstmal fremd im Ohr klingen, kann sich die Chiron Wunde lösen, denn Schweigen ist keine Lösung, was aber Saturn/Merkur entspräche, der damit mal eben Uranus erschlägt.....
Aber ich habe in Simis Radix, um das es hinsichtlich Chiron im 1. Haus ursprünglich ging, rein geguckt und habe ein weites Mars/Neptun-Quadrat gefunden, welches meinem Empfinden nach mit Fische-Chiron in 1 gerade noch mitschwingen könnte :)
Uranus steht aus 7 in weiter Opposition zum AC.
Saturn ist mir da aber im Abseits. Eine sinnvolle Verbindung außer über die Häuserebene, Saturn in 12, kann ich da nicht finden. Reicht das für die Chiron-Deuter wirklich schon für eine Aussage?
Chiron selbst besitzt eine Pluto-Opposition und ein Quadrat zur Sonne.
Birgits Deutung lasse ich, auch weil sie Saturn und Uranus nicht spezifisch mitgedeutet zu haben scheint, mal außen vor.
Hm, Simis Radix kenn ich nicht, ich sprech sie aber auch nicht an, also deute ich auch nicht, rede nicht über sie. Sorry.
 
Hallo Birgit.
Wow, das ist schon viel.

Chiron/Neptun habe ich auch. Allerdings im genauen Quinkunx.

Habe mal in einen Beitrag von einen Astrologen gelesen, das Chiron/Neptun die Situation schön beschreibt, wo Jesus gesagt hat:" Herr, warum hast du mich verlassen."

Nur mal zum nachspüren. Gott ist sozusagen "Still". Bei Mond-Chiron fehlt vielleicht die mütterliche Geborgenheit und bei Neptun-Chiron sehnt man sich nach der göttlichen Geborgenheit.
Viele Grüße
Jonas


Hallo Jonas,

deine Beschreibungen treffen es ziemlich genau. :)

Danke und lieben Gruß
Birgit
 
Hi Birgit,
ich finde, das merkt man auch, daß Du viel von Chiron spürst. Ging mir übrigens auch so, daß ich viel über Praxis über Chiron gelernt hab, hie und da ein paar Schipsel dazu auffing, und das erste vollständige Buch dazu war das oben Beschriebene.
Über Chiron muß man nicht so viel lesen, den muß man verstehen, das ist alles.

Ich empfinde Dich als Breicherung :)
Grüße, arti

Hallo Artisan,

erstmal lieben Dank :)

Empfinde deine Sichtweisen auch als Bereicherung.
Auch, was du bisher aus dem Buch zitiert hast, finde ich interessant.
Ich denke, ich werde es mir doch mal zu Gemüte führen.
Man lernt ja nie aus. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Ja, die Annie hat mich auf die Idee gebracht.

Da muss ich der Annie mal einen dicken :kiss4: verpassen. Und dir auch :kiss4:, weil du mittlerweile ganze Sätze schreiben gelernt hast :D und ich hoffe, du verfällst nicht wieder in die Verschlüsselung. Du bist mit deinen Assoziationen schon immer eine Bereicherung gewesen. Aber soviel plutonische, auf den Punkt gebrachte, Tiefenauseinandersetzung checkt eben nicht jeder, der nicht bereit dafür ist :rolleyes:
Schön, dass du wieder in der Astro-Runde bist. Ich freu mich persönlich sehr.

:) Antonia
 
Zurück
Oben